Was haltet ihr von diesem Komplettsystem-Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvsey

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Moin zusammen,
ich bin eben auf folgendes Komplettsystem gestoßen und wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen.
Je nachdem wie eure Meinung dazu ist, kaufe ich mir den Rechner eventuell. Selber zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage.
Link: CSL Speed 4708
Was sagt ihr dazu?
Zusätzlich bekommt man noch:
  • ROG Strix Scope NX TKL D/RD Tastatur
  • ROG Gladius III Wireless Maus
  • ROG Sheath Mauspad
  • Diablo IV
was zwar Nebensache ist, aber ja trotzdem gute "Beilagen".

Bin auf eure Meinung gespannt.
BG
 
passt bestimmt perfekt zu deinen anforderungen. greif zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, piepenkorn und |Moppel|
Einfach die aktuellsten Spiele in WQHD und hoher FPS spielen zu können.
Preis-Leistung ist bei dem doch dafür wirklich in Ordnung oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
nvsey schrieb:
Einfach die aktuellsten Spiele in WQHD und hoher FPS spielen zu können.

ja das geht damit. beachte dass du das betriebssystem selber installieren musst, falls das so beabsichtigt ist...
ansonsten anzumerken... ist der vllt um die 200€ teurer , als wenn du ihn selber bauen würdest.
 
In jedem Fall ein Markennetzteil, kein BoostBox Powerboost ( Was für ein Name ! ;-) ).

Er kommt mir insgesamt auch etwas teuer vor (ohne es nachgerechnet zu haben), die Grafikkarte kostete ca. 900€, also 1100€ für den Rest..
 
mich wuerden allein schon die kostenfreien Beigaben abeschrecken.
Dazu das netzteil, der kuehler.. nope
Fragebogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn Du Videoschnitt bzw. Videos recodierst, würde ich keine KF-CPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
nvsey schrieb:
Preis-Leistung ist bei dem doch dafür wirklich in Ordnung oder?
was der kram einzeln kostet ist ja leicht rauszufinden.

ich würde mir die kiste so aus mehreren gründen nicht kaufen. OS ist nicht dabei, sind nochmal 100-140€ für ne richtige lizenz.


den fragebogen gibts nicht damit er gelöscht wird!

aus deiner kaufberatung von mitte februar war wohl nichts geworden?


puri schrieb:
In jedem Fall ein Markennetzteil, kein BoostBox Powerboost ( Was für ein Name ! ;-) ).
kaufen würde ich mir das auch nicht, aber das ist gar nicht mal so mies. auswahl an und aufpreise für alternativen sind, wie so oft, ein schlechter witz.
 
Deathangel008 schrieb:
aus deiner kaufberatung von mitte februar war wohl nichts geworden?
Nope, überlege immer mal wieder und schaue regelmäßig aber hab es nicht eilig.
Aus diesem Grund auch den Fragebogen nicht ausgefüllt. Ich wollte einfach die Meinung der Community zu diesem Rechner.
Hab aber das Gefühl, dass hier kein Fertig-PC jemals einen Stempel der Community bekommt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Positiv bei diesem: SIe verbauen zwar eine SSD,bei der ich dann doch fast lieber einfach eine Sata SSD nehmen wuerde, aber sie verbauen keinen kompletten Schrott
 
  • dieser BoostBox Kram hört sich für mich verdächtig nach Billigheimer an um den Preis zu "optimieren"
  • RAM hat nur 5600 MHz ... und vermutlich lt. Geizhals CL 40 ... klick
Also ich würde ihn nicht kaufen und lieber selbst schrauben.
Da weiß ich was ich habe und muss keine Kompromisse machen.
 
Okay, danke mal wieder für die schnellen Rückmeldungen.
Und wenn man mal solch spezifische Fragen hat, in welchem Forum wäre das denn bitte richtig @Deathangel008 ??

 
Khalinor schrieb:
dieser BoostBox Kram hört sich für mich verdächtig nach Billigheimer an um den Preis zu "optimieren"
Die BoostBox Gold sind jetzt nicht der letzte Schrott, in einem 2000€ PC sollte es dennoch etwas besseres sein.

Khalinor schrieb:
RAM hat nur 5600 MHz ... und vermutlich lt. Geizhals CL 40
Wenn man bei CSL auf weitere Informationen geht bestätigt sich das.
Default (JEDEC): DDR5-4800 CL40-39-39 @1.1V
XMP Profile #1: DDR5-5600 CL40-40-40 @1.25V
XMP Profile #2: DDR5-5200 CL40-40-40 @1.25V
XMP Profile #3: DDR5-4800 CL38-38-38 @1.1V

Letztlich würde ich mich anschließen, es ist nicht der letzte Schrott verbaut bei einem 2000€ PC würde ich persönlich aber mehr erwarten, SSD darf in dem Preisbereich gerne etwas mehr sein, NT darf eine Nummer hochwertiger sein, Ram auch eher langsam, Gehäuse sieht mir nach einer Kopie des DeepCool CC560 schwarz aus, auch nicht der letzte Schrott aber auch nicht unbedingt meine erste Wahl in einem 2000€ PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvsey
nvsey schrieb:
Und wenn man mal solch spezifische Fragen hat, in welchem Forum wäre das denn bitte richtig @Deathangel008 ??
am ehesten in deinem bestehenden thread, oer dem sammelthreads zu entsprechenden komponenten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvsey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben