Was brauche ich für den Anschluss eines LCDs an den PC?

Podolski

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich bin dringend auf Hilfe angewiesen.
Ich will mir jetzt eindlich mal nen LCD kaufen.
Hab mir folgenden rausgesucht:
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234311693&sr=1-2

Mit dem kann ich doch nix falsch machen oder?
Gibts gute Alternativen, die nicht viel teurer sind?
Ich möchte über den Fernseher vornehmlich Filme (Blurays) und Fußball (Premiere) gucken. Außerdem Spiele zocken.

Leider hat mein PC kein HDMI Ausgang.
Mein Monitor hängt gerade mit nem Adapter am VGA Anschluss, meine ich.
Daneben ist ein DVI Ausgang frei (24x5).

Leidet die Qualität, wenn ich den Fernseher über DVI anschließe? geht das so einfach?
Was brauch ich da für einen Adapter? Seh da bei Amazon nicht durch.
Ich hab am PC nen 5.1. System. Geht der Sound denn auch für den Fernseher oder brauch ich da noch was?

Premiere werd ich mir auch noch bestellen. Brauch ich da noch was, außer den Receiver, den ich bekomme?

Also zum LCD noch nen HDMI Kabel und nen Adapter oder?

Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus und kann mir vielleicht über Amazon oder so ne Kaufempfehlung geben. Will nämlich schon morgen bestellen, dass alles Montag ankommt.

Ist zwar nicht das passende Unterforum (Heimkino & Hifi) - aber egal.

Leidet die Qualität, wenn ich den Fernseher über DVI anschließe?
Nein - DVI zu HDMI ist trotzdem digital - überträgt allerdings keinen Ton!

geht das so einfach?
Ja - entweder DVI zu HDMI Kabel / Adapter nehmen oder DVI zu VGA (dann aber nur analog und verm. schlechteres Bild)

Ich hab am PC nen 5.1. System. Geht der Sound denn auch für den Fernseher oder brauch ich da noch was?
Wenn deine Grafikkarte SPDIF hat, kann sie den Sound mit in das DVI Signal "einspeisen" - wenn nicht geht der Sound nicht an den TV.

Was brauch ich da für einen Adapter? Seh da bei Amazon nicht durch.
DVI zu HDMI Kabel oder
DVI Kabel mit DVI zu HDMI Adapter oder
DVI zu HDMI Adapter mit HDMI Kabel
ist egal welche Lösung.

Premiere werd ich mir auch noch bestellen. Brauch ich da noch was, außer den Receiver, den ich bekomme?
Eigendlich nicht, höchstens ein SCART / HDMI Kabel zum TV

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...dvi+zu+hdmi+kabel&x=0&y=0&sprefix=dvi+zu+hdmi

Da ein Kabel aussuchen, aber um dir genau eins zu empfehlen muss man wissen wie lang und wo lang das Kabel geht (Störquellen).
Ich habe selber ein 5m Kabel für 20€ gekauft.

Danke für deine super schnelle Hilfe.
Meine Graka ist die 78oo GTX.
Kannst du mir sagen, ob die dieses SPDIF hat?
Wenn halt über den LCD gespielt wird und Filme geguckt werden, soll trotzdem der Ton von dem 5.1. System kommen. Wenn das nicht klappt, wärs doof.
Danke schon Mal.

Wenn das nicht klappt, wärs doof.
Das geht auf jeden Fall! Nur das der Ton dann zusätzlich auch über die Boxen vom TV kommt ist nicht so ganz einfach.

Die 7800GTX müsste SPDIF haben wenn ich mich nicht irre.

edit: Wenn du über den LCD halbwegs aktuelle Spiele in höherer Auflösung spielen willst, brauchst du aber ne andere Graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Ton vom TV brauchst du dann nicht mehr, den kannst du ausmachen. Läuft ja alles über den PC.
(Ausser du guckst ganz normal TV, dann geht der Ton natürlich über den TV)

Verlängerungskabel
Nein wie da steht, ist es ein Verbindungskabel - ein Verlängerungskabel müßte unterschiedliche Anschlüsse (Männlich / Weiblich) haben.
Mit dem Kabel und einem Adapter was du an den DVI Ausgang des PC's steckst, klappt dein vorhaben.
Allerdings scheint mir das Kabel mit 1,5m etwas kurz - aber das musst du wissen.

Ja, hab mich auch schon gewundert.
Leider steht bei derm anderen versandfertig in 4-5 Tagen.
Ich hoffe, dass die bei Saturn oder Mediamarkt sowas mit nem vernünftigen Preis haben.
Ansonsten schöne Grüße nach Münster und danke nochmal.
Ich schreib die Tage mal, ob alles geklappt hat. :D

Achso, ist es eigentlich egal, welchen DVI Adapter man nimmt?
Den du mit vorgeschlagen hast, ist ein DVI-D Adapter.
Ich habe ein DVI-I (Dual Link) Ausgang.

Einen Fernseher an Pc anzuschließen ist eine Alternative über die ich auch schon nachgedacht habe.
Habe aber auch ein paar Fragen.
Wie ist denn das PC Bild an einem LCD Fernseher? Muss man dann weiter weg sitzen, damit man die Schärfe erreicht - Office, Multimedia, Games, alles problemlos machbar? - Welche Auflösung hat der 37" ?

Cu
Lasyx

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich muss mich hier auch mal mit einklinken

Ich habe das selbe vor wie der Threadersteller, welches Kabek ich nun brauche habe ich verstanden, nur das mit dem Ton nicht so ganz.

Heisst das wenn ich mein TV und mein rechner via HDMI>DVI verbinde, das da kein Ton am Ferseh ankommt?

Was benötige ich denn noch um einen Ton am Ferseh zu haben?

P.S ich hab eine ATI X1600 reicht die Karte aus ??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Zurück
Oben