Was haltet ihr von einer externen Produktgarantie-Versicherung für einen AVM-Repeater?

Afrodite

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
55
Hallo,

euern Empfehlungen hier gemäß scheint mir, dass ein Fritzbox-Repeater für mein Problem des mangelhaften Wlan-Empfangs das Richtige ist. Die AVMs haben ja eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Bei Emmassohn wird dazu auch noch eine 2 jährige Produktgarantie von XCover angeboten :
https://www.amazon.de/dp/B09GMFZPSH/ref=dp_atch_dss_w_lm_B07V3TKDV5_B09GMFZPSH
Lohnt sich sowas, oder kann man es sich schenken?

Vielen Dank im Voraus.
 
Würde ich mir sparen. AVM deckt mit der 5 Jahres Garantie schon genug ab und normalerweise gehen solche Artikel ja auch nicht kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Vindoriel, GTrash81 und 2 andere
Da die Dinger permanent an sind und Elkos schneller trocknen als der Wärmepumpentrockner, kann man bei 1.90€ nicht viel falsch machen, außer der Hersteller hat schon eine lange Garantie, weil dann ist das Ding eh veraltet und man kauft sich was aktuelles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Afrodite
Wenn die Dinger in 5 Jahren nicht kaputt gehen, wovon nicht auszugehen ist, werden sie auch noch 2 Jahre mehr durch halten. Ich halte von so Zusatzdingern generell nix, aber ist halt immer auch etwas was jeder für sich wissen muss. Ich importiere auch Geräte aus Amerika die man hier nicht kaufen kann und hab dann halt verkackt wenn was passieren sollte, aber das basiert auf Erfahrung, imir ist ehrlich gesagt noch nie etwas kaputt gegangen vor Ablauf der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, SaPa und Afrodite
Grob gesagt, schenke es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Afrodite
hab nicht mal ne haftpflicht oder sonstwas
also nein
 
EmilEsel schrieb:
hab nicht mal ne haftpflicht oder sonstwas
also nein

Naja, so eine Haftpflicht oder so, mag es ja bringen. Ist ein anderer Fall, das du so etwas nicht hast.

Aber eben nicht in der Router Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
  • Gefällt mir
Reaktionen: schorschi23, Vindoriel und madmax2010
Diese Versicherung leistet nicht für Verluste oder Schäden, die während des Transports zu Ihrer Adresse entstanden sind, für Vorschäden und allgemeine Abnutzung.

Spare es dir nach 5 Jahren kann man immer mit Abnutzung argumentieren.
 
Zurück
Oben