Was für ein Receiver für das Teufel Concept P?

Robot!c

Banned
Hallo, habe vor mir das Concept P in den nächsten Tagen zu kaufen. Jetzt habe ich aber nur noch maximal 150-200 €uro zum Kauf für einen Receiver. Angeschlossen werden ein Sony W4500 46", eine PS3 und eine Xbox 360 Elite. Am besten sollte alles per HDMI angeschloßen werden. Aber in dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus. Bei manchen Receivern wird der Sound ja nur durchgeschliffen per HDMI. Was heißt das? Worauf sollte ich noch achten? hatte ja an den Onkyo 507 gedacht, aber der kostet leider 300 €uro.

ach ja: ist Lip Sync Funktion wichtig?

WELCHEN Receiver kann man mir in der Preisklasse empfehlen?

MFG Robot!c:)

EDIT: habe jetzt den onkyo 307 endeckt? ist der zu gebrauchen? ich blicke bei dem ganzen käse nicht durch. hoffe ihr klärt mich ein wenig auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. was ist denn jetzt mit dem onkyo 307? ist der gut? und braucht man diese lip sync funktion? und wo ist der unterschied zwischen dem 507 und dem 307? kenne mich leider null aus auf dem gebiet. auf was sollte ich noch so achten?

bitte helft mir :(

Robot!c schrieb:
und braucht man diese lip sync funktion?

Hi!

Vermutlich ja. Viele LCD TV arbeiten voll digital. Dabei kommt es dazu, dass das Bild einfach ein wenig verzögert dargestellt wird. Spielt keine Rolle wenn der TV auch den Ton ausgibt, dann sorgt er selbst für die Synchronisation. Gibt aber ein externes Gerät, in diesem Fall der A/V Receiver den Ton aus, so muss man die Tonausgabe verzögern damit Bild und Ton synchron laufen. Und dafür ist Lip Sync da.

Zuletzt bearbeitet:
hififan hat es gut erklärt! Einen Receiver ohne LipSync würde ich nicht mehr kaufen.
Onkyo 307 oder Onkyo 507???
Eindeutig der 507! Er bietet gegenüber dem 307 Decoder für die HD Tonformate, HDMI Sound (brauchst kein Coax oder Optical Kabel mehr), mehr Verstärkerleistung, "Hochwertigere" Komponenten > besserer Klang, ...
etc. pp.
Das wären mir die 50-60€ Unterschied voll und ganz Wert!!!

Kannst die bei gelegenheit mal den Testbericht für den 507er bei areadvd.de anschauen. Zwar nicht zu 100% Objektiv, aber brauchbar.

P.S. Bei deinem LCD, der PS3,... würde ich nicht so sparsam sein und am Receiver die paar Euro sparen!

MFG,
Rodney

hat der 507 den auch diese lip sync?

denke mal das ich dann denn nehme. oder hat dieser Receiver auch grobe nachteile?

helft mir doch mal ein wenig, worauf man so achten sollte:D

habe beim heimkoni halt null ahnung

hi,

immer mit der Ruhe! Ich hatte vor ein paar Jahren auch k.p. von HiFi oder Heimkino. Man muss da einfach ein bischen Erfahrung sammeln. Aber wenn du dich dafür interessierts, dann kommt das von selbst.
Zum Onkyo TX-SR507: Ich hatte den Vorgänger mal zum Testen und war total begeistert (hab ihn nur wegen dem fehlenden USB Anschluss zurückgegeben:lol:). Die Onkyos haben allgemein einen präzisen und extrem raumfüllenden Klang. Die Verstärkerleistung sollte für alle Normalsterblichen ausreichen, wobei die Werksangaben "quatsch" sind. Viel mehr als 7x45Watt liefert das Teil auch nicht. Anschlüsse, besonders Digitale für TV, DVD/Blu-Ray, etc. sind mehr als ausreichend vorhanden. .....
LipSync und sonstiger technischer Schnicksachack sind an Board!
Ganz wichtig: Schau dir doch einfach mal den Test hier an:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml
(bitte Seite 2 nicht vergessen!;))
Wenn du dich für den AV entscheidest, (eine Alternative für weniger als 300€ gibt es praktisch nicht, und mehr solltest du bei deinen Boxen nicht ausgeben, würde eh nichts bringen!)
noch ein Tipp wo du am günstigsten bestellen kannst:
http://www.technikdirekt.de/main/de...izhals_VKNR_474&campaign=Geizhals&language=de
Einfach auf "Artikel günstiger gesehen" gehen und das günstigste Angebot von idealo (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517799_-tx-sr507-onkyo.html) mit Link angeben und schon bekommst du den AV vl. sogar noch etwas günstiger, bzw. zum gleichen Preis Portofrei. UND du hast einen super Service, schnelle Lieferzeit, viele Bezahlmöglichkeiten, Garantiert neue Deutsche Ware! Hab mit dem Laden super Erfahrungen gemacht:)

MFG Rodney
Ergänzung ()

Sorry, hab nicht ganz deinen ersten Post gelesen... Wenn du das Concept P noch nicht bestellt hast, würde ich es mir noch mal überlegen! Bei Lautsprechern ist es so ziemlich das wichtigste für einen guten Sound, das der Lautsprecher in einem "Klanggehäuse" mit ausreichendem Volumen ist, sonst klingt das ganze eher Dumpf und leblos. Natürlich ist das Concept P nicht schlecht, aber für etwas mehr Geld gibt es schon besseres. Wenn du genügend Platz hast und auf das Design des P verzichten kannst, würde ich mir das mal anschauen: http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm. Damit würdest du auf jeden Fall mehr Freude haben und dein Receiver erst:D

P.S. googel mal! Ich glaube es gibt noch einen Teufel 10% Rabatt Code:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Aufwärmen, aber ich bin ein Noob im Hi-Fi-Bereich, wollte auch die Concept P und muss nun Lesen das ein AV-Receiver mehr kostet als die Lautsprecher oO und noch dazu verbraten die Teile 200-300W.
Ist das normal? Muss das so sein? ^^ ich wollte mir keinen 60W LED-LCD holen um dann einen 300W Receiver nur für den Ton drunter zu stellen :/

CreeTar schrieb:
,,..... nur für den Ton drunter zu stellen''

Der Ton bzw. Sound sollte einem eigentlich min. genauso wichtig sein wie nen gutes Bild was bringt einem nen 200cm Flat-TV wenn man nichts vom Film wirklich spürt bzw. ordentlich hört?

Ich würde zb. viel mehr in eine Soundanlage investieren als in einen TV der TV ist in spätestens 5 Jahren veraltet während Sound kein bisschen altert.

Und mal davon abgesehen, dass es auch Receiver gibt die mehrere 1000€ kosten Lautsprecher sowieso.
Nein nen AVR schluggt keine 300W jenachdem wie laut du deine Lautsprecher stellst schluggt der AVR auch mehr ist doch logisch. Wenn du wirklich 300W hören willst kannste demnächst zum HNO-Arzt gehen. ;)
Es gibt Unterschiede wieviel die Dinger im StandBy-Betrieb schluggn ja.

Falls ich falsch liege ich lass mich immer gern belehren. ^^

Najo, mit HDMI 1.4 usw... muss man sich ja wieder nen neuen Receiver holen wenn man das nutzen möchte, da haste mit 5 Jahren warscheinlich auch kein Spass dran.
Und wir reden hier ja von der Alternative zu den eingebauten Lautsprechern :p

Mich hat's halt nur gewundert das man so riesige Kisten hinstellen soll :/ das hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich hatte bisher normale Creative 5.1 PC-Lautsprecher und war happy :p

Receiver ja aber ich rede von den Lautsprechern ansich die brauchste nur einmal kaufen und können 20 Jahre halten.
Selbst in deinem Creative-System ist im Prinzip nen Receiver also die Endstufen ist halt aktiv bei passiv-Lautsprecher brauchste nen Verstärker bzw. AV-Receiver.

ah stimmt, deshalb wollte ich halt auch keine 200-300€ für nen Receiver ausgeben, aber ich seh gerade das geht ja gar nicht anders. Mein BluRay hat ja schon 200€ gekostet :p können die da nicht ein Gerät bauen das alles macht :D

Können sicherlich aber ist nur doof wenn nen Teil kaputt ist der andere aber noch funzt. ;)
Vll. gibts sowas ja auch hab da nicht so den Durchblick in dieser Hinsicht.

Zurück
Oben