Was für eine Soundanlage für den PC ?

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe hier immer noch meine uralten 2 Boxen stehen.
Diese wollte ich durch einen neues System ersetzen.

Jetzt die Frage was für ein System könnt ihr mir empfehlen welches ein sehr gutes Preis/Leistungs niveau hat !
Ich bin noch ein armer Schüler, habe keine Anhung von Soundanlagen.
Daher bitte was ist Preislich das beste und qualitativ das akzeptableste, bzw. anderst rum.
Ich bitte um Vorschläge.

Ich habe gehöhrt das : Logitech Z-560 Lautsprechersystem ( 139 ? ) soll ganz nett sein.

Ich habe eine interne Soundkarte ( Abit NF 7 ) ist die okay oder bringt mir da ein Soundsystem garnichts ???

MfG

Original erstellt von busterle123
Ich habe gehöhrt das : Logitech Z-560 Lautsprechersystem ( 139 ? ) soll ganz nett sein.

Mag sein, allerdings solltest du mit der THX-Zertifizierung aufpassen. Da zahlst du 1/3 des Preises nur dafür, das THX draufsteht und es bringt rein gar nichts. Nur Geldschneiderei.

Und nur mal zum Vergleich:

Logitech: 400Watt <-> Ich habe am Fernseher für DVDs ein 5.1 System was pro Lautsprecher sagenhafte 25! Watt leistet (also 5×25W = 125W + Subwoofer) - und der Sound haut dich glatt aus den Schuhen :)

Also nicht stur auf die Wattangabe schauen. Am besten wäre es, wenn du die Lautsprecher/Verstärker probehören könntest - denn nur weil jemand sagt bei ihm klingt es gut heißt dass nicht, das es in deinen vier Wänden auch so toll klingt.

ich habe das nur mal in einem Testheft gelesen das die ganz gut sein sollten waren, glaube ich unter den top 5 auf Platz 3 :)
Daher dachte ich nur.

Ich habe mich mal über das Teufel Concept E umgehört, allerdings ist mir das zu Teuer und von der Lieferzeit, naja nicht so der hit ;)

Ja, schlecht sind die LS wohl nicht. Aber wenn du dran denkst, was du für das THX-Zertifikat zahlst... :)

Wie Hellwalker schon andeutete, kauf dir das Teufel System und sei glücklich! Habs auch und bin 100%ig zufrieden, einfach genial das Teil!

Zurück
Oben