Was denn nu? A7V8X oder A7N8X

R

Rakish

Gast
Moin,

wollte jetzt nochmal von den Experten hier hören, welches nun das bessere Board ist. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet! Danke schonmal im Vorraus.

Na das A7N ist natürlich besser, wenns denn schon ein ASUS sein muss.
Wenns gut zu übertakten, zukunktssicher (siehe 166MHZ + FSB 166) und preisgünstig sein soll, dann nimm EPOX.

Original erstellt von Blutschlumpf
Na das A7N ist natürlich besser, wenns denn schon ein ASUS sein muss.
Wenns gut zu übertakten, zukunktssicher (siehe 166MHZ + FSB 166) und preisgünstig sein soll, dann nimm EPOX.

Hallo alle zusammen,

@ an Blutschlumpf:

wegen dem A7N8X, kann ich nur folgendes sagen, "manche" Exemplare davon sind sehr defekt-freudig ( Ausfall des Bios - RAM Bänke funktionieren nicht mehr - usw. ). Dies habe ich in diversen Postings/Berichten schon gelesen ! [ zum Beispiel findet man auch im Planet3dnow.de Forum unter ASUS einige Postings zum A7N8X! ]

In Punkto Ausstattung ist es ja auch gar nicht so schlecht, bloß die Qualität des NFORCE 2 läßt teilweise schon noch im Bezug auf Kompatibilität zu wünschen übrig !

@ an Rakish:

Ich selber habe das A7V8X und bin sehr zu frieden damit ! Mein Board ist die Vollversion ( SATA-RAID [ beim UDMA Raid darf nur eine HD in Master angeschlossen werden ], Firewire, LAN, Sound onboard, USB 2.0, IrDa, usw. ) und dieses ist auch ein Exemplar der REV 1.04 Reihe mit FSB 333 AUFKLEBER auf der Southbridge !

Falls wenn es das A7V8X sein soll : dann ist nur die REV 1.04 FSB 333 Version ( ob Vollversion oder abgespeckte Fassung ist egal ) empfehlenswert und die anderen mit REV 1.03 und REV 1.04 ohne Aufkleber nicht !

NFORCE2 ist zwar schon gut, aber jeder muss halt selber entscheiden, ob der den NForce kaufen möchte oder nicht ! Ich für meinen Teil ziehe den KT 400 dem NFORCE 2 vor und später, wenn der AMD Hammer raus kommt, kommt dann der AMD 8151, der auf dem ASUS K8M verbaut ist, in meinen Rechner !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
;o) Hey. Wenn Du ein gutes und günstiges Nforce2-Board suchst, dann führt kein weg am Leadtek KNCR18D vorbei. Für ca. 115 Euro bek. man ein schnelles Board mit gutem Layout und guter Ausstattung. Es bietet alle OC-Optionen und Leadtek hat nen guten Service. Auf http://www.amdworld.cp.uk/ gibt es einen guten Bericht. MfG Uhum

hi leutz!

ich bin am überlegen mir ein neues board zu holen (im februar)

ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein nforce 2 board wird, nur habe ich seit gestern den überblick verloren

ich zähle hier noch mal auf, was das board alles enthalten soll:
multi, fsb, vcore veränderbar
pc 333 ram verwendbar
(dual ddr ram channel, da ich 2x 128 mb pc 333 ram nutzen werde)
lan, sound (für mich langt auch so ein billig onboard teil)

gut, mehr fällt mir im moment nicht ein

achso, ich will meinen 1600+ übertakten, deshalb hole ich mir auch ein neues board, da mein k7s5a (fast) nix an oc möglichkeiten bietet
multi wird wahrscheinlich auf 11,5+ gestellt und fsb auf 143 oder so
oder nur per fsb@166,so dass ich nen 2100+ erhalte

welches mobo soll ich nun nehmen?

;o) Hey! Das Leadtek bietet alle von Dir gewünschten Optionen und ist z.B. bei Snogard für ca. 115 Euro erhältlich!! (Man kann sogar, wie bei den meisten Nforce(2)-Boards den AGP/PCI-Takt feststellen.).-Egal wie hoch der FSB, der AGP/PCI-Takt bleibt also immer gleich. Ich konnte das Board bei einem Kumpel testen und bin (wie er) absolut begeistert. Einziger "Nachteil" sind viell. die nur 4 PCI-Steckplätze.-Aber das sollte in Zeiten von Onboard-USB2.0,-Firewire,-LAN und -edlem Sound eigentlich egal sein. MfG Uhum

Zurück
Oben