Was brauch ich für meine 9800GTX+ ?

DeadRiver

Lt. Junior Grade
Hallo, habe am Freitag meine Gainward 9800GTX+ erhalten.
Heute erhalte ich noch denb Rest meiner Hardware.
Die einzige Komponente von Belang sollte dort noch das 450W Netzteil von Be!Quiet (Straigt Power/BQT E6) sein.

Mit der Gainward habe ich folgendes Kabel erhalten:
pcienvidia.jpg

Was für ein Kabel benötige ich nun noch, damit meine Graka nicht im Stromsparmodus läuft?
Noch eines dieser Kabel?
Dann muss ich ja aber 4x4-Pin von meinem Netzteil für die Graka opfern, das kanns doch nicht sein oder?

Du brauchst noch nicht mal den abgebildeten Adapter. Setz dich wieder hin, alles im grünen Bereich ;)

Aber das ist das einzige Kabel im Lieferumfang, welches überhaupt einen 6 Pin Anschluss bietet.
Und davon brauch die Graka meiner Meinung nach 2 Stück (2 x 6-Pin), so stehts zumindest in der beschreibung auf einer jeden Website.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Stimmt da ist nur einer dran...wirst du wohl den Adapter benutzen müssen:rolleyes:

edit: genau :)

Stimmt... bin erstaunt, mein 450W E5 hat 2 PCIe Anschlüsse, das E6 hat nur einen. Allgemein hat das E6 weniger Anschlüsse. :freaky:

ISt aber nicht schlimm. Nimmst das Kabel, steckst es an einen 4-Pin Anschluss und dann an die Grafikkarte. Kein Problem. UNd eben dein einen PCIe Anschluss ebenfalls.

Alles klar. Vielen Dank.
Macht es denn einen Unterschied, ob ich den Adapter auf einen oder zwei 4-Pin stecke?
Reicht es wenn ich den Adapter nur auf einen Molex stecke?

Danke schonmal für die kleine Hilfestellung.

Alles klar, hatte Eon-Deon nur so verstanden, daher noch mal nachgefragt.

Gut dann hats sich mein Thema erledigt, danke nochmal.

Zurück
Oben