Was brauche ich alles um HD TV sehen zu können

The Tust

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
18
Hallo,
ich habe aktuell immer noch eine Röhre zum TV schauen aber ich will mir jetzt ein neuen Fernseher kaufen ausgesucht habe ich mir folgenes Modell von Samsung: UE40D5000.

Da ich mich mit Fernseher nicht auskenne, wollte ich Euch fragen, was Ihr von dem Modell hält (Erfahrungswerte) und vor allem was ich alles brauche um ordentlich TV schauen zu können.

Satellitenschüssel habe ich nicht und darf ich auch nicht anbringen. Bleibt also nur der Kabelanschluss kann man darüber Sender in HD sehen, wenn nicht wie kann ich es dann?

Ich brauche echt Eure Hilfe habe 0 Ahnung und im Internet findet man zwar viel aber da blicke ich nicht durch.

Danke im Vorraus.
 
Du brauchst einen HD Fernseher mit HDMI Anschlüssen (kein HD Ready) und einen HD Reciever den du per HDMI an deinen Fernseher anschließen kannst.

Zum Fernseher kann man sagen, dass der eigentlich so ziemlich alles bietet, was man so braucht. Ich bin zwar eher der Fan von LG oder Phillips Fernsehgeräten, aber dieser ist hier sehr gut. Ich poste dir gleich mal 2 andere Geräte.
 
Ist der TV preislich schon an deinem Limit oder wo liegt dein Preislimit?
Je nachdem gibt's dann auch ne Empfehlung...
 
Erstmal fehlt die Angabe zu deinem Kabelanbieter da es da große Unterschiede gibt. HD Programme sind grundsätzlich nur digital zu bekommen weswegen sie meistens in irgendeinem Digitalpaket der Kabelanbieter enthalten sind. Ohne Zusatzgebühr dürften zuerst mal nur Öffentlich Rechtlichliche Sender zu empfangen sein. Das sind z.Z. ARD, ZDF und Arte HD der Rest folgt erst Mitte nächsten Jahres. SKY und die Privaten in HD kosten mit Sicherheit extra Geld.
 
quatsch -natürlich kannst auch mit nem HD Ready TV bereits HD Sender angucken..
Full HD ist eh die falsche Bezeichnung inzwischen ,richtig ist HD ready 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo du wohnst hast Du einen Kabelnetzbetreiber. Die Öffentlich Rechtlichen sind dabei fast immer in HD empfangbar. ARD HD / ZDF HD /Arte HD solltest Du mit einem digitalen Kabel Reciever finden (DVB-C). Dein ausgesuchtes Gerät hat so einen intergriert.
Viele Netzbetreiber verschlüsseln ihr digitales Programm (also die privaten Sender) - dafür brauchst Du dann noch z.B. ein CI+ Modul mit Smartkarte vom Betreiber ca. 40€ pro Jahr bzw. einen externen Reciever + Smartkarte vom Betreiber.
Welche Programme dann in HD verfügbar sind, kommt dann wieder auf den Betreiber an. Kabel Deutschland wird ab dem 04.10 die privaten in HD anbieten. Damit sind dann wieder Extrakosten verbunden.

Ich selber zahle den Kabelanschluss mit den Nebenkosten. Kabel Digital kostet 32€ für 12 Monate. Die Kosten für privat HD steheh noch nicht genau fest.
 
loverx6 schrieb:
quatsch -natürlich kannst auch mit nem HD Ready TV bereits HD Sender angucken..

HD-Ready hat keine 1080p und wenn ein TV-Programm in 1080p ausgestrahlt wird, musst du es mit Weniger Pixel gucken...

Wenn HD-TV, dann RICHTIG!
 
Maysi2k schrieb:
HD-Ready hat keine 1080p und wenn ein TV-Programm in 1080p ausgestrahlt wird, musst du es mit Weniger Pixel gucken...

Wenn HD-TV, dann RICHTIG!

nochmal Blödsinn - per DVB gibts keine 1080p -max 1080i
 
Der Fernseher könnte für dich interessant sein:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6606K-02-LED-Backlight-Fernseher-gebürstetes/dp/B004V91YZ6

400Hz, Ambilight, FullHD Auflösung, sehr sehr flüssiges Bild beim Fernsehen und haufenweise Anschlussmöglichkeiten.


An alle anderen:
Hört auf hier über Sinnlosen Kram zu diskutieren und hilft dem Threadersteller. Er braucht nen FullHD Fernsher und Basta. HD Ready ist immer ein schlechtes Zeichen, weil es immer nur maximal 720p beinhaltet und das ist heut zu Tage nicht mehr Zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von dir genannten TV benötigst du keinen zusätzlichen Receiver, er hat bereits einen DVB-C Tuner (digitaler Kabelempfang) integriert. D.h. im Grunde brauchst du nichts weiter, außer ein qualitatives Antennenkabel mit einer höheren Dämpfung (~90 dB). Wenn dein Kabelanbieter HD-Sender liefert, kannst du sie dann so empfangen.
 
MrChiLLouT schrieb:
Der Fernseher könnte für dich interessant sein:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6606K-02-LED-Backlight-Fernseher-gebürstetes/dp/B004V91YZ6

400Hz, Ambilight, FullHD Auflösung, sehr sehr flüssiges Bild beim Fernsehen und haufenweise Anschlussmöglichkeiten.

An alle anderen:
Hört auf hier über Sinnlosen Kram zu diskutieren und hilft dem Threadersteller. Er braucht nen FullHD Fernsher und Basta. HD Ready ist immer ein schlechtes Zeichen, weil es immer nur maximal 720p beinhaltet und das ist heut zu Tage nicht mehr Zeitgemäß.

mein lieber Scholli -TV mit HD ready gibts 1000e ,warum dann ausgerechnet deiner? Der TE hat keine besonderen Anforderungen gepostet etc
und nochmal - es gibt kein Full HD mehr...

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist auch sehr gut:
http://www.amazon.de/LG-42LV375S-LE...0JMY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1317554969&sr=8-3

Bietet sehr viele Anschlüsse, eine Steuerung, wie bei der Nintendo Wii, ein sehr umfangreiches Betriebsystem, womit man soweit ich weiß auch ins Internet gehen kann, das Bild soll auch sehr klar und flüssig laufen und die Farben sollen relativ kräftig sein.


loverx6 schrieb:
mein lieber Scholli -TV mit HD ready gibts 1000e ,warum dann ausgerechnet deiner?
und nochmal - es gibt kein Full HD mehr...

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

Komm mal zurück zum Thema und hör auf hier von irgendwelchen neuen Normen zu reden. Er will eine Beratung und keine Belehrung.
 
na dann gib doch eine Beratung ,die auf eigener Erfahrung beruht -abschreiben kann jeder...
 
MrChiLLouT schrieb:
Hört auf hier über Sinnlosen Kram zu diskutieren und hilft dem Threadersteller.

Wenn du dem TE helfen willst, dann solltest du auch seinen Post richtig lesen. Ein HD Receiver, wie du vorschlägst, wäre für ihn rausgeworfenes Geld, weil das von ihm ausgesuchte Modell bereits DVB-C integriert hat (wie die meisten Fernseher).

Allgemein ist die Auswahlmöglichkeit an HD Sendern allerdings sehr bescheiden. Oft ist das Material sogar einfach nur von SD hochskaliert. Eigentlich ist nur das HD Angebot von Sky nennenswert, ARD und ZDF sind aber auch in Ordnung.

Ich würde Samsung Fernseher empfehlen. Die neueren Modelle haben alle einen Mediaplayer mit dabei, sodass man praktisch jedes beliebige Dateiformat über eine angeschlossene Festplatte oder einen USB Stick abspielen kann (auch MKVs mit HD Material). Die neueren Modelle unterstützen auch DTS Tonspuren (allerdings nur Stereo, soweit ich weiss), sodass man keinen zusätzlichen Decoder mehr benötigt.

Persönlich kenne ich den Samsung UE46D6500 (LED = flach, 3D fähig und unserer hatte 2 Brillen mit dabei, Internetunterstützung, wie z.B. Youtube, Skype usw. und kann TV-Sendungen auf USB Medien aufnehmen - leider dann auch nur am TV wieder abspielbar) und den Samsung LE46C650 (wenn man auf LED, 3D und Internet verzichen kann und was günstigeres braucht - ist aber glaube ich nicht mehr das aktuellste Modell). Kann beide nur empfehlen, wobei der LE46C650 bei mir kein M2TS (wird von HD Videokameras oft benutzt) abspielen konnte, der UE46D6500 dagegen schon. Einen zusätzlichen Kabel Receiver braucht man bei keinem von beiden.

Edit: Achja, ein CI-Modul wird noch benötigt, wenn du PayTV nutzen willst aber keinen extra Kabel Receiver willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal was sinnvolles beizutragen:

Was für nen Kabelbetreiber hast du? Ohne die Info kann man eigentlich kaum richtig beraten.
 
Tarkoon schrieb:
"HD ready" = 720p / 1080i
"Full HD" = "HD ready 1080p" = 1080p

Full HD ist einfach ein gebräuchlicher Ausdruck und ist auch klar der richtigen Aussage zuzuordnen, also kein Problem damit.

was anderes hab ich ja nicht gesagt...;)
der TE sucht fürs TV gucken -dafür reicht (theoretisch) bereits HD ready 720
 
loverx6 schrieb:
na dann gib doch eine Beratung ,die auf eigener Erfahrung beruht -abschreiben kann jeder...

Den Philips Fernseher habe ich selbst im Wohnzimmer stehen und den LG Fernseher habe ich, als ich noch nicht wusste welchen Fernseher ich holen will, im Laden betrachtet und ausprobiert.

Naja ich bin raus. Das hier ist mir zu unübersichtlich alles.
 
Falls es dir vor allem um HD-TV geht, solltest du dich vorher informieren, welche Sender überhaupt eingespeist werden. Die Aussage, dass du keine Sat-Schüssel anbringen kannst, deutet auf eine Wohnanlage oder so etwas in der Art hin. Dort liefern oftmals private Antennen-Services die Kanäle über eine Sat2Kabel-Kopfstation. Das Angebot an HDTV ist da häufig unter aller Sau. Also da solltest du dich als erstes darüber informieren.

Ansonsten ist der Hinweis mit HD-Ready überhaupt nicht verkehrt. Denn wenn du ausschließlich TV und kein Blu-Ray schauen willst, reicht in der Tat HD-Ready aus, denn in den nächsten Jahren wird es kein 1080p im Digital-TV geben. Da du aber bereits einen 40-Zöller vorgeschlagen hast, dürfte in der Kategorie das HD-Ready-Angebot ohnehin recht klein sein, aber falls es da ein brauchbares Gerät gibt, kannst du so einiges an Geld sparen.
 
Zurück
Oben