Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Kumpel von mir hat sich diese Karte gekauft und ich wollte von euch mal wissen,wer die gleiche von Leadtek hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?Soweit wie ich gelesen habe,soll die 6800er nicht so die Welt sein,weil sie halt weniger Pipelines als die GT hat.
kannst du mit ner gf4 ti4200 und ner gf5200 vergleichen... die 52er ist den mx karten anzusiedeln und hat die performance der gf4ti. jedoch kann sie mehr effekte darstellen und ist in vielen bereichen dann langsamer, da der motor der karte nicht mehr hergibt. die 6800er wird daher der 5900ultra sogar unterlegen sein. genauer kann ich es aber nicht sagen, da ich nur ati nutze.
so ein plötzsinn was du da redst 6800 is der fx zu zu orden hahaha. deswegen hat sie ja au 9k im 3dmark03.das kannste ja woll voll vergesen.die 6800 is etwas schneller als die 9800pro.
sorry aber alles falsch was firex geschrieben hat, die GF6800 Non GT/Ultra ledert die FX5950 ab und gibt hier auch nen Thread dazu, wie man die restlichen Pipes per Software freischalten kann
{Edit]
das mit den Pipes freischalten, den Thread find ich atm nicht, ist aber noch gar nicht so alt
kannst du mit ner gf4 ti4200 und ner gf5200 vergleichen... die 52er ist den mx karten anzusiedeln und hat die performance der gf4ti. jedoch kann sie mehr effekte darstellen und ist in vielen bereichen dann langsamer, da der motor der karte nicht mehr hergibt. die 6800er wird daher der 5900ultra sogar unterlegen sein. genauer kann ich es aber nicht sagen, da ich nur ati nutze.
Ich bin auch mehr für ATI.
Also eine 5200 kann man nicht mit einer ti4200 vergleichen.Die 4200 ist um Einiges schneller.Auch die 6800 ist nicht mit einer MX vergleichbar.Ist schon schneller.Wollte nur wissen,ob sich die Karte wirklich lohnen würde.Nicht für mich,da ich wie gesagt ATI vorziehen würde.Nur so allgemein mal gefragt.
Die 6800 hat im 3D Mark 03 ungefähr so 9000-10000 Punkte hängt von Treiber ab hat 12 Pipelines was schon viel ist. Die Karte ist sau schnell und gehört für ca 300 Euro zu der unteren Hight End Klasse. Die Karte irgendwie als billiger schnick schnack wie eine MX zu vergleichen ist völliger schwachsinn. Die Middle Karten von Nvidia die kommen noch.
zitat : kannst du mit ner gf4 ti4200 und ner gf5200 vergleichen...
ich glaube ihr habt den firexs leicht falsch verstanden wenn er sagt dass die 6800 non-ultra damit vergleichbar wäre.
wenn man sich das genau durchliest erkennt man dass er einfach nur sagen wollte dass die 6800 non-ultra sich zu der 6800ultra so verhält wie damals die MX karten zu den Ti´s und die 5200er FX zu z.b. 5600-5900.....sprich dass die 6800 non-ultra eben eine abgeschwächte variante der 6800 ultra ist.
also net gleich auf ihn rumhaken
und dass die 5900ultra u.U. schneller sein könnte als die light-6800er hätt ja sein können
ein vergleich wie z.B. zwischen einer ti 4600 und einer ti 4200 ist schon angemessener. Genauso verhält sich das mit einer 6800 Ultra und 6800 non Ultra
danke th3o.. hab mich schon gewundert, wieso ich sogar schlechtes karma bekomme, für einen beitrag, der in ähnlicher form schon 100mal durchgekaut wurde. daher ist es auch nicht total falsch gewesen.
und eine ti42 mit ner ti46 zu vergleichen, wie trajan sagt, ist auch nicht besser, da in beiden "fast" der gleiche motor läuft. bei ner 5200 ist der motor neuer, aber halt ohne ordentlich power unter der haube. alles schwachmaten hier... nenene...
und karma ohne namen ist auch geil... ach ihr könnt *zensored*
mfg firexs
edit: lol.. gerade gesehn... von etwa 62karma punkten auf 7 runter? entweder ist der forumbase server gerade nicht voll am laufen oder ihr seit echt nur noch kindisch hier... n8
edit2: gut hat sich erledigt.. karma system ist umgestellt worden...