Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia versucht halt, mit aller Macht selbst in den Mobilmarkt zu kommen. Ich glaub aber nicht, das sich das Teil gut verkauft. Zocken kann man ja fast auf jedem einigermaßen potenten Mobilgerät, egal ob Tablet oder Handy.
sehe dafür so gut wie keinen Markt. Wieviele Endgeräte zum zocken soll man sich den kaufen? PC, Konsole, Pad´s, Handys etc.
Ausserdem halte ich 300-400 Euro für zuviel und ein zweiter Controller kostet dann auch nochmal 60 Euro. Nee lass mal stecken, da weiss ich bessere Möglichkeiten meine Kohle zum Fenster rauszuwerfen
Rein von der technischen Seite betrachtet ist das neue Shield vermutlich ein ziemlich starkes Gerät zum verhältnismäßig günstigen Preis.
Außerdem ist ein Stylus dabei. Von daher, ein nicht uninteressantes Gerät. Man muss es ja nicht gleich hassen, weil es als Gaming-Tablet vermarktet wird.
Über das Gerät konkret kann und mag ich nciht urteilen, aber das dahinterstehende Konzept ist für mich total Banane.
Ich sehe einfach keinen Sinn und auch keinen Markt für ein "Gaming Tablet". Mobile Spiele sind eher "casual" und begeistern durch Spielidee und Witz und zeichnen sich dadurch aus, auf sehr vielen Geräte zu laufen.
Wer "zocken" will macht das nicht auf 8", und schon garnicht für den Preis einer xbox oder PS4
Henne / Ei Problem, im Prinzip ist es ein leistungsstarkes Handy mit Handyspielen.
Nun haben sie Half Life 2 und Portal 1 als Zugpferde. Wobei diese vermutlich auch später für andere Hardware freigegeben werden. Ebenfalls muss man sehen, dass Valve diese beiden Spiele nur portiert hat um Steam auf Linux zu pushen. Was kann denn Shild besser als z.B. ein iPad, auch an mein 0815 Android bekomme ich einen Gamecontroller angeschlossen per USB!
Abgesehen vom starken Tegra SoC hat das Shield Tablet kaum nennenswerte Specs, die es nicht woanders auch gibt, bzw. andere Tablets gar interessantere Specs bieten. Als reines Tablet ist es daher völlig unggeignet, in meinen Augen.
Das wirklich interessante an der Shield Reihe ist aber das In-House Streaming von (mit nVidia Grafikkarten ausgestatteten) Gaming-PCs. Dummerweise hat nVidia das Dank der Trennung von Eingabegerät und Display auch vermasselt. Das Original Shield war ein sehr interessantes Gerät. Das Tablet ist in dieser Hinsicht völlig uninteressant.
Dennoch: Das Shield Tablet zeigt, wohin der Weg geht. In meinen Augen ist das die Zukunft, denn klassische Konsolen wird es nicht mehr geben. Ein leistungsstarkes Tablet oder Smartphone wird in Zukunft die Konsole ersetzen. Oder solche SoCs landen direkt im Fernseher.