Was haltet ihr vom Antec Nine Hundred ?

bocki12345

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
35
Guten Morgen CBler,

Ich wollte mir ein neues Gehäuse anschaffen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Mein "altes" Thermaltake Tsunami Dream Case hat seinen Dienst wunderbar gemacht aber jetzt suche ich eine neue Herausforderung.

Das soll es werden http://geizhals.at/deutschland/a226495.html

Überzeugt haben mich die Bewertung bezüglich der Kühlleistung und dem guten AirFlow.

Grüße,
Ingo
 
Also meine Intel-Config steckt in diesem Case und ich muß sagen das es schon ein gutes Gehäuse ist!
Die Belüftung des Case ist mehr als gut, allerdings braucht man die Lüfter nur auf low laufen zu lassen, middle und high kühlen nicht wirklich besser, sind aber ungleich aufdringlicher und durch die recht offene Bauweise dann auch gut hörbar!
Großes Manko sind fehlende Staubfilter und das die Lüfter nicht bequem von außen geregelt werden können, sondern das jeder Lüfter am Stromanschluß einen kleinen Schalter zum umstellen hat!
Platzmäßig reicht es auch für große CPU-Kühler, siehe meinen verbauten Mugen, allerdings wenn man viele HDDs unterbringen mag könnte es eventuell mit langen Grafikkarten ein bissl eng werden, zumal es auch ein wenig eng werden könnte mit der ganzen Verkabelung, da durch das unten liegende NT und eventuell vielen Laufwerken ganz schön Ideenreichtum gefragt ist alle Kabel sauber zu verlegen, zumal wer ein bissl auf Optik steht, das ganze durch das Window dann auch noch gut zu sehen ist!

Also es spricht nicht viel gegen das Case und ich habe es vor allem wegen der guten Belüftung gekauft und würde es wieder nehmen, da mein Limit bei 100€ lag und es dafür ein sehr gutes Gehäuse ist!

MfG

Edit: wenn du noch ein bissl Zeit zum warten hast wäre das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7633 wohl eine neue gute Alternative, aber wohl erst im Frühjahr lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für eure Antworten.

Jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr entscheiden.

Alle 3 scheinen eine gute Belüftung und guten Airflow zu haben(vom Desgin garnicht zu reden), zudem liegen sie noch in Rahmen meines Budgets.

Da das CoolerMaster ein bereits "vorangelegtes" Kabelmanagement (zumindest die Halterungen dafür) hat, ist es vorrübergehend mein Favorit.

Hat jemand das CoolerMaster und kann Erfahrungen und Meinungen dazu äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch kurz vor einem Gehäusekauf und bei mir wird es das Cooler Master Stacker STC T01. Das Ding bietet Platz ohne Ende und das NT kann auch ggf. unten angebracht werden um die warme Luft um die Grafikkarte herum abzusaugen.

Für mich ein ideales Case, da ich meine Wakü erweitere und genügend Platz benötige. Vielleicht wäre das auch was für dich, da ist es egal wie lang die zukünftigen Grafikarten werden oder aber für Luftkühler egal, wie dick die CPU Kühler werden. Platz ist mehr als ausreichend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich hab das cm 690 von coolermaster und bin hochzufreiden. es sind 3 120mm lüfter vorinstalliert und man kann noch so einige optional einbauen. festplatten, laufwerke und grafikkarte einbauen funktioniert komplett ohne schrauben und ist kinderleicht. die lüfter sind fast unhörbar, eine arbeitende festplatte ist deutlich lauter! ich finde es sieht sehr edel und dezent aus und bietet genug platz für grafikkarten mit überlänge und für sehr große cpu - kühler. und ich finde 60,71euro ist ein superpreis (hardwareversand)!
 
hab das Case auch. Der einzige Nachteil ist wie schon angesprochen die Lüfter. Aber sonst ein top Case. Würd mir es jederzeit wiederkaufen.

mfg

Aexcel
 
hab auch das antec 900!
Bin voll zufrieden! musst dir halt ein Netzteil mit Kabelmanegement nehmen, so kannst du das platz problem mehr oder weniger umgehen! ;)
Ja Lüfterfilter wären echt klasse aber man kann ja auch wieder nicht alles haben! :p :evillol:
aber sonst 100% kaufempfehlung
 
ich würde dir das cooler master rc 690 empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

Vorteile:
- Maße: 213 x 482 x 524.5mm (BxHxT), d.h. keine Probleme mit großen Kühlern (IFX-14) oder sehr langen Grafikkarten
- die Platten werden längs eingebaut, d.h. vereinfachter Einbau und keine Platzprobleme bei langen Grakas
- I/O Panel: 1x eSATA, 2x USB, 1x Firewire, je 1x HD Audio In/Out. In den meisten Gehäusen findet man das nur ohne eSATA
- Kabelhalterungen im Gehäuse
- Mainboardschlitten
- NT kabel können hinter dem Mainboardschlitten verlegt werden
- Gummipufferung bei HDDs
- Einbau von Karten via Clip-Mechanismus, kein Schrauben mehr
- Lüfter bis 140mm möglich
- Schlauchdurchführungen für WaKü an der Rückseite
- Vormontierten Antivibrationselemente beim Netzteil

und optisch macht es auch einiges her.
Ich hab bisher kein anderes Gehäuse gefunden, was mir obige Funktionalität bietet.
dazu noch ein preis von 75eur macht es zum absoluten kauftipp.

oder kann mir einer ein gehäuse nennen das obige funktionalitäten aufweist und weitere vorteile hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch vor dem Problem mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Kumpel von mir besitzt das angesprochene Antec Nine Hundred. Sieht echt klasse aus, verarbeitung top und kühlen tuts wie sau. Allerdings schmerzt der Preis schon ein wenig. Für etwas weniger Geld bekommst das 690 von coolermaster. Wurde auch schon vorgeschlagen. Allerdings tendiere ich zur Window-Version. SChau mal:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

Finde sieht noch ein wenig edler aus.
 
Von mir eine klare Kaufempfehlung ist das Nine hundred hab es selbst und bin voll auf zufrieden fein verarbeitets Gehäuse und wie oben schon beschrieben einmal die Lüfter auf low gestellt reicht vollkommen aus .
Dazu hab ich ein Be Quit NT mit Kabelmanagment und Platz reicht auch aus für eine 8800 gtx .
Ein besseres in der Preisklasse unter 100 € ist schwer zu finden .

MFG Relam
 
Ich bin mit dem Antec NineHundred ganz und gar nicht zufrieden.

Schon nach einem Tag Betrieb fing der 200er onTop Lüfter wie blöde an zu klackern. Die anderen drei Lüfter waren in Ordung aber sogar auf niedrigster Stufe viel zu laut.
Eine einzige Fummelei ist es mit dem Gehäuse, über all muss geschraubt werden. Die Platte für das Mainboard ist so schlecht verarbeitet, dass sich die Aufsetzer durchdrehen.
Ausserdem einen riesen Aufwand um vorne neu Lüfter einzubauen. Und sitzt auch alles schief drin und man hat keine einzheitliche Front mehr. Über den Einbau des Floppy Laufwerk muss ich nur den Kopf schütteln, schlimmer geht es nicht.
Insgesamt ist die Verarbeitung des Gehäusen ziemlich dürftig, alles wirkt billig und klapprig, vor allem das Seitenfenster. Und dann ist es ein ziemlicher Staubfänger, schon allein wegen der großen Lüfteröffung oben.
Im Vergleich dazu ist das Antec Sonata (1. Generation) gerade zu hochwertig was Material und Verarbeitung betrifft.

Ganz klar keine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Nie wieder ???
 
Zurück
Oben