Was für ein netzteil

R.A.S.H.69

Ensign
hallo
ich habe mal ne frage und zwar habe ich mir nen rechner zasammen gebaut den ich als server nutzen will und zwar für lan spiele.
Hardware angaben:
cpu: amd athlon x2 4800+EE
mobo: asrock - aliveNF6G-vista
arbeitss.: 4x 1GB
1festplatte

was für ein netzteil brauch ich da reicht ein 350watt netzteil oder doch lieber mehr?

Mit einer Onboardgrafik/Midrange- Grafikkarte à la 2600xt etc. reicht eigentlich ein 350W (z.b von Bequiet) oder das Seasonic 330W, aber für eine HD3870 oder ähnlich würde ich schon mind. ein 400 W nehmen.

Generell empfehle ich aber mit einer zusätzlichen Grafikkarte das Corsair VX 450W und für Onboardgrafikkarte ein Seasonic 330W.

Energierechner

Oder guck mal hier.

Hätteste eigentlich beides selbst leicht finden können.;)

350W sollten locker reichen.

@Karton
Er hat/will doch aber garkeine GraKa. Auf nem Server brauch er auch keine 3870:D

Ah ok, habe Server und Lanspiele gelesen..... dann wohl sicher das Seasonic 330W ,ändert nicht viel an meiner Aussage ;)

hallo leute und danke für eure rasche antwort.
da hätte ich nmal noch ne frage und zwar habe ich noch ein 350watt netzteil hier rumzuliegen ich brauche bei dem board eim 20poligen anschluss und ein 4p. anshluss, am netzteil ist aber kein p4 es gibt aber solche adapter die von 5,25stecher auf 4 polig machen ist das ok oder gibs kann es da problem geben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das Netztteil nicht mal "P4 ready" ist, dann muss es wohl schon ziemlich alt sein. Ich würde mal auf die Marke und die Leistungswerte auf den einzelnen Schienen achten. Sicher kann es gehen, es kann aber auch je nach alter und je nach Hardware ein Problem darstellen.

Zurück
Oben