Was halten Intel Fans von dieser CPU Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Andere" suggerieren aber nicht, dass Intel in seinen CPUs 3G Spionagesender verbaut. :rolleyes:
In der Heise Meldung ist von einem Netzwerkchip oder einem Modem die Rede.
 
Die Frage ist dann auch ob die Intel CPU überhaupt bezahlbar wäre wenn da Skynet Technik drin wäre ;)
 
Cybertronic schrieb:
Aber ich sehe schon....es bringt nichts, da 99% der Leser schon wieder anfangen den Urheber zu "dissen".
Vielleicht bin ich auch zu alt und habe zu hohe Ansprüche, was eine Diskussion angeht.
haha der Witz des Tages. Wer so einen Post hinrotzt kann keine ernste Diskussion wollen. Ne Überschrift der eher darauf abziehlt nen Flamewar zu starten als über das Thema des Threads zu informmieren und einen beinahe kommentarlosen Link. Schade, dabei ist das Thema eigentlich recht interessant.

Wahrscheinlich sind meine Ansprüche, was den Start einer Diskussion angeht aber auch einfach nur viel zu hoch. :lol:
 
olfbc schrieb:
Alufolie macht alles wieder gut!

Würde ich auch vorschlagen ...das beste Allheilmittel & falls es nicht wirkt, dann die CPU ebenfalls "umwickeln als auch den kompletten Körper" --> MEHR geht nicht!^^
 
Cybertronic schrieb:
Vielleicht bin ich auch zu alt und habe zu hohe Ansprüche, was eine Diskussion angeht.
Da muss man nicht diskutieren; den gesunden Menschenverstand zu benutzen reicht schon aus um zu bemerken, dass der KOPP Artikel unseriös ist.

Denn wenn Intel in seine Core CPUs ein geheimes Funkmodem einbauen kann, wieso klappt das nicht bei den Atomprozessoren (da wäre es wünschenswert, denn der Konkurrent Qualcomm bietet einen SoC mit Modem)?

Und wo soll die Antenne für das angebliche 3G Funkteil versteckt sein? Unter dem Heatspreader? Wieso fällt dann den HS-Köpfern das nicht auf?
Und wenn die Antenne im Mainboard versteckt wäre, würde das wahrscheinlich schnell an die Öffentlichkeit gelangen, denn die MB Hersteller sind keine US Unternehmen und können somit auch nicht durch die NSA per Gesetz geknebelt werden.
Im Übrigen gelangen Infos über neue CPU Modelle häufig über MB Hersteller an die Öffentlichkeit; lange bevor die Bezeichnungen von Intel veröffentlicht werden (so z.B. bei Ivy-E über Asrock).

Eine geheime Antenne für das angebliche Spionageteil der Core CPUs ins Mainboard zu integrieren ohne dass es auffällt erscheint also äußerst unwahrscheinlich.
 
intel hat schon über windows updates den microcode verändert um fehler auszubessern, es wäre also theoretisch möglich texte noch vor der verschlüsselung abzufangen. technisch aber auch ein sehr großer aufwand aus den ganzen bits text zu holen ^^

zu kopp:
es gibt auch leute die glauben den kack, der in der tagesschau kommt, an 9/11 und den weihnachtsmann
 
Was soll ich mir über so einen angeblich gefährlichen Chip auch Gedanken machen?

1. Im BIOS/EFI AMT und den ganzen Sonderkram abschalten.
2. Ich hab Intel MEI ebenfalls im EFI deaktiviert und unter Windows nicht installiert, weil man das als Privatuser ansich nicht braucht. RST/USB3.0 Treiber reichen.
3. In einem CPU-Package kann man keinen Sender mit genug Leistung für Kurzwellenfunk auf Langdistanz einbauen ohne das es auffällt. ECHELON und Co. fällt damit flach :evillol: -Intel nix nach Hause funken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Realistischer ohne Übertreibung sieht die Realität so aus:

Selbst wenn ein echter 3G-Chip in der CPU ist und angenommen er hat Modemfunktion, so glaube ich nicht, das die Daten von einer Gegenstelle aufgenommen werden würden. Denn zum Transport von Daten über die Netze bedarf es meines Wissens nach immernoch einer SIMkarte, die mit ihrer Seriennummer im HomeLocation Register eines Netzes mit einem Tarif registriert und freigeschaltet ist.

Beim Pentium III mit seiner Seriennummer haben auch viele aufgeschrieen. Soweit ich weiß hat dies auch keine direkte Bedrohung dargestellt.
 
Ehe hier weiter gespammt wird: /close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben