Was haltet ihr von der 128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, RTL

Sycoriorz

Newbie
Also ich überlege Mir die 128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, RTL zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob die das Geld Wert ist.

Mfg Sycoriorz

also die is das geld auf jedenfall wert!
hätt ich gewusst, dass in kurzer so schnell der preis von der fällt, dann hätt ich mir die auf jedenfall statt meiner jetzigen 5900XT gekauft.
aber damals hat die 9800pro halt noch 230€ gekostet...

wenn du mal die suche benutzt, wirst du sehen, dass die 9800pro in den aktuellen diskussionen hier im forum immer gut beurteilt wurde.

klare empfehlung auch von mir, n richtig guter preis dafür wären <200€.

ach ja, ocen kann man die übrigens auch :D

Die 9800pro bietet z.Zt. immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis deren Leistung auch grundsätzlich noch für die Spiele der kommenden Generation ausreichen sollte!

Solche oder ähnliche Aussagen findest Du auch sicherlich mehrfach in der Kaufberatung zu Graphikkarten (da gehört der Thread auch eigentlich hin ;) )!

Regards,

Also ich Denke ich Kauf mir die.
Also danke noch mal

Mfg Sycoriorz

Hab auch die Sapphire Radeon 9800 PRO 128MB, RTL.
Bin damit voll zufrieden.
Aber pass auf bei welchem Onlineshop du bestellts.
Ich musste über 2 Monate auf meine Karte warten.

kann die karte ebenfalls nur empfehlen! habe sie mir vor ca 2 monaten geholt, nen titanlüfter samt speicherkühlern draufgepackt und so läuft sie auf 9800 XT niveau...(412/370 mhz)!
wie gesagt, bin mit leistung der karte sehr zufrieden. hinzu kommt, dass sapphire früher FÜR ati die karten gefertigt hat. bekommst also auch ein qualitativ hochwertiges produkt. grüsse schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stabil wie meine Karte die ich vorher drine hatte. (ti-4200)
Würde aber den Arctic Cooler Silence ver.3 als kühler empfehlen da karte im Standartdesign zu heiß wird ;).
Aber sonst ist sie OK ;)

Ich kann dir die Karte nur empfehlen , aber Mitlerweile sind och Millionen von THreads mit der 9800pro auf, da kann man doch draus lesen das es immoment die beste preis/leistungs karte ist.

Huhu,
also ich hab die Kadde ja auch.
Der Lüfter war mir zu laut, hab nen VGA-Silencer drauf gemacht.
Im Silent Mode (man hört praktisch kaum was) läuft die Karte absolut stabil.
Hab noch kleine Passiv-Kühler auf den Arbeitsspeicher gemacht und die Karte mit den aktuellsten Omegatreibern mal übertaktet auf 405mhz cpu / 378mhz ram.
Da traten dann irgendwann Graphikfehler auf bei Silent-Kühlung. Hab dann denn Kühler auf High gestellt (was auch noch im Rahmen des Ertragbaren ist zum zocken, kann man nachher ja wieder runterstellen :) ) und da hatte ich im 3Dmark2003 500 Punkte auf einen Schlag mehr - die Geschwindigkeit hat sich merklich verbessert und die Karte lief stabil.
Also die Karte plus VGA-Silencer (und 30min Zeit für den Kühlerumbau) ist ein starkes Team für ca. 230€. :)

Ich würde mir an deiner stelle,die 9800Pro holen ist erheblich schneller als die 5900XT.Und hat ein gutes preisleistungsverhältniss.

Zurück
Oben