Was brauche ich alles um HD TV sehen zu können

Maysi2k schrieb:
Weist du was die Zukunft bringt?

Antwort war Gegenwart -wäre, könnte hab ich nicht gesagt.
1080p braucht 4 fache Bandbreite von 1080i -also so schnell wird das nicht kommen ...
 
Klar nimm ihn den der ist super. Super Bild der Ton ist auch gut bis sehr gut was Flachmänner betrifft.
Medien und Streamingkompatibel (SAMSUNG PC Share Manager) is er auch.
Du braucht aber für den Digital Empfang des regionalen Netzbetreibers = DVB-C ein CI Modul (Alphacrypt Light z.B.) lüppt dann prima.
Habe den Vorgänger 40C650 und der macht mir sehr viel Spass aber wie gesagt den Du im Auge hast der ist noch ausgefuchster.
 
Also ich hatte mir mal bei Saturn ein Paar TVs angesehen und fand die Philips und LGs nicht gerade berauschend, die Bilder sahen sehr verwaschen aus (es lief gerade Sky Bundesliga [BVB - Augsburg]).

Panasonic und Samsung gefielen mir am besten aber Panasonic ist mir zu teuer daher Samsung das oben genante Modell hat nen klasse Bild und vom Preis her vollkommen OK Ich hatte vor max 600-700€ auszugeben. Das Modell kostet bei Amazon gerade 518€ also könnte ich mir vom rest gleich ein BlueRay Player kaufen.

Ich habe ein ganz normalen Kabelanschluss kein Anbieter nur GEZ Gebühren.
Also ARD, ZDF und WDR kann ich in HD sehen und RTL, Pro7 etc. kommen vieleicht Mitte 2012 ohne Extra kosten (?). Wie sieht es mit einem Receiver aus, brauche ich einen oder reicht es , wenn ich mein Kabel einfach aus der Röhre in den neuen TV stecke?
 
@ the Tust -warum liest dann nicht die Bewertungen bei amazon? nehme mal an ,den haben da mehr als hier ...
 
The Tust schrieb:
Wie sieht es mit einem Receiver aus, brauche ich einen oder reicht es , wenn ich mein Kabel einfach aus der Röhre in den neuen TV stecke?

Wenn der Fernseher DVB-C unterstützt (bei Samsung meines Wissens nach immer der Fall), dann einfach nur Kabel rein und fertig. Wenn du PayTV nutzen möchtest brauchst du noch ein CI Modul (geht aber nicht bei allen Fernsehern) oder alternativ einen Receiver, der sowas dabei hat.

Der Samsung UE40D5000 sieht von den Daten und dem Preis aber schon recht ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
(es lief gerade Sky Bundesliga [BVB - Augsburg])

wars denn auch in HD?

Also erstmal ist es immer noch wichtig welcher Kabelanbieter dir später den Anschluß legt. So hat zB KabelDeutschland ab. 05.10.11 Sat1,Pro7,Kabel1, SIXX usw im Programm (in HD) - wobei du bei UnityMedia zB dies nicht bekommst.

Richtig dumm ist es bei UnityMedia wenn Du SKY aboniert hast und Du SKY Cinema HD, SkyAction usw. nicht bekommst obwohl du dafür bezahlst! Bei KabelBW zB ist das alles möglich - jedoch musst Du hier auf Sat1,Pro7,Kabel1 in HD verzichten. Also: Kabel ist nicht gleich Kabel.

Einen passenden HDReciever liefert der Kabelanbieter mit!
 
@ loverx6

mir geht es nicht in erster Linie um den TV aber schaden tut es aber auch nicht noch ein paar Meinungen zu hören.


Hauptsächlich ging es mir um den Empfang von Programmen und um den Receiver etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Empfangs Art an analog geht ja immer diesen Tuner haben alle Flat TV`s inne.
Bei analog kommen einige Faktoren zusammen Anschlussweg, Kabel, Dosen und Tunerstärke etc. wird aber keine SmartCard benötigt.
Bei Digital Empfang ist das anders da brauchts du einen extra Receiver oder bei dem TV Sammy UE40D5000 ein CI-Modul damit die Smartcard die Sender entschlüsseln kann und nur digital ist HDTV Empfang möglich.
Digital Empfang ist bei Flat TV`s eigentlich immer vorzuziehen und wenn möglich auch ein digitaler AV Anschluss zu wählen ist obwohl der Sammy über SCART von einer DVD oder einem DVB Receiver auch sehr gut rüberkommt.
Ein Bluray Player ist bei dem TV Pflicht damit kommt der Sammy voll in Fahrt und er spielt seine ganze Bilderpracht aus, Tip (Fluch der Karibik 4 = Hammer Bild und Ton da fragt kein Mensch mehr nach 3D, ist eh nur PillePop)
 
fisherwomfriend schrieb:
Bei Digital Empfang ist das anders da brauchts du einen extra Receiver oder bei dem TV Sammy UE40D5000 ein CI-Modul damit die Smartcard die Sender entschlüsseln kann und nur digital ist HDTV Empfang möglich.

Braucht man bei manchen Anbietern sogar Smartcards für die normalen Privatsender?
 
fisherwomfriend schrieb:
... da fragt kein Mensch mehr nach 3D, ist eh nur PillePop)

das würde ich jetzt nicht sagen. AVATAR in 3D würde ich 10mal den 2D vorziehen. In allen anderen Punkten gebe ich Dir Recht. Wobei es bessere Filme gibt auf BR-D um das Bild und den Ton "zu erleben"
 
wie kann ich herausfinden, bei welchen Anbieter ich bin? PLZ 45470 kann meinen Vermieter gerade nicht erreichen.

P.S. ich bin eh kein 3D Fan und es wurde sogar nachgewiesen (hatte ich zumindestens mal gelesen), dass es nicht gut ist für die Augen, da unser Gehirn damit iwie nicht umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe PLZ 41464 und bei uns ist überall Unitymedia kannst vergessen wenn du HD+ willst wie Pro7 unsw.
Bin aber nicht sicher ob bei dir auch so ist.
kannst bei Unitymedia online gucken ob es bei dir verfügbar ist, wenn ja , dan unitymedia.
 
habe gerade gelesen, dass das Modell welches ich mir ausgesucht hatte keine echten 100Hz hat sondern nur 50 Hz, was nicht wirklich gut ist. Quelle

Brauche also doch jetzt ein TV Beratung

Preis max 700€
40" aufwärts
Full HD (1080p)
möglichst viele HDMI Eingänge
LED (geringer Strom Verbrauch)
 
Hab vor kurzem Samsung LE46C750 gekauft, super Bild 200Hz viele Funktionen I-Net, viel HDMI, 3D, nur etwas zu dick hinten ist mir aber nicht so wichtig beis so einer Bildqualität:)

Ist leider LCD!!!
 
Nimm in der Preisklasse lieber nen Plasma!
(den Stromverbrauch kannst du übrigens vernachlässigen, das macht nur ein paar Euro pro Jahr aus...)

Wenn du z.B. mal hier filterst auf "Highly Recommended" und alle Größen ab 40" wirst du sehen, dass da Plasma weit öfter dabei ist als LCD/LED.

Unter den Ergebnissen findest du dann auch Modelle in deiner Preisklasse incl. ausführlichem Test. (denk dran, die Preise die da stehen sind die UVP in Pfund - also nur als groben Anhalt nehmen und dann selber den Preis raussuchen)

Mögliche Kandidaten wären da z.B:
Samsung PS51D550 <-- meine Empfehlung für ca. 750€ ein geiles Gerät
Panasonic TX-P42G30B
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den Samsung mal angesehen und muss aus 2 Gründen ablehnen zum einen kostet der bei Amazon etwa 850€ was mir ein wenig zu teuer ist und er passt bei mir im Schrank nicht rein maximal breite von etwa 110 cm dann habe ich noch etwa 7 cm Spielraum.

und der Panasonic den kann ich niergentwo auf deren HP finden und auch bei Amazon wird der nicht gefunden wahrscheinlich gibt es eine englische und eine Deutsche bezeichung für die Geräte.

aber danke für die Hilfe
 
The Tust schrieb:
und der Panasonic den kann ich niergentwo auf deren HP finden und auch bei Amazon wird der nicht gefunden wahrscheinlich gibt es eine englische und eine Deutsche bezeichung für die Geräte.

Stimmt, sorry, die deutsche Version endet meine ich mit nem E statt nem B.
Und nen Fernseher muss man übrigens auch nicht unbedingt bei Amazon kaufen...
Es gibt auch andere Onlinehändler, die groß und zuverlässig genug sind, nen Artikel in der Preisklasse ohne Bedenken kaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tarkoon -die B Version ist für den Britischen Markt ,die haben andere Stecker ,sieht man zb bei geizhals.at
Die E Version gibts fast nur in Polnischen Online Shops.
In D nur hier noch:

http://geizhals.at/deutschland/629903
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben