• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr von MMORPGs?

b1ackbird schrieb:
hardcore-player werden sich darauf konzentrieren in einem das maximum zu erreichen, da is nix mit 5 games ;)
Naja, da solltest du mal paar von denen kennelernen die ich getroffen habe. :lol:

Aber du hast recht, gibt auch Spieler die nur 1-2 Chars haben und die halt dann auch perfekt beherrschen, grade im RvR sehr wichtig.
Gut geskillt, gute Ausrüstung u.s.w.
 
Auch nicht schlecht. Die zocken sich von unserem Geld die Finger wund, und zu essen haben sie dann nichts mehr im Kühlschrank.
Naja, ich schreibe mal lieber nicht weiter, sonst wird das zu heftig...

Naja, mein Kumpel der Spielt auch Anarchy Online... glaube der hatte auch mal 2 Accounts. Wenn man arbeiten geht kann man sich sowas schon leisten. Entweder man geht zweimal im Monat ins Kino, oder man zockt ein MMOPRG ;)
 
Gonzo71 schrieb:
Naja, da solltest du mal paar von denen kennelernen die ich getroffen habe. :lol:

Aber du hast recht, gibt auch Spieler die nur 1-2 Chars haben und die halt dann auch perfekt beherrschen, grade im RvR sehr wichtig.
Gut geskillt, gute Ausrüstung u.s.w.

Ähm...wie viele Chars hat man denn? Ich hab immer nur einen. :eek: Hab ich was verpasst? ;)

Mfg,
Holodan
 
So mein Comment :D :

Ich liebe MMORPGs es ist einfach genial mit tausenden andere Leute zu zocken und dabei immer wieder was neues zu entdenken ;)

angefangen hat es bei mir mit Ragnarok Online, RO ist ein guter Start in die MMORPG-Welt da es mehr auf die community basiert und man viel zusammen unternimmt,dabei bleibt das eigentliche Rollenspiel bei seite da es von MMORPG-teil nicht viel kann.

Danach hab ich alles mal ausprobiert, bekannt namen: DaoC,Everquest,Ultima online und das KOSTENLOSE MU-Online (ja es ist komplett konstenlos, mich erinnert das Spiel an Diablo2).

Hab auch schon viele betas angezockt wie Lineage2,Saga of Ryzom,Dragon Empires u.v.m (alle im closed status)


Wer mal MMORPG testen will sollte mal bei eine Open-Beta anfangen da hat man richtig Zeit das spiel zu testen,Infos dazu H I E R


MFG Deatheagle2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DAoC kannst Du z.b 8 Chars auf jedem der 5 Server haben, also insgesamt 40 Chars. :D
Spielen kannst du natürlich immer nur einen, ausser Du hast 2 Accounts, dann kannste Dir nen Buff-Bot an den Po kleben. ;)
Ist ganz nützlich wenn man mal keine Gruppe zum Leveln findet oder Kohle kloppen will.
Kostet aber halt dann auch doppelte Kohle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcDK
wie läuft es bei AO mit den kostenlosen Spielen bis zum 1.September?
ich wollte schon immer AO zocken aber irgendwie..... da könnt ich es mal richthig lange ausprobieren es wäre so toll ;)

Kannst du mich aufklären?
 
Ich kann Gonzo71 nur zustimmen, Spielte seit der Beta DAOC , ende Mai dieses Jahres habe Ich meine beiden Accound´s auf Eis gelegt , mich hat die Motivation des Spieles einfach verlassen auch die letzte Erweiterung hat keine Steigerung für das Spiel gebracht sondern nur mehr Frust.

Das einzig gute an solchen Spielen , man lernt viele Nette Menschen kennen.

In den letzten Wochen habe Ich was vergleichbares gesucht und so ziemlich was an Beta oder Probehalber angeboten wird angetestet aber so richtig hat mich nichts vom Hocker gehauen, wenn Ich es mal mit DAOC vergleichen , den meisten fehlt einfach die Spieltiefe , was ich bei einem MMORPG Super Wichtig finde und nicht nur dieses Hirnlose gelevel .

Aber Geschmeckter sind halt verschieden , was mir gefällt muss ja nicht einen anderen gefallen oder andersrum, Jeder sucht sich das was Ihn Spaß macht.

Ob nun ein Spiel z.b WOW Langzeit motivierend , kann man erst sagen wenn man es Spielt.
 
@Teddy3000

genauso wars auch bei mir, Trials of Atlantis hat mir auch die allerletzte Motivation genommen :rolleyes:

ich habe im März damit aufgehört, seitdem nerve ich verstärkt hier rum :D
 
wie wäre es diese diskussion jetzt wieder anzuheizen wo WoW ein breites spektrum an leuten angesprochen hat und die welt sich scheinbar in wow-spieler und nicht-wow-spieler fast zu teilen beginnt? :)
 
...Die Zeit der ständig steigenden Spielerzahlen bei World of WarCraft scheint vorbei zu sein. In einem 35 Seiten langen Thread in den US-WoW-Foren erklären viele Spieler ihren Rückzug aus dem Online-Rollenspiel...

Mehr dazu hier: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/25078/

Also ich finde die Idee von MMORPGs ja net schlecht, aber nicht die Preise für die
Monatlichengebühren. Ausserdem weiger ich mich für ein Spiel zu bezahlen NUR
um es spielen zu können. Die könnten zumindestens irgendwie ne Minuten oder
Stundenabrechnung machen. Dann könnte ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
 
Grundsätzlich finde ich MMORPGs äußerst interessant - bislang fehlten mir aber zwei Merkmale:

1. Zeitgemäße, annehmbare Optik. Wenn ich WoW sehe, wird mir schlecht vor lauter "Klickibunti-Eindrücken" - für diese Smarties-Optik bin ich wohl einfach zu alt.

2. Anständiges Bezahlkonzept. Ich bin nicht bereit, mehr als 190 Euro im Jahr (wohl eher WTF als WoW :D ) für ein einziges Spiel zu investieren, bei dem es immer nur um 'töte 10 Wildschweine' etc. geht.

Hoffnung habe ich jetzt bei Guildwars... werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.
 
Naja mir fehlen noch einige Freiheiten. SW: Galaxies hat da nen guten Anfang mit den Spielerstädten gemacht. Zudem finde ich, kann man sich immernoch nicht genügen personalisieren, finde ich. Damit meine ich z.B. eine noch größere Vielfalt an Rüstungen, Kleidung ect.

Zudem möchte ich endlich mal ein MMORPG spielen, wo die Gilde im Vordergrund steht. Dort hat Everquest 2 besonders gut angesetzt. Das Craften war einfach: WOW! Fehlt eben noch die Tiefe für die Gilden.
Außerdem sollte man endlich mal eigene Symbole für Gilden (auf Shild und Rüstung prägen) ins Spiel einfügen können. ;)
 
Zurück
Oben