• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Was gab's vor Wowprogress?

WoopsyYaya

Lt. Junior Grade
Hallo, mich hat wieder die WoW Nostalgie brutal erwischt als ich zufällig die Musik von Dalaran(Wotlk) gehört habe. Gute Erinnerungen an jene WoW Zeit, Gildennamen, als auch Gildenfreunde gingen mir wieder durch den Kopf und die Frage, was die wohl heute alle so treiben.....ob die alle hoffentlich noch gesund sind und leben.....wie dem auch sei....

Ich ging auf Wowprogress und habe gesehen daß das Archiv bei denen erst ab Tier 8 anfängt. Dort findet man auch nur noch was wenn man sich Servererfolge anschaut. Also erst ab 2009.
Ich habe mich gefragt ob der Vanilla und TBC Raidprogress auch irgendwo noch zu finden ist. Quasi dem Vorgänger von wowprogress.
Weiß das evtl jemand?

Gabs glaub ich nicht wirklich. Also nicht dediziert.
MMO-Champion hatte das immer mehr oder weniger in Tabellen in deren News gepflegt während der Races.

Gabs früher nicht irgendwie Armory oder wie das hieß? Da konnte man doch dann auch das Equip von Spielern einsehen usw. man musste das AddOn installieren damit es die Infos auf die Seite lud. Daher war es natürlich unvollständig...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnMcLane87 und LieberNetterFlo
Am besten MMO Champion oder Buffed in den alten News.

Aufgrund der zeitlichen Abläufe damals, bis es überhaupt zu einem Kill eines Raidbosses kam, lief das alleine dessen schon ganz anders ab.
Das nach TBC war das schnell lebigere WoW, das an die heutige Zeit angepasst ist.

@AwesomSTUFF, ein Addon brauchte man nicht, damals wurde die Aktualisierung aber nur alle Schaltjahr mal gefahren :D . Armory gibt's immer noch, da ziehen die Seiten ja auch nur ihre Information ab
Heute wird daraus ein Geschäftsmodel, in dem man z.B. auf 3. Seiten Geld zahlt um seinen aktualisierten Score schneller zu sehen :D

Ganz am Anfang war WowArmory was selber gebautes via Addon und man musste eine Zeichenkette selber reinpasten in die Armory, dann kam Blizzard und hat die Daten selber veröffentlicht und man konnte die Daten alle abgreifen. Keine Ahnung wie's jetzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Shio schrieb:
Gabs glaub ich nicht wirklich. Also nicht dediziert.
MMO-Champion hatte das immer mehr oder weniger in Tabellen in deren News gepflegt während der Races.
Sieht man dort noch die Einträge? Hab gesehen das man dort Registriert sein muss.

Ja klar, die News gibts da noch (auch wenn nicht mehr formatiert), kannste normal suchen, auch über google.

• Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Zurück
Oben