• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was haltet ihr von dieser meldung bezüglich portal 3?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
ich hab mal ein bisschen google durchsucht und bin auf das hier gestoßen
und ich muss sagen: an für sich hört sich das interessant an :)
ist nur die frage: will valve wirklich die beiden universen half-life und portal zusammenführen
und vorallem: chell konnte nie reden, warum sollte sie es jetzt tun?

was meint ihr dazu? wünscht ihr euch ein portal 3, oder soll man die story so liegen lassen wie sie geendet hat und einfach nur Add-ons bringen mit neuen leveln?

Portal spielt doch im Half-Life-Universum oder hab ich da was falsch mitbekommen ? Es sind doch überall Anspielungen verteilt.
Von mir aus kann Portal 3 eine Story mit labernder Chell haben, Hauptsache es gibt einen Testchamber-Mode.

Ein redender Protagonist bei Valve? Da war die Weltuntergangsvorhersage viel wahrscheinlicher :p

Habe gestern noch mal mit Portal 2 angefangen, das Spiel macht einfach nur Spaß und der Humor von den Charakteren ist klasse. Ich bräuchte gar keine Story, irgendwelche Witze würden mir schon mehr als reichen. :D

Da wird nix dran sein... Genau so wenig wie an all den anderen vermeintlichen "Infos" zu neuen Valve-Titeln mit einer 3 am Ende. Ganz gleich ob Left 4 Dead 3, Half-Life 3, Half-Life Episode 3 ... you name it.

Hast Du mal deine Maus über die BlackBox am Ende des Artikels fahren lassen?
Dies ist dann zu lesen:

"Okay, not really, but wouldn't that have been cool?"

:D

Valve hat angst vor der zahl 3

weil sie meinen, dass sie den 3. teil nicht gut genug hinbekommen
also ich finde, fortsetzungen müssen nicht zwingend besser als die vorgänger sein
aber mindestens genauso gut wie der vorgänger sollte die fortsetzungen dann schon sein

nun gut, wenn da valve so gern an seiner "tradition" festhält dann soll es so sein
im prinzip könnten sie ja eine "neue" spielereihe aufbauen, die aber von der story her HL und Portal zusammenbringen
und schon brauchen sie die 3 nicht ;)

Schlechter dürfen sie aber auch nicht sein, sonst ist der Ruf im Ar...

mein ich ja

aber das könnte eigentlich auch mit jedem neuen game das sie rausbringen passieren

nur kann man leichter die kunden vergraulen, wenn eine fortsetzung nicht wirklich im sinne der spieler macht
da ist das echo dann wohl größer

schade eigentlich

das HL-universum bietet eigentlich soooo viel stoff