Was haltet Ihr von folgendem System

SchelerM.

Cadet 3rd Year
Hallo CBler,

ich soll für einen Freund nen neuen Rechner zusammenstellen der meist zum Spielen, Musik, Internet usw. gebraucht wird.

Da er auf jeden Fall einen AMD Rechner haben möchte, und er sich in den nächsten 3-4 Jahren keinen neuen Rechner kaufen wird, habe ich einen 4 Kern CPU ausgesucht (auch wen es immer heißt lohnt sich nicht zum spielen).
Desweiteren steht im laufe des Jahres noch ein 24 Zoll Monitor an, in hinblick auf die Grafikkarte.
Was würdet hier anders machen bzw. austauschen usw.

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Netzteil: 525 Watt Enermax Modu 82+
Gehäuselüfter: 2x Scythe s-Flex 1600 (1x vorne, 1x hinten)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4 (Sockel AM2+)
CPU: AMD PhenomX4 9850 BlackEdition
CPU-Kühler: keine Ahnung welcher passt falls keiner dabei ist. Muß ich dann noch schauen welchen wir holen bzw. vielleicht habt Ihr ja Vorschläge!
Arbeitsspeicher: 2x 2GB Mushkin SP2-6400 CL5 Kit
Festplatte: Seagate ES.2 500GB ST3500320AS 7200U/m 32MB
Grafikkarte: XFX 8800 GTX 600M (oder doch lieber etwas anderes aber bitte an den 24 Zoll denken)

Was haltet Ihr nun von diesem Sxstem bzw. zu der Grafikkarte.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.

Es wäre sehr hilfreich wenn du uns das buget nenst
sieht aber schon mal gut aus aber warum nur amd Intel hat immo. die bessern prozzis

Phenom ist o.k. zum Spielen, man muss nicht immer Intel-CPUs übertreffen wollen, der X4 9850BE bringt mit Sicherheit jeden Titel zur Spielbarkeit.

CPU-Kühler sollte bei diesem Modell inklusive sein, Ersatz findest du hier:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/

Beim Board-Kauf auf aktuelles Bios für den Phenom achten, am besten garantieren lassen. Die ersten Revisionen hatten noch alte Bios-Versionen drauf.

Gute Entscheidung mit dem 80+-Netzteil, für eine spätere zweite Grafikkarte könnte es aber knapp werden, zwei GTX ziehen neben einem voll ausgelasteten Phenom ganz schön Strom.

Buget liegt so bei 750-800 Euro, das Intel besser bzw. schneller ist habe ich ihm gesagt. Aber es muß auch noch welche geben die AMD kaufen:D

@doesntmatter

eine zweite Grafikkarte ist nicht vorgesehen. Bios kann ich auch noch selber ändern hab ich die Tage erst bei meinem Board gemacht (F3 auf F12)

Zurück
Oben