• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr von Joint Operations?

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Mich hätte mal interessiert, was ihr denn so von dem Spiel haltet?

Gibt's ja imho sehr geteilte Meinungen über das Spiel!

Die einen sagen, viel zuviele Spieler pro Karte, Karten viel zu groß, Grafik zu schlecht und und und....!
Andere lieben dieses Spiel wiederum genau wegen diesen Punkten (außer nat. "schlechter" Grafik)!

Ich pers. halte dieses Spiel für einen absoluten BF 1942 + Vietnam Killer!

Was sagt ihr nun zu dem Game?
Postet einfach mal eure Meinungen!

Gruß
Twist

Also in meinen Augen ist Joint Ops der aktuell beste Taktikshooter den es gibt!
Ich zock jetzt schon seit erscheinen der Demo mit großer Begeisterung und hab mir das Spiel auch gleich gekauft als es erhältlich war. Die Steuerung der Fahrzeuge ist viel intuitiver als bei Battlefield Vietnam und der Look ist über jeden Zweifel erhaben.
Wer da noch sagt die Grafik wäre schlecht der zockt entweder noch mit ner TNT Karte oder leidet unter akuten Sehstörungen! ;)

Naja es geht so.
Wenn man die Novalogic Spiele so vergleicht wird das Gameplay von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist einfach nur simpel im Vergleich zu BfV. (Ich kann bei BfV auch nicht fliegen aber das soll nu auch nicht jeder können, es sei den man übt)
Die Karten größe ist ok müssten nur nen paar mehr Spawnpunkte her (kein Fahrzeug = lange latschen)
Erstaunlich gut ist die Verbindung zu den Servern obwohl viele Spieler online sind (Da wurde wohl richtig Hand angelegt)
Gekauft habe ich es auch aber es fesselt mich nicht so wie BHD oder Delta Force.

also das mit kein fahrzeug=lange laufen stimmt so net. wenn du inner pampa stehst und ein fahrzeug willst, dann musst nur nen funkspruch raussenden und kurze zeit später holt dich entweder ein spieler ab oder aber die sehr guten ki-kollegen.. hab ich schon paar mal gemacht.. tolles feature

Joint Operations ist einfach supergenial.

Die Grafik hat schon beinahe FarCry-Niveau, ledeglich Gebäude und Fahrzeuge sehen etwas hässlich aus. Die Maps sind grösstenteils einfach genial.

Super finde ich das Wertungssystem. Endlich bekommen auch die eigentlich eher ungeliebten Hilfjobs wie Fahrer, Sanitäter und Ingnieur Frags gutgeschrieben für ihre Aktionen. Dadurch ist das Teamplay auf den Public-Servern gleich schon viel besser als bei vielen anderen Online-Shootern.

Und der simple Trick, das Fahnenpunkte nicht wahllos eingenommen werden können, sorgt für konzentrierte Action und nicht dieses planlose herumgerenne wie bei BF.

Der grösste Pluspunkt sind zweifellos die 150-Mann Server. Wenn die voll sind, ist BF dagegen eine sonntägliche Kaffeefahrt zu Oma. ;)

Kurzum: Joint Operations ist der perfekte Zeitvertreib bis Battelfield 2!

Ich finde Joint Ops isn klasse Game. Ich finde Novalogic geht da in die richtige Richtung - Mehr als 64 Spieler pro Server.

Bei den vielen Spielern läuft das Spiel trotzdem sehr gut, was ich klasse finde. :daumen:: Novalogic, gut gemacht.

Für Clans finde ich, ist es nur mäßig geeignet, wegen den großen Karten.

Aber sonst macht es ne Menge Bock mit 150 Leuten auf einem Server. Hoffe es erscheinen noch mehr solcher Games mit 150 oder mehr Leuten, die aufn Server können.

Mfg,
Holodan

Also erstmal danke für die vielen Feedback's!

Hat mich echt verwundert, dass ihr alle so pos. über das Spiel denkt!
Ich finds auch echt klasse das Game! Wenn ich wieer Kohle hab, werd ich mirs sofort zulegen! Derweil spiel ich halt eben noch die Demo! :)

Spielen konnt ichs bisher kaum aber hab den Interaktiven Video Test auf der GameStar DVD gesehen und dort sah das ja shcon ziemlich toll aus.

Ob es jedoch die Battlefields ablösen kann muss sich erst noch ziegen :)

Denn ERfahrungsgeäss bewertet man Spiele längerfristig (oder zumindest tu ich dass) auch nach geilen Situationen und Erlebnissen die einem im iNet oder im LAN wiederfahren. Und das Potential so coole Situationen hervorzurufen haben auch sehr gute Spiele wie Joint Ops wohl nicht immer. (Da spielt auch das Mapdesign ne erhebliche Rolle und dass hat mich bisher noch nicht 100%ig überzuegt bei JointOps gegenüber BF & Co.

Ganz ehrlich:
Ich mag die simple Steuerung der Fahrzeuge in Joint Operations. Im Desert-Combat Mod für BF hat die Heli-Steuerung jedenfalls regelmässig bei mir für Wutanfälle gesorgt... :grr:

Ich meine, was soll der Quatsch? Es ist ein Shooter und keine Flugsimulation! Wenn ich ne Steuerung haben will, für deren erlernen ich einen VHS-Fernkurs buchen muss, dann hole ich mir Falcon 4.0! Jedenfalls sorgt eine simple Steuerung dafür, dass jeder damit losziehen kann und letztendlich kommt das dem Game-und Teamplay zugute.

Das Belohnungssystem bei Joint Operations für die Transport-Jobs ist jedenfalls so gut, das ich mich sogar auf Public-Servern kaum vor Transportangeboten retten kann... :D Bei BF hatte man ja gleich verloren, wenn man nicht vom Sart weg quasi in ein Fahrzeug spawnte... :hammer_alt:

@ Toxid Naja ne Flugsimulation ist wohl noch etwas anderes als die Steuerung bei BfV.
Für Einsteiger ist es natürlich schöner wenn man direkt losfliegen kann aber für mich persönlich war es interessanter in aller Ruhe erstmal das fliegen zu lernen.

Also ich habe das spiel jetzt auch schon seit es raus gekommen ist, und muss sagen ist echt gut gemacht das spiel ich meine die Grafik ist villeicht nicht die beste aber das ist für einen MP Spiel ja auch nicht so auschlagebend (siehe CS) auserdem hat das spiel einen Umfang der Battlefield bei weitem Übertrift also damit meine ich Größe der Karten, Vehikel, Waffen, Ausgeglichenheit der Teams (BFV Vietnamesen sucken einfach :() u.s.w. auserdem ist es einfach ein riesen spass mit 150 Leuten auf einem Server zu zocken oder mit 20 Leuten in nem Chinok heli (ich weis nicht ob der wirklich so heist) rumzufliegen und wenn man dann der Pilot ist und die Verantwortung für 20 Virtuele Köpfe hat finde ich das schon beindruckend und da gibt man sich dann auch wirklich mühe das die Jungs sicher Abgesetzt werden^^

Ich finds im großen und ganzen auch geil. Nur ein paar Punkte stören mich: Steuerung (nicht Fahrzeuge), Waffensounds, Zielvorrichtung der Waffen sieht einfach pothässlich aus und das ich dauernd abgeballert werde :D . Aber spass machts trotzdem und ist auf jeden Fall der BF - Killer.

Zurück
Oben