Was Haltet ihr von dem Hier?

amiro90

Cadet 2nd Year
Moin Leutz:D,
undzwar habe ich mir ein pc zusammengestellt das soll zum oc und zum gamen da sein...
nun habe ich dieses gehäuse dazu bestellt...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Revoltec Zirconium schwarz
Maße: 431 x 190 x 490 mm (H x B x T)
ext. Einschübe: 4 x 5¼" & 2 x 3½"
int. Einschübe: 4 x 3½"
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ist der ok?
oder eher gesagt beschi**en?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
wieso bestellst du erst etwas und fragst danach obs gut oder schlecht ist? Übrigens wird dir die frage keiner so recht beantworten können da es immer n ganz persönlicher eindruck ist der da ne rolle spielt.

Moin,

schließe mich Towatei an, bevor man etwas kauft sollte man sich erkundigen! :D

Reviews:
http://ht4u.net/reviews/2007/revoltec_zirconium
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25103

Hab den mir mal angesehen:
- Du musst wenn Du externe Laufwerke einbaust Deine komplette Front abbauen, sollte aber nicht so schlimm sein, macht man auch nicht jeden Tag. :D
- Die Platten sind nicht parallel zum Mainboard angeordnet, d.h. Du musst auf jeden Fall (!) abgewinkelte SATA Stecker verwenden. Kenn das selber von meinem Case, das tut den Kabel nicht gut wenn die so reingepresst werden.
- Jo und dann das Verschlusssystem bei den PCI, PCIe Karten. Ist m.E. nicht wirklich gut gelöst.

Hab gerade noch gelesen:
- Einbau von überlangen Grafikkarten (ab 26cm) nicht möglich.
- Einbau von sehr hohen Towerkühlern (über 15cm) nicht möglich.

Eine 4870X2 wirste da nicht reinbekommen. :D

Aber eigentlich gut für den Preis.

Mfg

Hi,

also der NXZT Alpha wäre noch ein gehäuse mit guter Optik und gutem P/L. Da passen auch große Kühler und Lange GPUs rein. Einfach mal so als Gedankenanstoß.

Gibts mit oder ohne Window. Bei nem Großen Kühler muss man nur den Lüfter in der Seitenwand entfernen... Wobei der für das Kühlkonzept von ATX nichts bringt. Er ist reines Show Element.

Gruss Jens

Hm...
halte von diesem Tower nicht viel, wenn du viel rumbastelst und gerne Teile wechselst bist du hier falsch beraten, alles sehr umständlich gelöst und von minderer Qualität...

Aber bei mir kommt sowieso nichts anderes als Lian Li ins Haus, absolut unübertroffene Qualität und der Preis ist mitlerweile auch nicht mehr so wild - selbst der 200€ Tower lohnt sich alle mal, man wird nichts anderes mehr wollen

Kleine Zusammenfassung der Vorteile:
- bessere Kühlung der Komponenten durch gutes Layout und Hitzeableitendes Aluminium
- leichtes wechseln aller Komponenten
- gutes Handling aller Teile - kein gefrickel weil zu eng
- Absolut durchdachtes Kühlkonzept - leise und effizient
- Vollaluminium - keine abbrechenden Plastikadapter usw.
- Absolut edles und teures Design!

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott, also ich hab auch dieses Gehäuse... ganz ehrlich, lass es

es ist an und für sich ganz gut, bis auf die Sache mit der Front, das geht gar nicht, die Schrauben kannst du nicht rausdrehen usw weil es viel zu eng ist, fakt ist, bei mir ist beim Einbau ein Teil der Fronthalterung rausgebrochen und nun ist es nicht mehr ganz so fest...

ich würd mich nach Alternativen umschauen...

ach ja, das mit den Towerkühlern, die sollen keinen mist erzählen, hab nen OCZ Vendetta 2 drinn und noch bissel Platz (15,9 cm)

Das Gehäuse ist grausig! Ich hoffe zu mindest der Rest deines PCs ist besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dan hol ich mir selber ein neues gehäuse dazu :)
danke euch leute ihr seid mir eine große hilfe :D

Zurück
Oben