Was haltet ihr davon? Galaxy S2 + Vertrag

venom75

Ensign
Wenn dir 250MB reichen?
Alternativ kannst du dir nen günstigen Vertrag ohne Gerät machen und dir das hier: http://www.google.de/nexus/ dazu holen. Ist mit dem S2 auf Augenhöhe und neu schon sehr günstig zu haben ~350€

Nein, da gibt es keinen Haken, das S2 ist so billig weil Sparhandy eine Provision von mobilcom-debitel bekommt, dafür, dass sie dir den Vertrag verkaufen. Und ein Teil der Provision investieren sie darein, dass der Kunde sein Handy billiger bekommt.

Wenn du mit deinem örtlichen Händler den örtlichen mobilcom-debitel Shop meinst, da müsstest du für das Galaxy S2 270€ dazuzahlen, denn soviel zahlt du im Onlineshop von mobilcom-debitel und somit auch im Laden.

Mit der Diskussion ob das S2 das perfekte Gerät für dich ist, oder du auch sparen könntest und ein anderes nehmen könntest, fang ich jetzt nicht an, denn das war ja nicht gefragt.:)

flo233 schrieb:
Nein, da gibt es keinen Haken, das S2 ist so billig weil Sparhandy eine Provision von mobilcom-debitel bekommt, dafür, dass sie dir den Vertrag verkaufen. Und ein Teil der Provision investieren sie darein, dass der Kunde sein Handy billiger bekommt

Vollkommen richtig. :)

Überspitzt ausgedrückt: Du sparst 200 € und Sparhandy hat 200 € Provision.
Du schliesst einen Vertrag ab und bist an den Anbieter gebunden. Dieser vergibt Provision, die Sparhandy zum Teil an dich weitergibt, in Form von Rabatt auf Grundgebühren, oder weniger Zuzahlung für das Handy.

Das ist schon seit etlichen Jahren so Usus und kein Grund zur Sorge.

Klar ist der Vertrag auch ok, aber der ist jetzt im Telekom-Netz und nicht bei vodafone, ich denke, das hast du gesehen.

Du zahlst im Vergleich zu dem oben 10€ mehr im Monat für
- 50 MB mehr Datenvolumen
- Flatrate ins Mobilfunknetz der Telekom
- 20 Frei-Minuten mehr in alle Netze

Wenn dir das die 10€ monatlich mehr wert sind, bzw. du diese Leistungen brauchst dann nimm den Flat Smart Classic, ansonsten Flat light 100 Vodafone Classic

Es gibt den übrigens auch als Flat light Classic Telekom, ebenfalls für 19,90€ im Monat, der hier: http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21646&gruppe=979&subgruppe=1671

Der hat auch eine Telefonflatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz, wenns dir dadrum geht.

Zur Sache mit Samsung Galaxy S2 i9100 und Samsung Galaxy S2 i9100G:
Ich hoffe sparhandy ist so gescheit, dass sie noch das "richtige" S2 verkaufen, immerhin geben sie als Produktbezeichung ja "Samsung Galaxy S2 i9100" an. siche kann ich dir das nicht sagen, eventuell rufst du mal beim Support von sparhandy an.

@flo233: Mh da hab ich aber nur 200mb, ich weis net wie viel braucht man denn so?

Und ich hab da keine 120 Freiminuten in alle Netze.
Außerdem kostet das Handy dann noch 130€

Und wegen dem Handy... Wenns doch nur das G-Modell is lohnt sichs dann trotzdem zuzugreifen oder lieber auf ein andres Modell umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Sparhandy nicht empfehlen. Ich nutze grundsätzlich nur Händler, die im Werbeforum von Telefon Treff freigeschaufelt sind.
Die sind mir deutlich sympathischer. Da gibt es auch besseren Support :)

Link dahin: www.telefon-treff.de ;)

@boarder-winterman:
Das Problem ist, dass es Tarife von mobilcom-debitel nur bei sparhandy gibt, und find mal einen Tarif mit :
Internet-Flat | Flatrate ins Mobilfunknetz der Telekom | 120 Freiminuten in alle dt. Netze | 3000 SMS/Monat alle dt. Netze

für 30€/Monat im D1-Netz + Top-Smartphone (S2) für 1€ dazu, woanders! Unmöglich ;)

Der Telekom Special Complete Mobile Basic kostet ja mittlerweile wieder 35€/Monat anstatt wie früher mal 30€.

Vorteil, die Smartphones sind dazu NOCH billiger, da wäre auch ein Galaxy S3 drin:
http://www.handyschotte.com/handy/s...arif/telekom-special-complete-mobil-basic.htm
Handyschotte ist zu empfehlen.

Also, @venom75, wenn du monatl. auch 35€ zahlen würdest, könntest du ein S3 dazukriegen (zurzeit nur in weiß), und bei handyschotte bestellen ;)

War heute mal beim örtlichen Händler, also da gibts echt nix vergleichbares zu Sparhandy.

Also werd ichs mir doch von Sparhandy holn.

Naja das S3, weis net ob ich das will, was ist an dem denn besser? Außerdem find ichs des schon zu groß

War auch nur ein Vorschlag, mir wär´s auch zu groß, mir reicht mein 4 Zoll-Galaxy S1.

Ich würde vorher aber wirklich, wenn du das S2 nehmen willst, da anrufen und fragen, ob es das i9100 oder das i9100G ist.

Eine Alternative wäre vielleicht das HTC One S, selbe Displaygröße wie das S2, ähnliche technische Daten und ansonsten auch recht schick.

Ja es hat auch Android, Version 4.0, das Galaxy S2 wird noch mit 2.3.x ausgeliefert ( bin mir grad nicht sicher welche Zahl genau an der Stelle des x steht, entweder 3 oder 6, also 2.3.3 oder 2.3.6)
Es gibt aber ein Update auf 4.0, welches auch verfügbar ist.

"Normales" Android hat keins der beiden Smartphones, das Samsung hat eine Herstelleroberfläche namens "Samsung Touchwiz", das HTC eine Oberfläche namens "HTC Sense"

Ich würd dir empfehlen mal zwei Reviews zu gucken um einen optischen Eindruck von den Smartphones zu bekommen! ;)

Samsung Galaxy S2 i9100:
http://www.youtube.com/watch?v=lfEsZtsFrgE

HTC One S:
http://www.youtube.com/watch?v=FcRYp7lIv_A

Erstma danke für die beiden Reviews.

Als ich finde eigentlich beide Smartphone´s gut.
Aber das Samsung finde ich einen tick besser.

Wenn es das Galaxy S2 nur in der G-Version gibt sollte ich dann aber trotzdem das HTC nehmen?

Bist du interessiert daran, an dem Handy mit anderen Firmwares, Custom-Roms rumzuspielen, das Gerät zu flashen, etc.?
Dann wäre das S2 G eher nicht zu empfehlen, weil es dafür kaum solche Sachen gibt.

Ansonsten soll das S2 G wohl keine spürbaren Unterschiede zum normalen S2 haben, also zwar schlechter auf dem Papier (vllt. auch in Benchmarks) aber spürbar wohl nichts. Kannst also das Galaxy S2 G kaufen.

Das S2G soll den sparsameren Prozessor haben und spürbar länger durchhalten.

Für Nichtspieler und "Vanilla-ROM-User"wäre das sogar ein Pluspunkt fürs "G".

Grüße, Michael

Klar laufen dadrauf Spiele, nur vielleicht laufen leistunghungrige Spiele, die in der nächsten Zeit erscheinen dann nicht mehr ganz flüssig. Alle aktuellen Spiele sollten aber laufen.

Auf meinem Galaxy S1 mit Single-Core-Prozessor laufen auch noch alle Spiele, außer ganz neue aufwendige Spiele wie Pro Evolution Soccer 2012, GTA III, das neue Modern Combat (Ego-Shooter) usw. sind durch ruckeln leider nicht spielbar.

Zurück
Oben