was für ein Netzteil

Falko_HST

Lt. Junior Grade
hallo habe heute eine anderre Grafikarte bekommen ne 8800 GTS 512 das NT 400 Be Quiet
macht doch in 3d komische geräusche

nun meine fragen da ich in Stralsund bin ( nähe Nordpc.de )

brauche ein anderres Netzteil

habe 1 HDD 1 DVD brenner 3 gb ddr2 800 Speicher

und nen q8400 ein paar Lüfter

und die 8800 GTS 512

kann aber leider net viel geld ausgeben wie viel watt muss denn sein

Be Quiet Pure Power 430w Pc-Netzteil? reicht das ???

Würde sagen, das deine 430 Watt ausreichen werden..:)

EDIT: war woll einer schneller...:)

Also ich würd zu nem 500 Watt teil greifen. Wenn du meinen Rchner (siehe Signatur) mal unter die Lupe nimmst, der frisst wenn ich nur 3 der 8 Festplatten angeschlossen habe beim Start ca 540 Watt laut engergie messgerät.
Ich würd da lieber auf der sicheren Seite sein wollen.

Und für 70 eure incl Versand kann ich dir dieses von OCZ empfehlen.

Be Quiet Pure Power 430w Pc-Netzteil? reicht das ???
daber das das nicht fiept ist noch nicht gesagt. wenn da was anfällig ist, dann die purepower. eigentlich schon bq ansich

Bist du dir sicher, dass das spulenfiepen nicht von der 8800er kommt?

@Dregonseeker

sicher 540W?? Das kommt mir ein bisschen arg viel vor. Bei meinem System hab ich schon einschalt-ströme bis zu 370W gemessen, aber noch nie mehr und mein System ist auch nicht grade ungnädig was den stromverbrauch angeht:

i7 940@3,9Ghz
12GB DDR3 1333MHz
ATi HD5850
1x Intel SSD X25-E 64GB
1x Intel SSD X25-M 160GB
2x Seagate Barracuda 7200.10 320GB (Raid 0)
1x Western Digital Caviar Green 1TB
1x LG DVD-Brenner
sowie 6x 120mm Lüfter + Lüftersteuerung + Eheim 1046 (12V-mod) WaKü Pumpe

oder hast du da auch den Monitor mit rein gemessen/gerechnet?

greez

Zuersteinmal - für viele Spezies hier - 400w NT können seeeehr unterschiedlieche Werte haben.
Heute sind 12V am wichtigsten (weil darüber CPU und GPU laufen), alte NTs haben noch den Großteil der Leistung auf 5V (hauptsächlich Festplatten und Laufwerke).

So hat auch dieses NT noch den Haupteil auf 5V, auf 12V stehen nur 240W zu Verfügung.
http://www.hardwareoverclock.com/bequiet-blackline-1.3-400watt.htm

BTW
Ein aktuelles 425W Enermax kann bis zu 395W auf 12V bereitstellen.

Also hört auf ohne Plan "XY Watt das reicht" zu sagen!

BTT:
Mit deinen Komponenten bist du auf jeden Fall im Grenzbereich, bei einigen geht das gut, bei dir scheinbar nicht. Kauf dir ein aktuelles 400+ W Marken-NT und gut ist.

Gruß

Doc

EDIT:
https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
mit nem X6800@3,46GHz (2Kern).
Bei deiner Konfig hätte ich eigentlich gesagt, kann man mit dem NT probieren. Scheinbar ist es wohl etwas altersschwach...

Zuletzt bearbeitet:
ja bin mir sicher ohne Monitor eingemessen zu haben.

Hab allerdings ein paar spielsachen drinnen, glaub aber nicht dass die den ganzen strom fressen:
Intel QX6700 @3,2 GHz, bei standard Vcore, 4 GB ram, NV 8800 GTX, 2 TV-Karten, 8 Festplatten, 4 Kaltlicht Kathoden, 9 Lüfter, 1 Lüfersteuerung, 3 DVD-Brenner, 1 Sata Controller Karte, Kartenlesegerät

OK hatte mal ne PhysX karte drinnen bis die mir abgekratzt ist, evtl hat die so viel gefressen

430? Hmmm...

Das wird vielelicht reichen, aber stell dir mal vor du kaufst dir mal etwas später etwas dazu? Und dann reicht es plötzlich nicht mehr...

Aus diesem Grund habe ich auch 650 Watt drin stehen obwohl mir auch 550 Watt reichen würden... 100 Watt mehr schadet nie...

Zurück
Oben