Was für einen Adpater / Kabel brauche ich? (Sat <-> Tv Buchse)

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
378
Moin,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe folgendes Gerät (TV Karte inkl Sat Receiver) mit dem Anschluss (weiblich wahrscheinlich) wie im Anhang zu sehen ist (TT.connect-s2.3600). Und eben diese Buchse (auf dem 2. Bild).

Mein Vermieter schreibt:

Jedes Appartement hat einen Anschluss für den Sat- und Radioempfang.
Empfangbar sind die digitalen Programme der Satelliten Astra, Hotbird/Eutelsat.
Die für den Empfang notwendigen Receiver müssen vom Mieter selbst besorgt werden, diese werden nicht bereitgestellt.
Der Radioempfang erfolgt über eine zusätzliche terrestrische Antenne.
Was für ein Kabel bzw. Adapter brauche ich, um die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen?

Wenn mir jemand den Namen von etwas passendem geben könnte, könnte ich effektiver in der Bucht suchen, aber so habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt brauche :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.120
Wenn du schon ein Sat-Kabel hast nimm den 2. Adapter von Racer 32.. weil er billiger ist.

Und ja das ist ein normales Sat Kabel.

Hast du schon ein Antennenkabel nimm den drüber - is Jacke wie Hose.
 

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
378
Jop ;)
Alles klar.
Vielen Dank fuer die vielen Antworten!
 
L

lord42

Gast
hey, Ich habe heute ein koaxial -> sat adapter geholt um meinen router in einem anderen raum anzuschließen um endlich über kabel spielen zu können müsste das theoretisch funktionieren? TV funktioniert also an der antennendose funktioniert alles. Die antennendose in diesem raum hat leider keinen sat anschluss. habe jetzt noch eine neue antennendose mit sat anschluss bestellt. Im baumarkt war die ja unverschämt teuer. Funktioniert das nicht mit adapter? oder muss ich einfach lange warten?
edit: ich meine f-buchse auf IEC Buchse koaxial ist ja das kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top