Was brauch ich da für ein Netzteil?

Neo the Dark

Ensign
Hi leute

ich will mir ein computer bauen! und da dachte ich mir : wenn ich mir scho einen computer bau dann auch einen richtigen!
daher habe ich enmal alles zusammengesucht wass ich brauche Motherboard DVD brenner etc. und natürlich auch das beste am computer... die graka ;)
ich hab mir gedacht dass ich zwei 7950GX2 kaufe! es kommt jetzt nicht auf die graka an! ich bleibe bei dieser!!! ich brauche einfach ein passendes netzteil!

CPU : Intel Core 2 Duo X6800 Extreme Edition processor 2.93GHz, 1066MHz, 4MB cache

Motherboard : Asus P5N32-SLI Deluxe

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Okey danke!
jetzt brauch ich nocch nen CPU kühler!
ich hab zwei rausgesucht! ich binn mir nur nicht ganz sicher denn da steht : P4 und nicht core 2 duo! aber es ist der selbe sockel (775)!

[URL="http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/492_657_1505/products_id/12883/name/cpu-kuehler_titan_amanda_ttc-np04tz%2C_fuer_intel_p4%2C_sockel_775"][/URL]

http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/492_657_1505/products_id/10883/name/cpu_heatpipe_kuehler_%22vanessa%22_titan_ttc-nk15tb_sc%28rb%29

Welcher ist besser? oder wenn keiner geht oder ihr einen anderen noch besseren wisst sagt's mir.

Auf Geld brauchst ja anscheinend nicht zu achten..........Respekt, das wird eine Maschine....

Ich benutze auch das Enermax Liberty 500 (siehe SIG), unter "Volllast" erreich ich net mal die 400W Marke, also 500W reichen definitiv!

Wer sich den Extrem 6800 kauft, der muss echt Geld ohne Ende haben, denn die gewonne Mehrleistung zu einem E6700 is minimal, dennoch kostet er das doppelte..hehe

Aber jedem das seine :p

Edit: ops habe übersehn dass du 2x ne 7950 GX2 verbauen willst, sry, nja dann werden 500 Watt nicht mehr reichen, da beide Karten anscheinend alleine schon unter Volllast an die 400W verbraten. Da würde ich auf Nummer sicher gehn und ein 600W NT kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
der cb testaufbau benötigte 410watt
wenn man dann noch ein paar laufwerke dazurechnet sollte es trotzdem reichen
viel luft ist natürlich nicht mehr

zum kühler
warum keinen vernünftigen? oder muss es unbedingt ein titan sein?
ansonsten würd ich zum thermalright oder scythe greifen
evtl noch den zalman 9700
aber bestimmt kein titan vanessa oder gar ne pelztierkühlung

Danke! für den tipp!
weiste ich binn kein compuer-bau-profi ;)
und da hat der am besten" ausgesehen!

Zurück
Oben