Was braucht man für Gameplays :D

Bananenbauer

Banned
Hey ich will mal anfangen mit Gameplays und wollt euch Fragen was für Sachen man da braucht.

Ich dacht so an; Video & Audio aufnehmeprogramm
Mikro
Ahnung vom Game
Das Game

Naja beim ersten Punkt hab ich da meine Probleme weil ich nicht weiß was ihc da nhemen soll. Ich will eig. alles kostenlos haben. Ich dacht da an Camstudio nur kann man mit dem Tool auch den Ton des Games mitnehmen? Oder muss ich mit etwas wie No23 den Ton aufnehmen und dann am Ende synkronisieren.
Oder gibts ne Freeware die beides kann?

MSI Afterburner für Videoaufnahme+Spielsound
Audio, fürs dein Kommentargeschwätz muss noch ein Audioprogramm her, das am besten mit einem Kürzel versehen werden kann, dann legts die beide Aufnahme-Kürzel auf die gleiche Taste.
Musst am Ende nur Kommentarspur mit dem Video koppeln, mit irgendein Videoschnittprogramm.

So würd ich es machen.

Zum Aufnehmen von Sound ist "Audacity" ziemlich praktisch meiner Meinung nach. Freeware, kann jede Menge Dateiformate ausspucken (mit passenden Codecs) und man kann super am Ton rumschneiden etc.

Ok also bei mir kommt wenn ich in Camstudio auf Record Audio from Speakers klicke immer "Waveoutgetselect()control failed" Was heißt denn daS???

Und irgendwie versteh ich nicht wie ich entscheiden kann wie man das Vid größer macht ( also die STelle die Camstudio aufnimmt )
Ergänzung ()

ICh versuchs jez mal mit MSI Afterburner

Mikro?
Irgendwelches Gelaber hat in reinen Gameplay Videos überhaupt nichts zu suchen - ansonsten den Ton separat über Audacity.

Zum aufnehmen von Videos würde ich schon Fraps nutzen, sonderlich gute Alternativen kenne ich hier eigentlich nicht.
Zum schneiden geht alles was sich nicht "Windows Movie Maker" schimpft, besondere Ansprüche wirst du für solche Videos ja wohl nicht haben.

Beschäftige dich aber lieber mal mit Codecs und dessen Einstellungen, du willst ja schließlich das Spiel präsentieren und das möglichst gut.

Was meinst du mit größer?

Einfach fraps kaufen die Software kann das alles in einem bewerkstelligen und vorallem kann sie es gut. Du wirst einfach keine ordentlich funktionierende Alternative zu fraps finden.

Fraps kann Ingame Sound + Mic gleichzeitig aufnehmen? @nebulein

Wenn nicht, ist MSI Afterbuner besser, kostet kein Geld, nimmt Videos auf, macht Screens, kann OSD anzeigen,
mit zusatzen Programmen bekommt man auch CPU/RAM/Core Auslastung usw angezeigt.
Kann Strom sparen und und und.

aLSO ICH hab jez MSI aber ich weiß nicht wie man da die Videois anhölt? kann mir das einer Sagen?
Ergänzung ()

Derpate whity:D cooles Gameplay ( Sniper von dir )
Hast du oder irgendjmd anderes ne Ahnung wie man Gameplays im Afterburner abspeichert?

In MSI Afterburner Settings -> auf den Reiter "Videoaufnahme" -> Kürzel festlegen, dann deinen Ordner unten angeben wo es gespeichert wird.

Wenn du nun im Spiel bist, drückst du dein Tastenkürzel und das Video nimmt auf, drückst dein Kürzel nochmal Stoppt es.
Es wird jedes mal ein neues Video angelegt, pausieren geht nicht.
Tip: Beim Reiter "On Screen Display" schauen, das "Zeige OSD Infos..." KEIN Haken gesetzt ist, sonst sieht man die Anzeige im Video.

Um zu kontrollieren zukönnen ob die Videoaufnahme läuft musst du das OSD Aktiv haben (kann mit einem Kürzel an/ausgeschaltet werden),
es wird ein Kreis mit Punkten angezeigt wenn die Aufnahmefunktion aktiv ist.

DXTory ist besser als Fraps.

Kann auch IGS und Mikrofon in getrennten Spuren aufnehmen (viele Vorteile).

Allgemein hat DXTory wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als Fraps.

MSI Afterburner hat leider Motion JPEG als Aufnahmecodec welcher natürlich verlustbehaftet ist - wobei einer meinte es wär mit dem Afterburner auch möglich verlustfrei aufzunehmen - musste dann sehen .. weiß ich nicht - aber ich finde DXTory einfach am besten, eben weils viele Möglichkeiten bietet.

guten pc
fraps ( alternative )
mikro
große Klappe
gut zocken können