• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr von folgendem HTPC Angebot?

EvilReaper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem HTPC und habe folgendes Angebot entdeckt:

Arctic Mini-PC (HTPC) mit Blu-ray
CPU: Intel Atom D525, 2x 1.80GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5430, 512MB, HDMI • Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, Gb LAN, 7.1 Audio, WLAN 802.11bgn, Card reader, DVB-T-Tuner • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Preis 219 Euro

Was haltet ihr davon?
Kann man sich etwas besseres, günstiger zusammenstellen?
Sollte anstelle einer 500GB Festplatte lieber eine SSD enthalten sein?
Habt ihr alternative Ideen für einen HTPC?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Preis vergessen oder übersehe ich ihn?
FÜr HTPC dieser Kategorie bieten sich eigentlich Systeme mit einem E-350 / E-450 an. So hast du dann auch einen weiteren freien Slot und Atom-Systeme haben ja meistens nur einen Erweiterungsslot (Mini-ITX) somit kann dieser für einen Tuner verwendet werden und man braucht keinen USB-Tuner.

Der D525 ist eigentlich schon recht alt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Frragen:
1. Ensatzgebiet
2. Was soll das Kosten?

In der News steht 240 €

Hier das Angebot von TopDeals - wird sicher das o.g. sein:
http://mytopdeals.net/detail.php?id=79157

Zur Frage:
Es wird sicher für diverse MM-Anwendungen und Office reichen, aber an mehr sollte man da nicht denken. Der D525 gehört ja auch schon zum alten Eisen und zieht eh keinen Hering vom Rost.

Vielleicht wäre eine Zotac Z-Box noch was für dich mit E-350/E-450. Gibt es auch mit integr. BD-Laufwerk, allerdings dann zum doppeltem Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Preis hatte ich leider vergessen und habe ihn oben in den Beitrag eingefügt.
Er beträgt 219 €.

Was haltet ihr von dem System?

@knuF ich will den Rechner nicht zum Arbeiten oder spielen nehmen, sondern lediglich als HTCP zum Filme schauen mit XBMC und eventuell mal im Internet surfen über meinen TV.

Grüße

Danke, dass er zum Filme schauen reicht, habe ich mir gedacht :)

Könnt ihr hierzu vielleicht irgendwas zu den verwendeten Komponenten sagen?
Gibt es günstigere Alternativen?
Stromverbrauch / Lautstärke?

Danke und Grüße!

Richtig, da reicht so eine Androidbox auch. Ich empfehle da immer den Raspberry PI, da dort der Support der Community noch etwas besser ist.

Zurück
Oben