Was braúch ich alles zum DVD-->DivX rippen?

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich hab nach en paar Jahren mal wieder vor en paar DVD's zu rippen da ich Kopien von meinen Lieblings-DVD's erstellen will die meine Kumpels und ich uns immer wieder reinziehen und die Teile sich immer mehr abnutzen ! Jetzt wollte ich wissen was ich alles zum rippen brauch? Also von damals weis ich noch das ich mit DivX 2.XX gerippt hab und FlaskMpeg genutzt hab! Aber was für Proggys sollte ich zum kopieren der Files auf die Festplatte und nachher zum umwandeln ins DivX Format verwenden? Wäre nett wenn ihr mir noch dazu schreiben würdet was für einstellungen bzgl. Bitrate usw.. ich wählen sollte!
MFG TRP

Würde dafür DVDx oder aber DaviDeo2 nutzen, letzteres ist extrem einfach zu bedienen, beides sind OneInAll Tools, d.h. sie Rippen/Encoden auf Wunsch gleichzeitig, musst also keine DVD mehr auf HD kopieren (kannst aber, falls du unbedingt willst ;) ). Welche Bitrate? Das hängt davon ab, wie gut die Qualität sein soll bzw. wie groß die Files hinterher sein sollen/dürfen.
Gesetzt den Fall, ihr habt einen geeigneten DVD-Player, würde ich aber eher VCDs/SVCDs als DivX-CDs erstellen, die liessen sich dann nämlich dort ganz normal abspielen...

also ich nehm immer (drei mal bisher :-) ) DVDx 2.0... Ist ein sehr gutes Programm.... Und dazu den DivX;-) codec Version 5... Dort läßt sich die Filesize auch eingeschränkt für 1 oder 2 VCDs begrenzen....solange du die bitrate nicht zu hoch haust.....

mmh ich nutze auch dvdx bekomme aber net so gute resultate hin. welche settings habt ihr bei divx (auflösung bitrate und so weiter)

Naja wobei die Quali unter einem Tool wie DaviDeo schon zu leiden hat. Empfehle auch Gordian Knot bzw. Nandub...

Das ist leider wahr, DaviDeo ist zwar extrem flott beim Encoden, leider sieht man das hinterher auch... Für optimale Qualität also eher DVDx, zu den anderen Tools kann ich nichts sagen, erstelle aber auch immer nur SVCDs.

Zurück
Oben