Was haltet ihr von diesem TFT?

deppvomdienst

Cadet 4th Year
click

Wollte mir einen 19" TFT gönnen und da stach mir der gleich auf der Titelseite des Shops in die Augen. Hab von dem Hersteller noch nie was gehört, und kenn mich leider mit den relevanten technischen Daten nicht so aus (außer der Reaktionszeit, die mit 12ms afaik in Ordnung ist). Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Hersteller, oder fällt irgendwas auf, was diesen TFT als Spiele-Monitor disqualifizieren würde?

mhhh.. der Link geht nicht. Sonst einfach mal auf www.nordpc.de da der TFT auf der Startseite -.-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von diesem TFT ?

Link fluppt nicht ;)

Neovo? -> Kenn ich nicht! Aber schau doch mel bei www.prad.de/board vorbei - vielleicht findest du dort Info´s zu dem TFT.

viele Leute schauen hier ja nicht rein :(

Nimm lieber einen TFT der Marke Benq oder Samsung. Wenn 19 Zoll dann währe der Samsung 193P z.B. nicht schlecht. Super Helligkeit, sehr scharfes Bild und eine super Verarbeitung zeichnen diesen TFT aus.

Ich wollt keine doppelt so teuren alternativen, sondern wissen, ob es an dem AG Neovo etwas auszusetzen gibt -.-

Also ich habe nirgends einen Test zu dem gefunden, nur von einem älteren 17er TFT aus dem Jahr 2004.
Gesehen habe ich selber auch noch keinen, deshalb kann ich auch kein Urteil darüber abgeben ob der was für Spiele taugt oder nicht.

Die Werte und Ausstattung (DVI sogar) sind jedenfalls recht gut für den Preis.

ok damit kann ich schon mehr anfangen :) denk ich werd mir den mal holen

Ich habe zwei F-419 und bin damit absolut zufrieden und habe noch nichts negatives feststellen können.

Gekauft habe ihn ihn online bei einem Händler in Hamburg und ich kann - insbesondere in Realtion zum Preis - nichts Nachteiliges sagen: Helligkeit & Kontrast sind m.M. absolut ok, ebenso die Reaktionsgeschwindigkeit. Etwas fummleig ist das On-Screen-Menü, was mir aber egal ist, da ich da eher selten eteas einstelle. Die Ausstattung ist natürlich auf das Nötigste beschränkt, also keine Lausprecher oder USB-Anschlüsse etc. Aber dasfür kaufe ich mir ja auch keinen Monitor.

Hehe, die frage war zwar an deppvomdienst gestellt aber auch gut. :daumen:
Jetzt wissen wir schon mal das der TFT ganz ok ist. ;)

Zusatz:
Zuerst - als ich den TFT hier stehen hatte - war ich etwas irritiert, weil auf der neovo - Homepage ein Produkt-Datenblatt zu finden war, in dem stand, daß es seit diesem Frühjahr die 12 ms - Version gibt (F-419 R12; die ältere 25ms-Variante nennt sich nur F-419); auf dem Monitir selber aber kein Hinweis auf den 12er zu finden war. Der Support teilte mir dann mit, daß die 12 ms - Monitore mit der Seriennummer CAF19G beginnen.

Nachtrag: Gestern habe ich zufällig bei Saturn den F-419 für €379,-- gesehen. Der Hammer ist, daß die dort das ältere Modell mit 25 ms (Seriennummer: CAF19E...., Herstellungsdatum Dezember 2004) für einen höheren Preis verkaufen, als Neovo als UVP mit ca €360.-- angibt.

Wenn du deinen jetzt hast, kannste uns ja mal sagen wir es ist.

Zurück
Oben