Was haltet ihr von diesem LCD ?

Stephan-MV

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich will mir jetzt demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Es soll auf jeden Fall ein LCD sein. Ich will den LCD hauptsächlich zum fernsehen (DVB-S) und zum DVD schauen haben. Ich sitzte ca. 3 - 3,5 m vom Fernseher entfernt und dachte so an 37 - 42 Zoll Größe. Ich will so um die 1000 euro ausgeben. Ich bin beim suchen auf diesen Fernseher gestossen:

http://geizhals.at/deutschland/a215765.html

Der gefällt mir eigentlich sehr gut, denn er hat 100 Hz und 3 HDMI Anschlüsse. Was haltet ihr von dem ? Was für ein Panel hat der eigentlich ?

Gruss Stephan

Wow, den werd ich wohl ejtzt auch mal beherzigen müssen bei meiner kaufentscheidung, wollte eigentlich auch einen full hd kaufen, aber das ist nicht unbedingt notwendig bei 42" und 3-5 metern abstand.
100Hz hat er, das ist wichtig, ebenso wie 3 HDMI eingänge. die interlacer von toshiba sind generell sehr gut und das aussehen gefällt eh.

Hmm kann ich wohl auch 400 euro sparen und ic hdenke der steht anderen fernsehern besonders full hds um nichts nach.
Ist doch eigentlich so, wie wenn man ein 16mio pixel foto oder ein 5mio pixel bild auf ein dinA4 blatt druckt, bei sowas sieht man den unterschied auch nicht ;)
Für 1000€ auf jedenfall schon fast ein Teuflisches angebot oO

ICh würde dir vor dem Kauf einen Besuch bei www.prad.de de empfehlen, das Forum dort ist zu diesen Fragen klasse...

Jo und ist nur 37" groß.

Also ich hab mir jetzt diverse testbericht durchgelesen sowie usererfahrungen und ich denk ich werd mir jetzt auch diesen fernseher holen.

jo wenn du fernsehn oder ne dvd auf 720p anstatt 1080p guckst, siehste nen unterschied wie tag und ancht oO

tolle aussage!

setzt dich dochmal 4 meter vom fernseher entfernt hin und sag mir bei einer hdtv quelle (!) den unterschied zwischen 720p und 1080p!

Nei ich meine Auf HDTV bezogen Filme und Spiele
Meine Freundin hat nen Loewe Concept 32 der Läuft auf 720P

Ich dagegen habe ein Full HD von 40 Zoll Sony und es schon ein Unterschied ist.

bein Blueray schauen sitze ich ca 2m bis 2,5m und beim Zocken 1.50m.

ich bin der Meinung das das bild schärfer ist, liegt aber auch vieleicht am Panel des
jeweiligen Fernsehers.

Aber wie ich sehe Full Hd schon für 1000 Euro würde ich sofort zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 100hz merkst du eigentlich selten (habe selber nen Sharp 46" XL) meiner hat auch 100Hz, aber ich habe es verglichen mit anderen Geräten, nur in extrem Situationen merkst du was.

Wichtiger ist da schon der 24p modus für Bluray (nicht BLUERAY).

Und einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man sehr wohl, wenn nicht sollte man vor dem TV Kauf erstmal ne Brille kaufen.

Gruß

Romsky

auch bei 42" und 4 meter abstand? das würd ich ja zugern mal mit dir testen und dann kauf ich mir auch gern ne brille

ich denke bei filmen sieht man keinen untersied zwischen 720 und 1080, da sieht man teilweise nichtmal einen zwischen pal und 720 wenn man weit genug weg sitzt.

aber wenn man einen pc anschließt wird man selbst aus sehr großer entfernung einen Full-HD fernseher zu schätzen wissen. da ist aber 37 " meiner meinung nach fast zu klein.

A4-Freund schrieb:
Was haltet ihr von dem ? Was für ein Panel hat der eigentlich?

Also der Preis ist wirklich nicht schlecht aber.....

Mir gefallen alle Toshibas nicht so besonders. Warum?
Weil sie (fast immer) IPS Panels benutzen. Damit ist dann auch deine Frage beantwortet.

IPS finde ich einfach zum fernsehen scheiße.
die können kein schwarz, das ist immer mehr grau.
Ich finde IPS einfach trübe und flau.

Wenn ich schon 1000 EUR ausgeben will, dann lege ich etwas mehr drauf und/oder warte noch ein paar Wochen und gönne mir den hier:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=40m87&x=0&y=0

Man muss auch bedenken, das der einen Listenpreis von 2099 EUR hat.
http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F

Unterschied 87 zu 86 ist nur eine anders farbige Zierleiste.

Full HD, SuperClear S-PVA Panel, überragendes Bild, perfekte PC oder Gaming Ansteuerung, usw.
Neben dem seinen Bild würde der Toshiba so dermaßen schlecht aussehen,
dass du weinen würdest wenn du dir für viel Geld den Toshi gekauft hättest.

@A4-Freund ,
Ich würde an deiner Stelle erstmal zu "Mediamarkt/Saturn" gehen und mir ein paar anschaun.

meine Favoriten :}
LE-37M86BD
LE-40M86BD
LE-40M87BD

Haben ein schönes Bild, guten Kontrast und der Preis geht auch noch.

Tediz schrieb:
@A4-Freund ,
Ich würde an deiner Stelle erstmal zu "Mediamarkt/Saturn" gehen und mir ein paar anschaun.

Das mit dem MM ist so ne Sache. Bei uns im MM werden alle LCDs mit HD-Material versorgt. Damit ist es schlecht abzuschätzen welcher Fernseher das beste PAL Bild liefert. Natürlich ist mir auch die zukunft-sicherheit wichtig. Da ich mir irgendwann eine PS3 kaufen will zum Bluray Film schauen.

So wie ich das hier sehe würdet ihr mir also eher zu einem Samsung raten ?

Vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr ausgeben. Was haltet ihr von den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a274124.html

http://geizhals.at/deutschland/a274356.html

Gruss Stephan

ALso ich werd mir nach langem hin und her den Toshiba 42X3000P holen, da er einfach ein Super P/L hat und ich nur so um die 1000€ ausgeben wollte.
den 42Z3030 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, weil sich be idiesem neuen modell einiges getan hat, wie z.b. auch die 24p unterstützung.
Wenn ich jetzt das gleiche Budget hätte wie du würde ich auch zum toshiba greifen, wegen den technischen neuerungen und wegen der minimal größeren bilddiagonale.

@inxs

Naja, ich sehe das so. Wenn ich schon 1000 euro für einen LCD ausgeben will und der hat dann nicht die neuste Technik an Bord, dann leg ich lieber noch bisschen was drauf und der LCD kann dann "alles"...
Also werd ich wohl noch ein bisschen sparen.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Meinung zu dem Samsung-LCD ?

Gruss Stephan

Net schlecht aber bei diser Größe ist Full-HD ein Muss!
Was anderes sollte man auch icht mehr kaufen!
Gruß

Zurück
Oben