Was gehört alles zur Telekom und was ist "mein" Problem? Kosten für Techniker?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
naja oben schreibt einer man darfs selber machen die hausverkabellung der nächste meint is verboten weil man damit ne atomkatastrophe auslösen kann :confused_alt:

aber is auch egal ...

Du darfst die Hausverkabelung selber legen, aber nicht selber anschließen.

Du bist für alles Verantwortlich was ab dem APL in Richtung 1.TAE geht. Aber du darfst die Kabel nicht selbst an den APL anschließen.

Es spricht nichts dagegen ein CATx-Kabel für den Weg zur 1.TAE zu nutzen, allerdings ist es für die Telekom wichtig das selbst anzuschließen. Das ist so festgelegt, sinnvoll oder nicht kann ich nicht beurteilen und ist auch nicht diskutabel.

Ich hoffe mal nicht das hier eint von der Telekom mitliest und dein Fall kennt ;)

Zudem hoffe ich nicht, das du einer der Experten bist, der mit schraubendreher am las APL versucht die Adern reinzulachen, hatte heute nämlich erst wieder so ein Fall ;)

Wo wohnst du denn? Volt mit Glück um die Ecke, dann könnt ich dir helfen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du erst Probleme seitdem du dsl16k hast. Das Problem ist bekannt, alte Telefonkabel (wie beschrieben) bzw Bus Schaltungen und oder alte Splitter.

Vom APL wuerd ich die Finger von lassen, Ruf bei der hotline an und erklär den alles. Du bist Kunde und möchtest das problem lösen und zahlst ja schliesslich auch was für das Produkt :)

Zurück
Oben