Was haltet ihr von dem Angebot

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
285
Hallo zusammen, bin zur Zeit in Australien am Traveln und bin mir am ueberlegen ein Notebook zu kaufen. Habe ein Angebot bekommen was sehr interessant klingt. Es handelt sich um Ausstellungsstuecke daher geringe Anzahl. Hab shcon gegooglt aber nicht genau den gleichen gefunden. Da ich nicht Uptodate bin frag ich lieber mal nach ob sich der Kauf lohnt. Hoffe ihr koennt mir helfen!

Toshiba Satellite L500D/E02
Amd Turion Dual Core 2.5ghz M620
4gb (bis auf 8 erweiterbar) weiss leider nicht welche sorte
500gb Hdd
ATI 4650
15,6 Zoll
Windows 7 32 und 64bit
Card reader
3 x USB
10/100Lan
Webcam
HDMI
6 Cell Battery

Ach ja der Preis waere 800 Aus Doller was in etwa 560euro entspricht.

Ist es moeglich damit neuere Spiele damit zu spielen, Starcraft 2, oder eher aufwaendige Sachen wie Call of Duty 4 und Dergleichen. Sorry wenn ich euch so ueberrumpel, aber habe mich shcon laengere Zeit nichtmehr mit PC Technik auseinander gesetzt und meine Zeit ist etwas knapp um mich zu belesen.

Vielen dank fuer eure schnelle Hilfe! Gruss Red Skull
 
Turion´s haben eine menge abwärme, besonderst in laptops xD, und die Thermalmodule beim L500D sind auch nicht so dolle, such dir lieber ein Modell mit Intel CPU .-)

MfG
 
Den Turion gibt es nur in Laptops.......und er ist dafür entwickelt. Vor allem in dem Fall hier ist es der Turion II mit einer TDP von 35W. Mehr zur CPU findest du hier:

klick

Zur Grafikkarte findest du hier mehr:

klick

Das Angebot bezieht sich auf australische Dollar oder? Die Modellreihe die du da ansprichst hat gerade Abverkauf und und bei Toshiba bekommt der Händler 150$. Deswegen auch de rRabbat denke ich. Das Angebot geht in Ordnung, vor allem wegen der CPU.
 
Denke daran, daß Du den neuen Laptop bei Einfuhr nach Deutschland versteuern musst !
Also kommen erneut Kosten auf dich zu.
 
Ich selbst habe einen Toshiba Satellite L500-120, das recht ähnlich deinem beschriebenen Notebook entspricht. Bis auf CPU und Festplatte (unrelevant da austauschbar) sind die Notebooks identisch, neuere Spiele sind dank des brauchbaren Grafikchips möglich, natürlich soll man nichts unmögliches erwarten.

Wenn man einen Schnitt in allen Angeboten sämtliche Märkte macht, dann ist meist der Grafikchip völliger Schrott und eine glatte Lüge mit Grafik-Power zu werben, das trifft beim 4650 zum Glück nicht zu. Sogar Crysis ist mit kleinen Abstrichen gut spielbar, ich habe sogar das Gefühl, daß Spiele im DX10-Modus eh besser laufen als mit DX9 oder ältere Titel nur mit DX9.

Über die CPU kann nichts sagen, hört sich zunächst auch nicht schlecht an. Die Höchstleistung hat man mit dem Notebook im Netzbetrieb und auch der Lüfter wird deutlich hörbar, im Akkumodus wird die Rechenleistung runtergedrosselt, was wiederum kein flüssiges Spielvergnügen bieten kann, ansonsten würde der Akku recht schnell leergesaugt werden.

Der Preis ist ok, für ein neuwertiges Gerät sogar preiswert, aber für ein Ausstellungsstück nicht angemessen, für ein Vorführungsgerät erst recht nicht. Vielleicht lässt sich der Preis etwas drücken, dann heisst es nur noch zuschlagen. Ansonsten schön aufpassen mit dem Zoll, nicht daß bei deiner Rückkehr einen kräftigen Aufschlag (preislich, nicht das Flugzeug) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.australien-info.de/daten-geld.html
http://www.westernaustralia.com/de/...nt_Travel_Tips/Pages/Customs_Information.aspx

Besucher aus Übersee sollten sich die Broschüre zum Tourist Refund Scheme" besorgen - daraus entnehmen Sie, ob Sie Anspruch auf Mehrwertsteuer-Rückzahlung haben und so weitere Ersparnisse erzielen können.

Auf Deutsch, informiere dich vor deiner Abreise beim Zoll, nach diesen Informationen nach kannst du dir die Australische USt. dort erstatten lassen. Achte auch besonders dadrauf:

Achten Sie darauf, dass der Händler eine Steuerrechnung - mit seiner 11-stelligen Steuernummer (ABN) - auf Ihren Wunsch ausfüllt. Er ist dazu nicht automatisch verpflichtet! Ohne diese Rechnung erfolgt keine Erstattung.

http://www.customs.gov.au/webdata/resources/files/Travellers___german1.pdf

Bei deiner Ankunft am Flughafen in Deutschland gehst du dann zum Zoll und lässt dein Notebook versteuern. Das sind dann 19%.

Da Australien 10% erhebt, kannst du mit 9% rechnen die du auf deinen jetzigen Kaufpreis drauflegen musst.
 
Hallo nochmal,
erstmal danke fuer eure Kommentare und hilfe.

Zur Auswahl steht nun den oben genannten, oder diesen Laptop
http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5741G-434G50MN.32055.0.html

Der Preis waere auch 800 Dollar fuer den Acer, wobei er mir jetzt den obigen, den Satellite, fuer 999dollar incl Maus und ner Tasche anderehn wollte. Habs leider zu spaet gerafft, aber werd ihn mal noch drauf aufmerksam machen.

Ich bin mir nicht so sicher was ich von der Nvidia gt 320m halten soll. Im einzeltest laut Notebookscheck ist die ATI 4650 scheinbar besser. Nun, es kommt ja auf das Gesamtpaket an. Siehe http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Ich moechte gerne Starcraft 2, Risen oder Mafia 2 spielen koennen, halt neuere spiele. Das ich die auf der hoechsten Detailstufe nicht spielen kann ist mir bewusst, dafuer muss ich tiefer in die Tasche greifen.

Was meint ihr, mit welchem Laptop wuerde ich besser wegkommen?
Gruss
 
Also ich würde dir von beiden Geräten abraten, vor allem wenn du es während dem "Travelln" nutzen willst, da die Qualität ein graus ist und das Notebook bei deiner Rückreise dann aussieht wie 4 Jahre alt.
Der einzige Vorteil wäre, dass du es dann bestimmt nicht mehr verzollen musst, denn keiner glaubt dir, dass der erst vor kurzem gekauft wurde ;)
Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass du bei einem australischem Gerät von Acer oder Toshiba hier in Deutschland Garantie hat. Noch dazu haben die Tastaturen kein deutsches Layout und die Sprache des Systems wird wohl auch Englisch sein. Aber das sind nebensächliche Dinge.

Aber wie gesagt bei Toshiba und Aver (mit Außnahme der Tecra- und TravelMat-Serien, die annehmbar sind) ist die Qualität dieser Hersteller echt miserabel.

An deiner Stelle würde ich mich eher nach einem günstigen Dell Latitude, Lenovo ThinkPad oder HP EliteBook/ ProBook umsehen, die sind Welten besser verarbeitet und überleben auch mal eine Sturz und das australische Outback.
 
Zurück
Oben