Was für eine Soundanlage empfiehlt ihr ?

Xemides

Newbie
Hallo,

meine Frau und ich ziehen demnächst um, und sind dabei, auch unsere Technik auszutauschen.

Meine Frau brachte damals eine Stereo-Kompaktanlage mit mit einem 5.1-Sorroundsystem bestehend aus Center-Box, 2 Frontboxen und 2 Rearboxen.

Mittlerweile ist die Anlage im wesentlichen kaputt, so dass sie nur noch zur Steuerung der Boxen dient.

Die Kabel der Boxen sind nur an der Anlage festgeklemmt, ohne Cinch-Stecker oder so, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Die Anlage an sich würden wir gerne loswerden.

Nun meine Fragen:

Kann man die Kabelenden auch in einen AV-Receiver einklemmen, oder müßte man dann Cinch-Stecker dranschrauben ? Dann bräuchten wir nur noch einen Subwoofer zu kaufen, der nicht dabei war, als meine Frau die Anlage kaufte.

Oder sollen wir lieber ein neues Lautsprechersystem miterwerben ?

Und gibt es Emfehlungen für einen AV-Receiver bis 200 - 250 Euro Verkaufspreis und ein Lautsprechersystem im ähnlichen Preissegment ?

THX ist uns wohl zu teuer, so viel Geld wollten wir nicht ausgeben.

ganz klar. was du suchst ist ein teufel system ;)

www.teufel.de

such dir was aus für dein budget

Schmeiss ja die Boxen weg. Hör dir im MM mal ne aktuelle Anlage um 200-500 EUR an.
Oder nimm was von Teufel.

Beim MM zahlst du drauf -.-
Infomiere dich und kaufs im I-net

hmm klingt nach nem normaln klammterminal was du da beschreibst must nix drannfummeln einfach drähte am neuen reciever anschliesen

wenn ich das richtig verstehe willst du komplett max 500eus ausgeben

für 200 euro bekomste schon recht brauchbare reciever zum beispiel sowas http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1388_Yamaha-RX-V-461.html

dazu noch ein kleines suround system
http://www.heise.de/preisvergleich/a110440.html sowas in die richtung fehlt nur ein sub

mir fällt jetz auff die schnelle nicht wirklich was ein vieleicht kennt ja noch wer ein gutes set

@ über mir du zahlst im mm nicht drauf das ist so ne pauschalisierung hab da letzte woche nen heco metas center für 150eus abgeräumt ^^
nur mal n vergleich zum inet http://geizhals.at/deutschland/a240873.html

gruß bob

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir mit der MM Empfehlung nur darum, dass er mal hören kann, wie es klingen kann. Ich gehe halt von einer miderwertigen Anlage aus, die ja mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Aber auch beim Discounter gibt es mal gute Angebote.

Trotzdem fährt er mit nem CEM nicht schlecht. Nur den Teufel Sourround Decoder sollte man meiden. Hab nen Kumpel bei Teufel und der meinte dessen Quali sei nicht berauschend. Lieber nen günstigen Receiver kaufen. Yamaha, Onkyo, ... im Segment von 300EUR. Da macht man bei regulären Anforderungen nichts falsch.

Edit: 200EUR für den Yamaha sind echt günstig.

Also ich empfehle dir, eine Anlage von "Classé Audio" und die Boxen von B&W Bowers & Wilkins "Signature Diamond". Das sollte die nächsten Jahre reichen...! ;-)

Lossless schrieb:
Also ich empfehle dir, eine Anlage von "Classé Audio" und die Boxen von B&W Bowers & Wilkins "Signature Diamond". Das sollte die nächsten Jahre reichen...! ;-)

:lol::D

Oder gleich alles von Mark Levinson, wenn es das Grundbuch zulässt!

Die Tips mit MM und Probehören sind schon mal ganz gut, wenn es etwas mehr sein darf einfach nen vernünftigen Hifi Händler mir separatem Hörraum ansteuern.

Da kann man viel besser Probehören, als im MM.

Ob Du da dann auch kaufst oder lieber nen paar Euros im Internet sparen willst musste dann mit Deinem Gewissen vereinbaren.

hirsch-ille.de

MfG
Mr_Blonde

Moin,

danke für eure Tipps. An die Teufel CEM Power Edition dachte ich auch schon.

Zurück
Oben