Was für Mainboard treiber ? :/

Dukey

Commander
Hallo Leute :)

Also Ich habe schon sehr oft gelesen das es gut sein soll seine Motherboard Treiber zu updaten (agp treiber etc.) Nur da hab ich ein problem:

Und zwar hab ich den Aldi PC von 2001 November

(1,8ghz,512mb ram, mittlerweile ne Sapphire Radeon 9800 Pro <- Bomben Graka^^)

aber ich hab 0 Ahnung was fürn Mainboard ich hab :(
Kann mir da vielleicht jemand helfen `? und kann mir dann jemand sagen wo ich die herbekomm ? Das wäre nett

Vielen Dank

Dukey

Suche mal hier in der Download-Sektion nach 'Everest'. Damit kannst du dann
nachsehen, was für ein Chipset dein Board hat.

KT<irgendwas> -> Via Hyperion Treiber
NForce<irgendwas> -> Chipset-Treiber auf www.nvidia.com
SIS<whatever> -> Chipset-Treiber auf www.sis.com

Abgesehen davon: Never fix what ain't broken. Wenn dein System ohne
Probleme läuft, Hände weg von den Chipset-Treibern. Sowas macht man
wenn man das System neu aufsetzt, und net nur einfach mal so zum Spaß. :)

-Ronny

hi dukey

lad dir mal everest runter. findest du hier bei CB
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ .

Dort kannst du dann auslesen, was du genau für einzelteile in deinem Sys hast.
und auf der Homepage der hersteller findest du dann die Treiber, usw.

Falls du nicht sicher bist, WIE du etwas updaten sollst, frag lieber noch mal hier im Forum nach. Es gibt viele Leute die dir helfen.

greets Jannick

Das Board ist von MSI und beheimatet einen i845-Chipsatz.

Mit Intel kenn ich mich nich aus - aber bestimmt jemand anders. also, was braucht man? :)

EDIT War wiedermal zu langsam...

uff :)

goil, ihr seit ja mal super schnell ^^

eine frage mal "Das Board ist von MSI und beheimatet einen i845-Chipsatz"

i845 hat nix mit Sockel 478 zu tun oder ? *dummfrag*
bitte nich hauen, aber ich ahnung schon die antwort wird Nein sein ^^

Dukey schrieb:
uff :)

goil, ihr seit ja mal super schnell ^^

eine frage mal "Das Board ist von MSI und beheimatet einen i845-Chipsatz"

i845 hat nix mit Sockel 478 zu tun oder ? *dummfrag*
bitte nich hauen, aber ich ahnung schon die antwort wird Nein sein ^^

Doch, der i845 ist einer der Chipsätze für den P4, welcher meist auf dem Sockel478 daherkommt. Ich hätte den auch geraten, aber mit dem hier multiple empfohlenen Tool kannst du ganz genau nachschauen.

naja bei meinem Rechner ist halt der SD-Ram scheisse...hab zwar 512MB davon, aber SD ist halt schon net so der Brüller...

-edit-

btw merk ich grad das ichn deutsch schaden hab...guckt ma mein 2ten post an :D

hab das everest dingens ausprobiert.

Beim Maiboard kann ich ja dann Produktinfos und Bios Update anklicken...

Bios Update kommt gar keine seite und auf der MSI seite gibts mein 845I net...Im Everest steht das es ein Intel Brookdale i845D ist. Aber für D gibts keine Treiber oder sowas auf der MSI seite...nur für E und sowas...gibts da einen argen unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Medion is doof :P ("aber den Rechner von denen kaufen") jaja ich weiss *gg*

Vielen dank mal an dieser stelle an euch alle die mir geholfen haben !

Ansonsten einfach bei www.medion.de auf Treiber&Updates klicken, die Seriennummer vom Rechner eingeben und schon kriegt man aktuelle Treiber, auch für die Medion Sonderbauten

Dukey schrieb:
Vielen dank mal an dieser stelle an euch alle die mir geholfen haben
!

Bitte bitte :D

2 Dinge noch schnell angemerkt: unten Rechts hast du bei deinen Beiträgen einen Edit-button, damit kannst du dein Beiträge eben editieren - und z.B. die Rechtschreibfehler von deinem zweiten Post entfernen :)

Des weitern gibt es eine Funktion, Usern die dir geholfen haben Pluspunkte (Karma) zu geben in dem du beim entsprechenden User links unten auf die kleine Waage klickst. Hat dir jemand gar nicht geholfen oder Müll erzählt, darfst du ihm Minuspunkte geben ;) :D

alles klar ^^

gut dann hab ich noch ne frage

Der Multiplikator (achtung jetzt wirds brenzlig ^^) ist bei 10mal 18 = 1800 Mhz.

So und ich habe einen Arctic Cooler drauf.
meine frage dazu: Wie kann ich den Höher takten und hält das der prozi mit dem lüfter noch aus ? Im Bios (was laut Everest älter als 2 Jahren ist) steht zwar der Multiplikator da, jedoch kann ich ihn nicht anwählen und ggf. höher setzen!

Hilft da ein bios Update?!

btw. hab grad ma das Intel Utility dingens installiert ^^ Läuft alles noch :) werd nachher mal zocken etc. vielleicht merkt man ja was löl *gg*

gruss Dukey

Hab ich was falsches gesagt oder hat hier wirklich niemand eine ahnung *wunder* :/

Das Problem dürfte sein, dass dein neues "Problem" nicht zur Überschrift paast und somit Leute die sich damit auskennen hier nicht mehr reinschauen.

Evtl. findest du etwas mit der Suchfunktion im Forum. oder machst wenn du wirklich nichts gefunden hast, einen neneu Thread auf :) ;)

grade um net zu nerven hab ich keinen neuen Thread gemacht ^^ aber ok ich such mal *gg* *such*

Solang es zu deinem Problem noch nicht 500 Threads gibt die einem sogar ohne Suchfunktion mitten ins Gesicht springen nervst du hier keinen :)

(aber auch wenn dir nicht sofort was ins Auge springt bitte erst du Suchfunktion bemühen :))

Zurück
Oben