Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine AIO kann man in einem weißen Desktop aus kosmetischen Gründen stehen lassen, techn. notwendig ist die AIO hingegen nicht.
Das Custommodell der RTX5080, die MSI Ventus, gilt nicht als Leisetreter.
Schau dir mal die weißen Zotac Quadslotmodelle an da kriegst du fünf Jahre Garantie nach Registrierung.
Generell ist die Preisleistung der RTX5080 suboptimal.
Ich würde stehts auf die 15% Mehrleistung verzichten und auf die RTX5070Ti setzen die ~35% billiger ist.
RAM Kapazität:
• Immer zwei Sticks, keine Vollbestückung (vier Sticks)
• Gaming: 32GB bis 48GB
• Strategie + Simulatoren: 64GB
• Arbeit: 32GB bis 128GB
RAM OC:
AMD Ryzen 7000er/9000er: 6000 MT/s CL26 bis CL30
Intel 200er: 6400 MT/s CL28 bis CL32
Nachteile:
• Längere Bootzeiten
• Stabiler Betrieb nicht garantiert
• Inkonsistente Mehrleistung im CPU Limit
• Mehrleistung nicht linear zum Takt und oder Latenz
Vorteile:
• Mehrleistung im CPU Limit
RAM nach Herstellerspezifikation und Norm DDR5 (JEDEC):
AMD Ryzen 7000er/8000er:
5200 MT/s CL42 1.1V SPD Profil
AMD Ryzen 9000er:
5600MT/s CL46 1.1V SPD Profil
Intel 200er:
5600 MT/s CL46 1.1V SPD
6400 MT/s CL52 1.1V SPD bei zwei verfügbaren RAM Slots.
Nachteile:
• Weniger Leistung im CPU Limit
Vorteile:
• Stabiler Betrieb garantiert
• Niedriger Stromverbrauch im Leerlauf
• Kürzer Bootzeiten
Das PSU ist sehr gut nur überdimensioniert.
Falls du das weiße 850er nicht bekommst schau dir das weiße NZXT C850 was in der selben Güteklasse spielt.
Sinnvoller sind Gehäuse mit viel Mesh und großen vorinstallierten Lüftern wie das Lian 217.
Bei der NVME würde ich die SN850X, KC3000 oder Fury Renegade der 990 Pro vorziehen je nach aktuellem Marktpreis, die nehmen sich Alle nicht viel.
Für reines Spielen reicht auch die NM790.
Habe jetzt nochmal bei Dubaro geschaut und führ das selbe Geld ungefähr 2700 Euro den hier zusammengestellt. Müsste ich wenigstens nicht selber bauen ^^
1 x ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Dient der Margenerhöhung durch OEM Ware, die beliegenden WLP wurden wegrationalisiert und größere Abnahmemengen erhöhen die Rabatte für das Unternehmen, davon bekommst du nichts.
Als Systemplatten sind QLC NVMEs tunlichst zu vermeiden da bei über 80% Füllstand die Leistung wegbricht und zwar dermaßen das du mit einer SATA SSD besser bedient bist teilw. sind dann sogar HDDs schneller.
Ram wie du richtig festgestellt hast nur 32GB, SSD entgegen der Planung oben auch nur 2TB und das NT ist das MSI MAG A-GL, wie oben schon gesagt wurde ist die 1000W Version zumindest brauchbar, die Versionen darunter haben aber einen anderen (kleineren) Lüfter und eine andere Lüftersteuerung die drehen schon im Idle extrem weit auf. https://www.cybenetics.com/evaluations/psus/2356/
Siehe Noisegraph.
Inzwischen gibts auch eine MAG A-GLS(ilent) Version die es besser macht die wird hier aber nicht verbaut.
Sofern du auf 64GB Ram, 4TB SSD und die AiO verzichtest geht das ganze bei MAD auch ein gutes Stück günstiger. https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=b40ba924d5c30a43&number=SW10850
Hier wäre das bessere MPG verbaut, Board ist auch etwas besser ausgestattet, Gehäuse würde ich auch leicht vorne sehen, dafür keine AiO im Vergleich zum Hardwarerat System.
Mit den üblichen Macken die ich oben schon genannt hatte.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht Letzte sein der jetzt von jedem Anbieter hier Konfigurationen vorschlägt die nichts taugen.
Meine Motivation es jedes mal niederzuschreiben und die Haken zu erklären geht gegen null.
Der Preis passt ansonsten würde ich das nicht empfehlen, günstiger wird es eben nur ohne WhiteBuild und wenn du noch auf die 15% GPU Leistung verzichten kannst ginge es mit der RTX5070Ti nochmals günstiger.