Was für Stromadapter für Radeon 4870?

JJay

Lieutenant
Hallo ...

ich habe hier eine Sapphire Radeon HD 4870 ....

Leider bietet das Netzteil eines Bekannten wo die Karte eingebaut werden soll keinen PCIe Stromanschluss. Und da er die Karte gebraucht erworben hat, sind die normalerweise im Lieferumfang enthaltenen Adapter nicht mit dabei.

Welche Adapter sind hier richtig?? 6 Poliger PCIe ist richtig... aber auf der anderen Seite?

Der:
http://www.amazon.de/netSells%25C2%...0NSW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1323881764&sr=8-8
oder
der:
http://www.amazon.de/Hama-Stromvers...R6/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1323881611&sr=8-29

???

Wer hat dazu Informationen?

MfG

Im Zweifelsfall sollte man den mit zwei Molexsteckern nehmen, obwohl der mit einem warscheinlich genau so gut funktioniert.

Eine HD4870 braucht schon was an Strom.

Edit: Allerdings braucht man zwei Adapter mit dann insgesamt vier Anschlüssen. Und wenn das Netzteil gar keine PCI-E Anschlüsse hat ist es vielleicht keine gute Idee, eine so stromhungrige Karte zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullet
Wo steht denn dieses Gesetz geschrieben?

@TE
Ist im Grunde genommen dir überlassen, Hauptsache Molex, ob nun 1x, 2x oder 25x...
Wird ja ohnehin an einem Strang des Netzteils angeschlossen.
Apropos, das Netzteil hat doch wohl genug Leistung und ist kein China-Böller?

kein pci-e stecker?
klingt nach noname billig netzteil!
die grafikkarte nur über molex zu betreiben halte ich für eine schlechte idee.

Poste mal lieber deine Netzteil-Eckdaten, du musst auf der 12V Schiene genug Saft haben für fast alles.

Was für ne CPU? Oh und wie alt ist das NT?

Die zwei Molexstecker sind keine standardkonforme Anbindung und wenn Du zwei Stecker frei hast, würde ich nicht den einfachen Stecker nehmen.

Achterbahnpilot schrieb:
@Bullet
Wo steht denn dieses Gesetz geschrieben?

Nirgens, aber bei meinen letzten 5 Grafikkarten hatte ich immer Adapter mit 2 Molexen beiliegen.

Ausserdem habe ich gerade gelesen, daß über einen Molex max. 10A laufen können. Wenn aber die Graka 15A braucht um anzulaufen, dann wird der Adapter mit einem Molex nicht funktionieren.

lass es sein die 4870er ist einfach zu Stromhungrig ...

sollte im Normalfall 150 Watt ziehen und gebraucht wäre jetzt die Preisfrage wie teuer war die Karte ...
eine neue 6770 z.b. die nur 100 Watt braucht und ca die gleiche Leistung hat wäre idealer gewesen.

Man Braucht ja auch 2 Adapter für eine 4870. Macht dann 20A und sollte reichen.

T.I.M. schrieb:
kein pci-e stecker?
klingt nach noname billig netzteil!
Klingt nach blinder Pauschalisierung.
Habe ein Seasonic S12 mit 430W. Das hat auch keinen PCIe Stecker. Wäre mir aber neu, dass das 1. noname und 2. billig ist.

Nichtsdestotrotz wären die Daten des verbauten Netzteils interessant. Erst dann können wir beurteilen, ob es reicht. Was ist sonst noch in dem PC verbaut? Welche Karte war vorher drin?

da ist vorher eine GF 8800 drin gewesen. Ansonsten sind nur noch 2 Platten drin.

Auf dem NT sind angeblich keine Daten drauf... oder mein Bekannter ist zu faul zum Gucken

Das hat mit Noname mal gar nix zu tun, sonder mit einem ALTEN NETZTEIL. Deswegen will ich auch wissen, was er für eins hat, und nicht weil es evtl. Noname sein könnte

wie stark muss das Netzteil denn mindestens sein, damit der Betrieb einer solchen Karte funktionieren kann???

von der 12V Schiene mal abgesehen??

...zwei unterschiedliche Stränge genommen
Die im Netzteil wieder auf einen "Strang" laufen!

Ist also alles egal, entweder es funktioniert oder nicht!

wie stark muss das Netzteil denn mindestens sein, damit der Betrieb einer solchen Karte funktionieren kann???

Kann man nicht sagen, es geht heute wirklich fast alles über 12V.

Da ältere Netzteile weniger Leistung auf 12V liefern, ist das schwer zu sagen.

Mein sehr altes 550W Netzteil würde es wohl nicht schaffen.

Bei modernen Netzteilen genügen, je nach der restlichen verbauten Hardware, 300W oder 350W, obwohl dort auch wieder mit Stromapatern gearbeitet werden muss.

Vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch, abe rmoderne Netzteile sind praktisch mit ihrer 12V Leistung gleichzusetzen.

Demolition-Man schrieb:
Die im Netzteil wieder auf einen "Strang" laufen!

Heutzutage haben doch auch viele Netzteile mehrere 12V-Stränge...

Demolition-Man schrieb:
Ist also alles egal, entweder es funktioniert oder nicht!

Genauso wie bei nem allgemein unterdimensionierten Netzteil alles funktioniert... oder eben nicht? Da startet das System doch auch meist erst mal und schmiert irgendwann bei stärkerer Belastung ab ;)

Heutzutage haben doch auch viele Netzteile mehrere 12V-Stränge...
Wie es heute ist weiß ich nicht, aber wirklich echte und nicht nur "virtuelle" Schienen haben doch nur wenige Netzteile.

Da startet das System doch auch meist erst mal und schmiert irgendwann bei stärkerer Belastung ab
Solange es nicht explodiert! ;)

Kannst es ja ausprobieren :D das schlimmste ist doch das er abschmiert oder gar nicht startet und dann weißte das das nt nicht ausreicht und dann käufste einfach ein neues

Zurück
Oben