Was für VGA-Kühler für Sapphire HD3850?

DJFireDrum

Lt. Commander
Hallo!

Wie ihr aus der Signatur erkennen könnte, hab ich jetzt eine HD3850 (vorher 2600XT mit Zalman-Kühler).
Da nun der integrierte Kühler wie immer zu laut ist, such ich eine gute Alternative dazu.
Wichtig ist, dass der Kühler nicht zu teuer ist und dass er nur höchstens mit Grafikkarte zwei Slots benötigt!
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ^^

Mfg DJFireDrum

Kommt drauf an was du damit machen willst hast du vor zu übertakten hast du eine gute belüftung im Gehäuse?
Man wat bin ich froh das ich die Powercolor genommen hab ich wollte auch erst die gleiche holen aber meine ist zum glück schön leise:-)

welcher zalman kühler war denn auf der 2600 denn vielleicht passt er auch auf die 3850.
ansonsten die zwei üblichen kandidaten

hier der erste von beiden http://www.caseking.de/shop/catalog...ooling-VGA-Cooler-Accelero-S1-Rev2::6772.html und hier die passenden lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog...rctic-Cooling-Accelero-Turbo-Modul::7579.html und hier der zweite kühler der auch sehr leiistungsfähig ist http://www.caseking.de/shop/catalog...PS-Ultra-Quiet-VGA-Cooler-VF900-CU::4161.html

ich bevorzuge den zalman weil mir die lautstärke ausreicht und ich einfach net so viel platz hergeben will wie der artic cooling braucht mit den lüftern. es sind nämlich genau 3 slots und der zalman braucht nur 2.

Danke für die Tipps ^^ übertakten hab ich nicht vor, und auffer HD2600XT war auch der VF900-Cu drauf... ich danke ^^

Ich halte nicht viel von beiden die kühlen zwar gut aber die Luft wird nur im Gehäuse verwirbelt

Und? Einen Dualslot-Kühler ala HD3870 gibts doch nicht zu kaufen, oder?

Der verbraucht mir aber zuviel Platz =/

Wieso ohne Lüfter braucht der genau soviel wie jeder andere denke ich hatte auch so ein auf der 1950pro ohne probleme

Überleg dir das selber also wenn meine zu laut wäre hätte ich den genommen weil ich damit schon einmal gute erfahrung gemacht habe man brauch nur unbedingt zwei Gehäuselüfter damit der etwas luft ran kommt.

Und da ein Gehäuselüfter wiederrum mir zu aufwendig ist (wegen der seitenblech) und ich gerne bastel, kauf ich mir dann lieber ein zalman ;)

Seitenblech ??? Wo baust du die ein??? Naja egal wird schon laufen ist ja eh nicht wirklich viel zu kühelen bei der Karte :-)

Ich meine, wenn ich ein Gehäuselüfter einbauen müsste, dann wäre ein Lüfter am Seitenblech für die Graka am besten, oder?

Und wieso passt der VF-900 auf der HD3870 von ATIchecker?

Das ist egal ich hatte immer vorn ein und hinten und damit ging das mit den Kühler super.Und die 1950pro war eine richtige heizung schon mit original lühler aber mit den kam ich nicht über 50 Grad

ich hab nur hinten ein 120er ;)

Wie gesagt muß du wissen war nur so mein gedanken weil ich damit sehr zufrieden war.
P.S. ich hatte nur 2x80 drin

also ich würde einfach den vf-900 nehmen oder den s1 ist eigentlich egal welchen der beiden. der s1 braucht halt ingesamt mit lüfter und graka 3 solts und der vf-900 braucht mit graka nur 2. also wenn du den platz hast für den s1 kannste auch den nehmen und wenn net dann nimmste einfach den vf-900.

und ich bin mir zu 100% sicher das der auf deine 3850 auch passt wenn es keine komische eigen konstruktion des herstellers ist.

mal ne frage hast du noch die 2600 mit dem zalman kühler denn wenn du die 2600 nicht mehr brauchst dann kannste ja einfach den vf-900 runtermachen und somit wär die ganze sache gegeessen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben