Was haltet ihr vom Aerocool Hi-Tech 7 Pro - Big Flow Version?

ol1ver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mir ein neues PC-Gehäuse zulegen. Mein aktuelles ist mittlerweile 8 Jahre alt und das hatte ich immer ohne Gehäusewände betrieben, da wenn ich Seitenwände angebracht habe, die Innentemperaturen um 10-15° anstiegen.

Nun wollte ich endlich mal eine Rechner haben der geschlossen ist, mit einer Innentemperatur die nicht weit über der Außentemperatur liegt.

Was haltet ihr von folgendem Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-Hi-Tech-7-Pro-Big-Flow-Version::10778.html
Hört sich alles soweit gut an was man in der Beschreibung liest.

Erfahrungsberichte konnte ich noch keine finden, scheint recht neu zu sein.

Mein aktueller Rechner:
C2D E6600@3.00GHz mit Xigmatek HDT-1283 (mit 12V Papst-Lüfter)
GeForce 8800 GTX mit anderem Kühlkörper und 2x120mm Lüfter verbaut
MSI P35 Neo2-FR P35
500W Netzteil von SilverStone
Festplattenkäfig mit 3 Festplatten (120mm Lüfter)

Also ich möchte ein Gehäuse was sehr gut belüftet und leise ist.
Hat vielleicht jemand dieses Gehäuse?
Spricht etwas gegen das Gehäuse was ich vielleicht nicht bedacht habe?

Vielen Dank! :)

Ach man jetzt habe ich gerade den News-Thread von CB zu diesem Gehäuse gefunden. Ja ja erst Posten und dann gründlich suchen...

LooooooooooL.
Jap.
Also wenn der Computer leise sein soll, dann kauf dir lieber nicht dieses Gehäuse --> denn ich gehe mal davon aus, dass ein so großer Lüfter nicht leise sein kann. Sowieso sind "leise" und "laut" nur relative Angaben.
Bewertungen haste doch bei Caseking, ganze 4 Stück.
Eine gute Alternative wäre z.B. das CoolerMaster RC690 (Serienlüfter ausbauen und leise Lüfter z.B. von Scythe oder wie ich Aerocool-Lüfter reinbauen).

Kritisieren könnte ich das Gehäuse auch: Es wird viel Lüfter rein gepustet, doch wo geht die Wieder raus? ;)

MfG paxtn

Warum sollte ein so großer Lüfter LAUT sein?

Schonmal aufgefallen, das größere CPU Lüfter leiser sind als kleine weil die langsamer drehen!?

Des 40cm Ding wird bestimmt keine 2k U/min machen... also nehme ich mal an, das es leise sein wird! :o will mir das Gehäuse evtl. selber holen :)

Solltest du noch Erfahrungsberichte finden..immer her damit ;)

Gruß,
Sn4ke

Weil sie mehr Luft fördern und die Luft wiederum nun mal nicht lautlos ist wenn sie auf irgendwelche Hindernisse knallt (wovon in diesem Fall ja zu 100% auszugehen ist), wo die Luft hin soll ist mir aber auch nicht ganz klar. Dazu freue ich mich wenn der Lüfter anfängt zu diverse Geräusche zu machen oder ganz den Geist aufgibt und man nirgendwo Ersatz findet. :freak:

Wenn ich lese "endlich keine Temperatur Probleme mehr" frage ich mich wie viel Ahnung die Kunden da haben, man brauch keinen Ventilator am PC um gute Temps zu erreichen.

Ich habe mir jetzt das Rebel9 Economy Gehäuse geholt mit 2 S-Flex 1200 Lüfter.

Für die Regelung der Lüfter werde ich mir wohl ein 10er Pack Z-ICs bei ebay holen.

Warum haste dir denn dann nicht gleich leisere Lüfter geholt, wenn dir die zu teuer sind?

Leise sind z.B. Aerocool Turbine 2000. Unhörbar angeblich Sythe S-Flex 800, Scythe Slip Stream SY1225SL12L, Scythe Slip Stream SY1225SL12SL. Naja, war deine Entscheidung.

MfG paxtn

Zu teuer? Du meinst zu laut?
Naja ich weiß ja nicht wie laut die sind. Hab mir einen rausgesucht aus dem FAQ-Thread der auch noch bezahlbar war.

So Geräuschempfindlich bin ich eigentlich auch nicht. Es darf halt nicht zu laut sein. Momentan drehen die Lüfter hier mit 1200 U/Min. Die Festplatten (2x T166 500GB und 1x 1000GB von Samsung) sind eh lauter als alles andere (sind entkoppelt).
Aber da werde ich erstmal schauen wie es ist wenn ich dann ein Gehäuse habe das zu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hääääääääää?

Erstens: Haste mal geguckt was die Lüfter kosten? Nicht mehr, als du für die anderen bezahlt hast. Der, den du die geholt hast, ist sogar teurer! Hättest mal selber schauen sollen, als blind einem FAQ zu glauben. ;)

Logisch, es darf nicht zu laut sein. Aber wenn dich die Laustärke nicht stört, wieso holst du dir denn dann eine Lüftersteuerung?
Wie jetzt? Ist dein Gehäuse offen? Warum denn das?

MfG paxtn

Auf was bezieht dein <Häää?> sich jetzt?

Den Lüfter den ich mir geholt habe ist gerade mal 60ct teurer. Und so habe ich noch Spielraum. Ich nehme mal an, dass der S-Flex 1200 @ 800 U/Min genau so laut sein wird wie der S-Flex 800.

Lüftersteuerung? Ich habe noch keine gekauft. Falls es mir zu laut sein sollte, dann kaufe ich mir ein paar Z-ICs. Das 10er Pack kostet bei ebay um die 4€ mit Versand, also nicht so wild.

Mein jetziges Gehäuse ist offen weil die Innentemperaturen stark anstiegen wenn ich es geschlossen hatte (wie oben im Eröffnungspost von mir beschrieben). Und klapprig ist es auch noch. ;)

Zurück
Oben