Was genau ist das für ein Prozess (setup.exe)?

summasummarum

Cadet 2nd Year
Siehe Bild.

Anhänge

• setup.PNG
    setup.PNG
    99,2 KB · Aufrufe: 435
Bei 40 % Auslastung und wohl keiner visuellen Darstellung würd ich aufn Virus tippen.

In welchem Ordner liegt der Prozess denn? Ohne weitere Infos kann man da nur raten.

Rechte Maustaste drauf, und in den Eigenschaften genau nachsehen von wo die Datei geladen wurde im Dateisystem, wer sie signiert hat falls vorhanden, wie groß, etc.

Wenn du grad nichts installierst, dann ist das weniger gut.
Wo liegt denn die besagte setup.exe?

Dateipfad über den Taskmanager herausfinden und die Datei bei Virustotal o.Ä. hochladen.

Den Process Explorer mal als Admin starten... Ist doch klar, dass ein eingeschränkter Prozess nicht auf priviligierte zugreifen darf (sieht man u.a. am MySQL-Server).

malwarebytes benutzen.

Ich lasse gerade Spybot drüberlaufen, mal sehen was der ausspuckt.
Ein Virus wird es nicht sein, ich habe Norton IS2014 installiert.

Warum könnte es kein Virus sein? Auch Norton ist nicht frei von Fehlern und lässt die neusten Viren durch, da es noch nicht weiß, dass es sie gibt!

Kein Scanner ist perfekt.
Norton und Spybot haben nicht gefunden, auch eine Boot CD von Kaspersky fand nichts.
​Ich denke, es war ein Update Thread, nur leider weiß ich nicht von welchem Programm oder Prozess.

Den konnte ich über den Process Explorer leider nicht sehen.
Jetzt ist der Prozess verschwunden.

summasummarum schrieb:
Ein Virus wird es nicht sein, ich habe Norton IS2014 installiert.

Oh ja.... Norton hat schon die Virendefinitionen, bevor die entsprechenden Viren überhaupt im Umlauf sind. Umgekehrt würde auch gar keinen Sinn machen. :evillol:

Gut, dass du selber noch schreibst, dass kein Scanner perfekt ist! :)

Zurück
Oben