Was haltet ihr vom SteelSeries Siberia v2 ? Alternativen?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hi,
Was haltet ihr vom SteelSeries Siberia v2?
Ich hatte ein Headset gesucht um die 70€ und da ist mir das ins auge gefallen :)
Gibt es bessere Alternativen für um die 70€?

Gruß
ExoTerra

Xonar DG + Superlux HD681 + Zalman Mic oder alternativ Antlion ModMic (ist dann aber teurer als 70€). Sollte vom Sound her das Headset auf jeden Fall toppen.

Bei Spielen ist es toll, Filme & Musik klingen etwas dünn aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. :)

Kein sehr schlechtes Headset und wenn man UNBEDINGT drauf besteht, dann isses wohl ok.

Aber bei Creative direkt kann man den Creative Aurvana Live! für 50€ bekommen, dazu ein x-beliebiges Mikro und dann hast du eine Kombi, die wesentlich besser ist.

Superlux HD681 + Zalman Mic hatte ich schon fand ich nicht so toll vorallem der Sound vom ansteck micro war nicht so geil ... ( Freunde beschwerten sich immer wegen einen fiepen weil mein hady in meiner hosentasche war(schlecht abgeschirmt?))
Also lieber nen richtiges headset und nicht so eine mischvariante

Was haltet ihr vom SteelSeries Siberia v2

Gar nichts. Spätestens, wenn man es in die Hand nimmt, wirkt es einfach nur extrem billig. Das Teil wäre mir keine 20 € wert...

Ein anständiger Hifi-Kopfhörer und ein Mikro zum anstecken ist die klar bessere Alternative.

Ich kann auch das Creative Aurvana Live! empfehlen. Und es bleibt noch ein wenig Budget für ein anständiges Mikro übrig.

ExoTerra schrieb:
Superlux HD681 + Zalman Mic hatte ich schon fand ich nicht so toll vorallem der Sound vom ansteck micro war nicht so geil ... ( Freunde beschwerten sich immer wegen einen fiepen weil mein hady in meiner hosentasche war(schlecht abgeschirmt?))
Also lieber nen richtiges headset und nicht so eine mischvariante

Das kann aber auch an der Soundkarte gelegen haben. Ich nehme mal an du benutzt den Onboard Sound? Damit hab ich jedenfalls in Verbindung mit dem Zalman Mic auch schon Probleme gehabt. An meiner Xonar DX lief das Mic aber eigentlich immer ziemlich gut. Kann aber natürlich genauso am Handy liegen!

Also ihr sagt alle lieber nen HiFi-Kopfhörer mit ansteckmicro? mhhh

Mein Bruder hat das V2, ich habe die CAL! mit Zalman Ansteckmikro. Meine Kombi war deutlich günstiger (Siberia Frost Blue ~110€, CAL! 50€+Zalman Mic 8€) und klingt um längen besser. Der Sound vom Siberia ist einfach sehr flach und schwach auf der Brust.
Beim Tragekomfort finde ich das Siberia allerdings etwas angenehmer als mein CAL! Kopfhörer. Am Anfang nimmt sich das nichts, aber nach mehreren Stunden drückts bei mir unangenehm auf den Ohren, passiert beim Siberia nicht (oder so späst, dass ich es so lange am Stück nie trage).

Headsets sind und bleiben eine Geldverschwendung.

EDIT: Der Ton vom Zalman Mic ist bei mir glasklar, teilweise wurde ich da schon überrascht in Skype drauf angesprochen, was das denn für ein Mikro ist. Vielleicht hattest du ein Montagsmodell. Oder wirklich eine schlechte Soundkarte. Habe eine Xonar DG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Ok gibt es eigentlich was hochwertigeres als das HD681? Ich fand das ziemlich billig vom aussehen und verarbeitung.
Zalman Mic 12,90 € da hab ich ja noch so um die 60€ offen was empfehlt ihr mir da?

Creative Aurvana Live! wie schon mehrmals hier erwähnt. :D

Wobei auch die nicht wirklich robust sind, der Klang allerdings ist ziemlich gut.

Wenn dir die Superlux zu billig sind, dann hol die Creative Aurvana Live. Trotzdem nochmal: Was hast du für eine Soundkarte? Wenn du nur son popeligen onboard Sound hast, machts m.M.n. mehr Sinn, statt der Aurvana Live die Superlux + Asus Xonar DG zu nehmen.

Zurück
Oben