Was für n Netzteil (wieviel Watt)

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Also ich hab vor meinen alten Hobel dann doch mal zu ersetzen. Ich hab da auch schon recht konkrete Vorstellungen, nur weis ich net wieviel Watt mein Nt haben sollte, einer meiner Kumpels meinte 550W reichen locker, n anderer hat gesagt unter 700W geht nix. Also frag ich euch, ihr wisst von was ihr redet, hier mal mein (Wunsch)Setup:

CPU: Q6600(nicht clocked)
Board: Gigabyte P35-DS3
Ram: 2x2Gb Aneon DDR2(800er)
Graka: Club-3D 512Mb 8800GT PCIe
HDD: 2x500Gb Samsung SATA II Platten
Laufw: 2xLiteOn lightscriber DVD-RW Brenner
CPU-Kühler: Thermaltake Golden Orb II

Was brauch ich da an Leistung?
Danke schonmal im voraus an euch

Sogar ein 450er würde herhalten für das System ;)

Aber mit einem 520er biste auf der sicheren Seite. Kauf das Corsair HX 520W. Das hat auch Kabelmanagement. Ist sehr günstig, aber hochwertig und leistungsstark.

Ach ja: Das nächste Mal bitte in den Sammelthread "Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?" posten.

EDIT: Ich hatte vergessen: BeQuiet hat eine neue Serie herausgebracht. Die P7. Hier ein Link: http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Das reicht auch locker und ist genauso günstig und effizient wie das Corsair. Musst dich halt entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu einem Corsair raten. Mein Bruder hat das VX 550Watt, reichen tut aber schon das 450 Watt wie schon gesagt wurde.

Bei dem System reicht ein Marken NT mit 420-450W. Such dir eins von mein vor Vorredner aus, da kannste groß nix verkehrt machen.

kann dir das bequiet dark power pro nur empfehlen, ich hab das P6 mit 530watt (ich weiß überdimensioniert) aber ich denke an die zukunft ;) hat kabelmanagement und ist sehr leise (kaum hörbar) von mir:

klare kaufempfehlung (wie die P7 serie wird weiß ich nicht ;))

Aber grundsätzlich is das was ich bisher im Visir hatte auch in Ordnung oder(war das beQuiet Straight Power 550W), denn eigentlich möchte auch ich genau wie weissbrot an die zukunft denken.
Achja eine Frage noch...wat isn Kabelmanagement?

Bei einem Netzteil mit Kabelmanagement kannst Du die nicht benütigten Kabel am Netzteil abnehmen, und dadurch gibt es eben weniger Kabelsalat.
Das Ganze sieht dann in Etwa so aus:
8504_0__liberty%20200x200.jpg

Ich würde hier aber auch nur zu maximal 500 Watt greifen, inzwischen geben die Hersteller ja ihr Bestes, den Verbrauch von Komponenten zu senken, und selbst mit 500 Watt hast Du noch ordentlich Luft.

be quiet Dark Power Pro P6 430W Hat Kabelmana..... auch ein 8Pinstecker für Leistungshungrige Karten. Und ordentlich Dampf auf den Leitungen. 67€ + 7€Versand das ist zwar etwas mehr an € aber auch gut angelegt.