Was halten ihr vom Sandisk Sansa e250 ?

Hi@all,
hab mal wieder auf Alternate gesurft und bin dann auf den Sandisk Sansa e250 gestoßen ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?articleId=167123). Finde das Design sehr schick und bin auch possitiv erfreut über die Bewertungen,aber ich wollte nochmal eure Meinung hören.Und gibt es eine besere Alternative mit :

- 2gb Speicher
- Videos/Fotos anschauen
- sollte alle gänigen Formate beherschen
- gut Aussehn,robust sein
- am besten unter 100€ kosten
- und kein angebissener Apfel sein
-Radio und Radio aufnahme wäre perfekt,muss aber nicht sein.
Also wer was hatte bitte posten :)

Die CT hat mal einen Sansa getestet(Weiß allerdings nicht ob es der Gleiche war) und hat ihn als brauchbar tituliert. Wenn die CT schreibt, es ist brauchbar, dann kann man eigentlich nichts falsch machen ;)

Also ich hatte den mal.
Sieht super aus menü ist gut gemacht.Aber die Lieder die da schon drauf sind lassen sich nicht löschen und bei zufallswiedergabe kamen die dann immer wieder das nervt extrem.Nach einer Woche ging er dann nichtmer an bzw ist immer abgestürzt hab dann gegen Geld wieder umgetauscht.:rolleyes:

Ich habe ihn und kann die Aussagen hier teilweise bestätigen.
Die Klangqualität ist nicht schlecht aber auch nicht die Beste, was mich eher stört ist, dass er nicht sehr laut ist.
Das mit dem Aktualisieren der Datenbank funktioniert nicht immer und man muss es oft zwei mal machen damit alles stimmt.
Mit den Filmchen und Bildern ist das auch so eine Sache, diese muss man zuerst mit einem mitgelieferten Programm konvertieren damit der Player sie liest. Filme werden in 30 Minuten lange Clips aufgeteilt, wobei (bei mir zumindest) der Player immer nur die erste Datei abspielt und den Rest nicht mehr.
Also ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.

dd74

Also ich würd mir ein Meizu m6 4GB holen . Der über Player überhaupt , kein billig Zeug , vergleichbar mit Ipod nur mit mehr Features . Der Klang soll auch sehr gut sein + riesen Display , Radio ( auch Aufnahmen ) . Skins aus dem Internet und neuste Firmware .

Der Meizu ist mir zu teuer und die Form gefällt mir nicht soo.
Danke für die Antworten,wie sieht es mit den Creative Zen aus ? Und kenn noch jemand nen guten Player ?

Jace schrieb:
Problem von Zocker338 und das Lautstärkeproblem lassen sich angeblich durch Firmwareupdates lösen.

danke für den hinweis!

hab eben ein update gemacht, hat wunderbar funktioniert ist jetzt deutlich lauter und die datenbank wurde beim ersten mal richtig aktualisiert.

lg dd74

Ich denke alle Leute die hier über Probleme berichten haben wohl nie ein Firmwareupdate gemacht. Mit der aktuellen Version läuft der Sansa absolut stabil und beschwerde frei (also meiner aufjedenfall). Mit ordentlich Kopfhörern und dem costumized Equalizer lässt die Soundqualität drastisch steigern, mit den mitgelieferten Kopfhörern trifft "brauchbar" aufjedenfall zu.
Meiner hat seit ich ihn hab (e260) nie Probleme gemacht, und ich liebe ihn heute mehr als damals im August, denn das beste ist:

Rockbox unterstützt den Sansa, Rockbox ist eine alternative Firmware, die den Sansa um MASSIG funktionen erweitert, und sowohl übermäßig viele einstellungen für Musik mitbringt, aber auch die Bild und Videofkt so verbessert, dass platzsparende Formate wie JPG und MPG genutzt werden können.

Also ich kann eine klare Kaufempfehlung geben, wie gesagt Firmware muss man halt updaten sonst kann es Probleme geben.

Falls noch jemand fragen hat (z.b. bzgl. Rockbox) --> PM an mich.

€dit: Beim Kauf drauf achten: Bei der europäischen Version ist kein Radio dabei, also einen US-PLayer importieren (keine Angst, deutsche Sprache lässt sich einstellen).

Will_es_wissen schrieb:
Vielen dank, du hast mich so gut wie überzeugt :)
Ein Link zu der Firmware wären nicht schlecht ;).
Nicht nötig, bei dem Player liegt neben dem Sansa Media Converter zum konvertieren von Medien in die für den Sansa passenden Formate (der ist einfach zu benutzen) und einer absolut geilen Tasche auch der Firmware Updater bei, der deine Firmware ähnlich wie bei PS3 und so updatet.

Den Firmware updater kannste natürlich auch auf der Sandsik-Page laden, bei Downloads, nicht Support.

Apropos Support, der Support von Sandisk ist super, zumindest der Telefonische. Netter deutscher/die deutsche Sprache beherschender (war mich nicht sicher :D ) Mitarbeiter konnte meine damals noch frischen Sansa innerhalb von einem Tag wieder zum laufen bringen.

Den Firmware Updater wirst du aber wahrscheinlich sowieso nicht lange brauchen, denn du wirst bald das Anythingbutipod-Forum entdecken (http://www.anythingbutipod.com/forum/), wo sich der größte Sammelpunkt für MP3-Player freunde befindet, den ich persönlich kenne. Dort gibt es zum Beispiel auch die Firmware-Dateien da zum runterladen. Die brauchst du ab und zu, falls dein Sansa mal nicht mehr funzt, kannst du das einfach per recovery mode und irgendeine firmware version rauf, retten. Falls du da mal vorbei surfst, ich heiß da auch godess, PM mich einfach ;)

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben