Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

corvinus

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
Hallo :-)

mein pc kommt langsam in die jahre, also muss ein neuer her. Der sollte schon ordentlich power haben, es müssen zwar nicht die neuesten 3d-egosthooter in höchster detailstufe perfekt laufen, aber schon in spielbarer qualität, und eine sim city 4 millionenstadt sollte auch drin sein.
Preis: auf jeden fall unter 1000 euro, umso niedriger, umso besser (wenn denn die leistung nicht zuarg drunter leidet).

hab heute nachmittag das forum genauer unter die lupe genommen und aufgrund von tipps und vorschläge folgendes system bei alternate zusammengestellt:

Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ "Venice" 114,00 €
Prozessorlüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 16,00 €
Mainboard: Asus A8N-E 94,00 €
Arbeitsspeicher: MDT DIMM 1 GB Kit 104,00 €
Gehäuse: CoolerMaster CAC-T05 Centurion 64,00 €
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 430 Watt 69,00 €
Grafikkarte: ATI Radeon X800 XT 279,00 €
Festplatte (SATA): Samsung SP1213C 79,00 €
DVD-ROM: AOpen DVD-1648/AAP Pro Chameleon 25,00 €
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS OEM 64,00 €
Boxen: Logitech X-230 39,00 €


Was meint ihr dazu? Jedgliche vorschläge willkommen, ich hab von computer nicht allzuviel ahnung.

gruß,
corvi
 
An sich gute Sache, würde allerdings lieber 2*512mb Corsair ValueSelect ram nehmen...
Ich denke, vorallem durch die Grafikkarte kannste alle aktuellen Spiele sehr gut damit spielen. :)

EDIT: Ich würde als Kühler den SilentBoost K8 von Thermaltake nehmen, bei mir funktioniert der Wunderbar, und hält die CPU sehr gut kühl. :)
 
Eigentlich ein nettes System. :) Ich wüßte nur zu gerne, was gegen den MDT-Speicher sprechen sollte? :confused_alt: Mit den Teilen noch nie Probleme gehabt wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten oder so.

Bei den Boxen würde ich persönlich zum Teufel E-Concept greifen, das kostet zwar nen fuffi mehr, aber das lohnt sich.

Warum kaufst du dir keinen DVD-Brenner? Die sind doch nicht viel teurer als das AOpen-Laufwerk, was du angegeben hast.
 
Zurück
Oben