was haltet ihr von dieser Kombination

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo,

was haltet ihr von dieser Kombination folgendes habe ich mir mal gegönnt.

Denon AVR-X4100W AV-Receiver
Netzwerkfähiger 7-Kanal AV Receiver
WLAN, Bluetooth, Dolby Atmos
200 Watt pro Kanal
8 HDMI Eingänge (davon 1 Front), 3 HDMI Ausgänge
AirPlay, DLNA, Windows 8/RT, Internet-Radio, Spotify Connect

Audio:

Anzahl Kanäle: 7
Gesamtleistung (RMS): 1400 W
Decoder: Audyssey DSX, Dolby Pro Logic IIz, DTS HD Master, DTS-Neo:X, Audyssey MultEQ XT32
Frequenzbereich: 10 - 100000 Hz

Bild:

Bildqualität: 4K (Ultra-HD)
3D-fähig: Nein
Video-Upscale (DVD): Nein

Tuner:

Empfang: Internetradio, AM, FM
Twin-Tuner: Nein
HDTV-Tuner: Nein
RDS: Ja

Funktionen und Ausstattung:

Laufwerk: Nein
Wiedergabeformate (Audio/Video/Bild): AAC, MP3, WMA, FLAC, WAV, AIFF
USB-Recording: Ja
iPod-/iPhone-Steuerung: Ja
Airplay: Ja
Musik Streaming: DSD

Netzwerk:

Bluetooth: Ja
DLNA: Ja
WLAN: Ja
LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
NFC: Nein

Anschlüsse:

Anzahl USB-Anschlüsse: 1
Anzahl HDMI-Eingänge: 8
Anzahl HDMI-Ausgänge: 3
Anzahl Digital-Eingänge Optisch: 2
Anzahl Digital-Eingänge Koaxial: 2
Anzahl Analog-Audio-Eingänge: 6
CI+ Modul Schacht: Nein
iPod Anschluss: Nein
Komponente YUV: Ja
Phonoeingang: Ja
Kopfhöreranschluss: Ja
Cardreader: Nein
Weitere Anschlüsse: RS-232C x1, Mikrofon-Eingang x1, Zone2/Zone3-Vorverstärker-Ausgang 2.0, Vorverstärker-Ausgang 13.2, UKW-Antenne x1, MW-Antenne x1

Energie, Strom & Umwelt:

Stromversorgung: 230 Volt
Stromverbrauch im Betrieb: 670 W
Stromverbrauch im Standby: 0,1 W

Maße & Gewicht:

Breite: 43,4 cm
Tiefe: 38,9 cm
Höhe: 16,7 cm
Gewicht: 12,6 kg

Zubehör im Lieferumfang:

Fernbedienung: Ja



Theater® 500 Mk2 "5.1-Set Cinema"


Samsung UE65HU7200, 163 cm (65 Zoll), 2160p (Ultra HD) LED Fernseher



Was haltet ihr von dieser Kombi? habe mich durch viele Tests gelesen und so bevor ich mir das ganze gekauft hatte. Beim AVR hatte ich überlegt zwischen einen Yahama 755 und den Denon hier. Aber der Denon ist der einzigste der bisher Atmos kann. Mir waren auch min 2 HDMI Ausgänge wichtig für zb einen Beamer.
Weiss einer wie das mit der Zone2 Funktioniert? da kann man doch einen weiteren Raum beschallen das heisst wenn ich im Kinderzimmer 2 Boxen stelle dann müssten die per HDMI an den AVR angeschlossen sein? steige da noch nicht so ganz durch. Bei den Boxen von Teufel hatte ich gelsen das es wohl für diesen Preis nichts besseres gibt? habe eben noch Bose das 3.2.1 GS II System. Wird sicher ein grosser Unterschied zum Klag sein. Mein Wohnzimmer ist ca. 50qm2 und ich denke das Bose System was ich zz habe war einfach nicht ausreichend. Wenn ich etwas mehr aufgedreht habe, war der klang nicht mehr so schön quasi "Brüllboxen" naja bin schon sehr gespannt was ihr da sagt und wie das ganze sein wird wenn ich es im Betrieb nehme. Schon alleine der TV 163cm habe zz ca. 100cm kleinen TV und sitze ca. 3,5 bis 4meter meter davon entfernt.

Würde mich über ein paar Kritiken freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt zum Trend, dass man nach nem Kauf sein Zeug vorstellt???

Wenn man wirklich eine Beratung sucht, sollte man das VOR dem Kauf machen.

Meiner Meinung nach hat sowas hier nichts zu suchen...
 
Na wollte doch nur wissen, ob ich für das Geld besseres bekommen hätte, oder ob das schon gerecht ist was ich da investiert habe. Was daran so schlimm? ausserdem kann ich die Teufel ja 8 Wochen Probehören und somit falls hier besseres angeboten wird, ich mich immer noch anderes entscheiden kann. Zu den anderen Sachen ist es nicht anders, wenn jemand sagt für den AVR sind 1000 euro zuviel und ich bin mit einem anderen genau so gut bedient für weniger geld schicke ich auch den zurück.
 
1.5k € Soundsystem und 1k € AVR. :rolleyes: Hier stimmt das Verhältnis absolut nicht

Lieber einen 500€ AVR und dafür 2k € in die Lautsprecher.


ponczek schrieb:
Bei den Boxen von Teufel hatte ich gelsen das es wohl für diesen Preis nichts besseres gibt?

Absoluter Schwachsinn. Es gibt 20 bessere Audio Marken als Teufel

Das nächste mal vor dem Kauf informieren und dann nicht so einen Fehlkauf machen...
 
Hab schon in einem anderen Topic heute gepostet, was ich von Teufel halte.
Aber diese Preisvorstellung übertrifft ja alles: http://www.teufel.de/tn.php?id=13642&width=357&height=97

edit. Ach ja, das Verhältnis LS/AVR sollte man vor dem Kauf beachten. Gibt da 100 Meinungen, allerdings 1550 € zu 980 € ist da jetzt nicht der Traumwert ^^

edit2: Eventuell Probehören und wenn du damit nicht zufrieden bist gehts zurück. Außer du hast du 500 Euro teueren Kabel schon verlegt und müsstest die beim zurückschicken "bezahlen" (500 Euro? Von was träumen die Nachts? Ist das so als anreiz gedachte, das man die LS NICHT zurück schickt wegen der 500 Euro strafe?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Porsche fahre, darfste auch gerne mal gucken kommen. Aber nur kurz. Und falls du nen Tipp für neue Felgen (+/- 5000€ bin ich da bereit zu zahlen) hast, darfste mir das gerne sagen!
 
Moin,

mal abgesehen davon, dass ich Deine Frage affig finde, bin ich der Meinung, dass Deine Einstellung gegenüber den Versand-Händlern echt "überdenkenswert" ist. Am liebsten ist Dir natürlich, wenn die Händler Deine Rücksendekosten tragen, weil Du es nicht auf die Kette bekommst Dich vorher richtig zu informieren. Da Du jetzt schon alles da hast, schließe es an und schau ob es Dir gefällt. Wenn ja behalte es, wenn nein schicks halt zurück und informiere Dich das nächste Mal vorher.
Ich persönlich hätte bei den Boxen einen deutlich günstigeren AVR gekauft, hier stimmt das Verhältnis m.E.n. nicht.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben