Was bringt mir ein Multifunktionsgerät mit Wireless-Funktion?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich möchte ein neues Multifunktionsgerät kaufen, da ich mein altes (HP PSC 1110) nicht mehr ordentlich gereinigt kriege. Meine Wahl ist auf den HP Officejet 6500A gefallen. Nun gibt es den in zwei Varianten:
Entweder mit Wireless-Funktion (also mit WLAN)
oder ohne.
Der Preisunterschied besteht bei Amazonas glatte 50 €.

Nun meine Frage: Wozu brauche ich die WLAN-Funktionalität bzw. was bringt sie mir?

Momentan betreibe ich den alten HP bei am USB-Anschluss meiner Fritzbox 7270 und kann so auch mit allen Geräten auf den Drucker zurgreifen. Das könnte ich ja mit dem neuen Gerät auch so machen. Welchen Vorteil hat da WLAN?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das offensichtliche: Du kannst den Drucker weit weg vom Arbeitsplatz aufstellen ohne Kabel verlegen zu müssen. Insbesondere interessant für Büros, um die Vieldrucker nicht ständig neben sich stehen zu haben.

Bei Laserdruckern ist auch noch die Ozonemmission (bei Vieldruckern) ein Faktor.

D.h. also, weil das Gerät auf meinem Schreibtisch neben dem Router steht, bringt mir das keine Vorteile...

Der Vergleich hinkt etwas. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat die wireless-Version auch eine Duplexeinheit. Von daher bietet er für die 50 Euro schon etwas mehr, wie nur das WLAN. Wenn du es nie brauchst, spar dir das Geld. Da wir hier mit 2 Notebooks und dem Desktop-PC unterwegs sind, bin ich froh ein WLAN-Gerät zu haben.

Zurück
Oben