Was braucht man um RTL II etc. in HD zu empfangen?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe absolut keinen Durchblick, was vonnöten ist, um Fernsehprogramme in HD zu empfangen. Ich habe momentan nur die öffentlich-rechtlichen Sender in HD, der Rest ist analog (?)

Was braucht man, um Kabel 1, Sat 1, RTL etc. in HD zu empfangen? Muss man dafür monatlich Geld zahlen oder braucht man nur einen Receiver?

Danke im Voraus!

hast du kabel oder sat?
bei kabel ists kostenpflichtig, und brauchst entweder einen receiver oder das entsprechende modul für dein tvgerät.

Die App von Rtl(Tvnow) kostet 2,,99€ ,die Po 7- Sender gibts z.T. als kostenlose App ,
aber falls du mit DVB-T glotzt, brauchst du einen neuen Receiver.
Dann kosten aber die Privaten extra ~65-70€ pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
HD & HD+ musste dir ein SmartCard mit Karte kaufen gibts ab 25€ ist sowas wie art Telefonkarte für TV alternative beschäftige dich mit Kodi aber nix illegales ;)

Erstmal müssen wir wissen ob du Sat, Kabel oder was auch immer nutzt.
Vorher kann man dir nicht helfen

ist doch egal ob Kabel oder SAT ... bei beidem brauchst du einen HDfähigen Receiver und ein HD+ Abo um die Privaten in HD zu empfangen! ...

HD+ für Kabel gibt es nicht! Da braucht man ein Abo von dem jeweiligen Kabel Anbieter (Kostet bei UnityMedia z.B. 3€ pro Monat und man braucht das entsprechende Modul von UM)..

Also muss erstmal geklärt werden welchen Anschluss (SAT, Kabel) er hat.

Teste es, wie Tunichgut geschrieben hat, mit der tvnow App. Sofern du flottes, stabiles internet hast, kannst du per Laptop/Tablet/Handy die privaten sehen für knapp 3eur im Monat. Alles andere ist doch nur Abzocke (erst recht bei DVBT2).

oder über dvb-t2

für 5,70 euro monatlich

ab 1.04.2017 kanst du es empfangen
https://www.freenet.tv/

ist ohne abo

kanst jeden monat kündigen
Ergänzung ()

Alphadude schrieb:
ich habe absolut keinen Durchblick, was vonnöten ist, um Fernsehprogramme in HD zu empfangen. Ich habe momentan nur die öffentlich-rechtlichen Sender in HD, der Rest ist analog (?)

also hast du kabel

kabel tv in der miete oder extra

welchen tv hast du
ob es reicht einen modul kaufen oder einen externen reciever

Danke für eure Antworten. Ich hab keine Ahnung was ich hab, stecke einfach ein normales Koaxialkabel in den runden Steckplatz in der Wand und fertig. Habe alle Sender außer die öffentlich-rechtlichen in Drecksqualität, sprich kein HD. Mit der App hat man HD-Programme oder wie? Sind das 2,99 monatlich oder einmalig?

Dann musst du herausfinden, wer dein Kabelanbieter ist und bei diesem dann die privaten in HD abonnieren. Hardware die Du benötigst bekommst Du dort auch.

Jop, schauen wer dein Kabelanbieter ist.
Dann dort das passende Digitalabo abschließen.

alles klar, danke.

Bei der App hast du ein ProbeAbo und kannst es also kostenlos testen. Nur Kündigen nicht vergessen, wenn die Qualität nicht den Anforderungen entspricht (ich mein das Bild, nicht das gesendete Programm *ggggg* ).

Zurück
Oben