Leserartikel Was haltet ihr vom Samsung PS59D550?

M

mann oh

Gast
Hallo ich werde mir demnächst so gegen Weinachten einen neuen Fernseh und ein Heimkinosystem kaufen dabei bin ich eigentlich immer gegen die Plasmas gewesen weil es immer heist wegen einbrennen und dem Stromverbrauch!
Aber bei einem so super Preis wollte ich mal eure Meinungen hören!
Sitzabstand sind so 3m rum!
Als Heimkino bin ich einbisschen auf das Teufel Columa 5.1 Set L eingeschossen da es mir von der Optik sehr gut gefällt, als AVR hab ich mir noch keine gedanken gemacht sollte wenn möglich ein Einstellmikrofon haben und so um die 250€ kosten!
Bin auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt:)

Einziger Testbericht:

http://translate.google.de/translat...la:de:official&biw=1920&bih=1050&prmd=imvnsfd

Test: Schwarzwert Note 2-
Bild: 576I sehr schlechtes Bild und 576P besser aber auch nicht gut. HD und 3D sehr gut !!!
Qualität: Einige Surren (siehe Hifi Forum) sehr laut .... GLÜCKSSACHE !

Meine Meinung: Top Fernseher der aber nur für HD was taugt (insbesondere 3D). Man muss sich darauf einstellen das man einen von den schlechten Fernseher erwischt und sehr sehr oft umtauschen muss :D Wer für sowas keine Nerven hat ist hier vielleicht falsch beraten !

Ja gut dann macht es natürlich keinen sinn wenn es solche Probleme gibt es sollte schon ein Fernseh sein wo das tut was er soll und soll auch in SD Bildern gut sein!

Ich hab den großen bruder den samsung ps59 d7000. Und ich kann sagen das sd bild ist gut bis sehr gut. Allerdings sollte man dazu sagen das ich eine dreambox 800 bzw. dreambox 8000 dran betreibe. Die wiedergabe kann nur so gut sein wie die quelle es zu spielt.

Und der PS59D550 bietet sehr viel leistung für das geld. Da macht man nichts verkehrt.

surfix schrieb:
Ich hab den großen bruder den samsung ps59 d7000. Und ich kann sagen das sd bild ist gut bis sehr gut. Allerdings sollte man dazu sagen das ich eine dreambox 800 bzw. dreambox 8000 dran betreibe. Die wiedergabe kann nur so gut sein wie die quelle es zu spielt.

Und der PS59D550 bietet sehr viel leistung für das geld. Da macht man nichts verkehrt.

Die Dreambox skaliert/interpoliert doch das Bild auch hoch.......also hast du zwar ein SD Bild aber die Ausgabe wird auf HD interpoliert ! Das macht den Unterschied ;)

Und das SD Bild ist schlecht ! Ich werde mir zu 80% den Fernseher holen oder den Panasonic 55VT (ganz andere Preisliga). Fernseher ist super, aber das "native" SD Bild ist tatsächlich mist ...

PS: Eigentlich ganz einfach. Der Fernseher hat Full HD Auflösung und muss per Hardware/Software ein Bild umrechen auf SD. Einige Fernseher machen das besser, andere schlechter. Das hat mit der vorhanden Quelle gar nix zu tun !

Zuletzt bearbeitet:
e Dreambox skaliert/interpoliert doch das Bild auch hoch.......also hast du zwar ein SD Bild aber die Ausgabe wird auf HD interpoliert ! Das macht den Unterschied

Sicher tut sie das. Aber das macht sie besser alls viele andere receiver.

Bin jetzt noch einbisschen in Foren unterwegs gewesen!
Da bin ich auf den Samsung UE55D6500 gestossen, was haltet ihr den von diesem TV vielleicht hat ja irgendjemand das Gerät und kann mir einbisschen was dazu sagen:)
Danke euch

3D Auflösung eingeschränkt siehe HiFI FORUM + Amazon + Testberichte ! Das mit der eingeschränkten 3D Auflösung wird aufgrund der irreführenden Werbung oft als Skandal/Betrug angesehen ;)

ALLE Samsung LCD Baujahr 2011 ruckeln ! Naja Samsung hat auch nur 1 LCD Panel 2011 herausgebracht. Die Unterschiede bei den Samsung LCDs liegen in den Extras und der Ausstattung !

Geh mal auf Testberichte.de und schau dir ALLE Testberichte von Samsung mit 2011er Panels an. Ruckeln wurde bei allen festgestellt (manche merken es gar nicht und andere stört es allerdings auch 0)

http://translate.google.de/translat...la:de:official&biw=1920&bih=1050&prmd=imvnsfd
Weiterhin hat der Fernseher relativ stark mit Clouding zu kämpfen ! Allerdings Optisch ist er vermutlich der schönste Fernseher auf dem Markt (Geschmacksache aber)

Zurück
Oben