• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr von Steamnet

dikain

Cadet 4th Year
Da ich zufaul bin alles zu tippen copy ... ;) damit ihr erstmal wisst worum es geht.

Orginal von http://www.clanserver4u.de

"SteamNet" - Eine Quakenet Alternative
Steffen Thursday, 11. November 2004 @ 21:39 Uhr

Ab sofort gibt es endlich mal eine gute Alternative zum Quakenet.
Dieses IRC-Netzwerk nennt sich "SteamNet".

Es gibt genauso wie bei dem allseits bekannten Quakenet auch einen Q-Bot.
Sogar die IRC-Befehle sind identisch. Weitere Services wie S und L sind auch geplant.

Da die Quakenet-User derzeit häufig mit Problemen wie Netsplit und G-Lines zu kämpfen haben,
wird dies garantiert einige Geplagte freuen, dass es endlich mal eine gescheite Alternative gibt.

In diesem Netzwerk bekommt man im Gegensatz zum Quakenet auch freundliche persönliche Hilfe
wenn man mal ein Problem hat.

Wir haben auch im SteamNet einen Channel erstellt und hoffen das viele andere folgen werden.
Wir werden momentan parallel im SteamNet und im Quakenet vertreten sein.

Channel: #clanserver4u @ SteamNet und #clanserver4u @ Quakenet.

Also helft alle mit das dieses grossartige IRC-Netzwerk bekannter wird.

Daten:

HP: SteamNet
IRC-Server: irc.de.steamnet.org
Port: 6667

Quelle: gaming-freaks

Was haltet ihr davon und wird cb auch ein Channel öffnen?
Die Info ist ja schon 2-Tage "alt", ich hoffe das wurde nicht schon diskutiert.

Hilfe bekommst du auch im Quakenet - und die Sache mit den Netsplits und G-Lines kann man nicht wirklich als Problem bezeichnen. Kann mich gar nicht erinnern, wanns den letzten Netsplit gab. Wo sollen denn bitte "derzeit" "häufig" Probleme deswegen auftreten?

Imo viel zu viel aufwand da was zu ändern; denn wie gesagt die angeblichen Probleme gibt es so gut wie nicht.

gab ja schon genug qnet klone, die versucht haben groß rauszugekommen. bisher hats aber noch keins geschafft und so ein kleines netz kann man mit dem qnet gar nicht vergleichen, denn es besteht ein klitze kleiner unterschied in sachen traffic, servern, usern etc. :rolleyes:
...also ich persönlich werde beim qnet bleiben.

naja es werden eh alle beim q net bleiben. Denn was bringt mir ein Netz in dem nichts los ist. Die meisten nutzen es ja hauptsächlich zum Gegner suchen und dafür is das QNet perfekt für...

Naja um ehrlich zu sein finde ich diese Meldung nicht gerade interessant.

:) ach *g Damit meinte ich Gegner (andere Mannschaften) für diverse Online Ligen in den verschiedenen Multiplayer Spielen. (CS, Fifa, etc )

mfg Denis

Ich finde solche q net clone nauso scheisse wie das q net an sich diese verwaltung über bots damit kann ich mich nicht anfreunden ich bin ehr ein fan von chanserv nickserv anstats bots die so nur sinlos in channel rum idlen z.b. eine riesen schwäche an q net sind die ränge es gitb nur normal, voice und op aber so kan man dochj kein channel auf teilen ! es muss mehr ränge geben.

1. Nein, es wird keinen ComputerBase-Channel im SteamNet, im MyNet, YourNet oder was auch immer geben. All diese kurzlebigen und nur von wenigen ins Leben gerufenen "Alternativen" sind diese Bezeichnung eben nicht wert.

2. AlbertLast: Wie kommst Du darauf, dass Operator und Voice-Flags etwas mit Rängen zu tun haben?
Dieses Problem scheint in vielen Köpfen der Quakenet-User herumzuschwirren und ich frage mich immer wieder, wie es dazu kommen kann.
Vielleicht, weil einige Channel das Voice-Recht als zusätzliche Hervorhebung einiger User verwenden.

Tatsache ist jedoch, dass beide Statusgruppen eine praktische Funktion haben. Ob man ein + oder @ vor seinem Namen nun als künstliche Verlängerung benötigt, sei mal dahingestellt.

Shagrath schrieb:
Tatsache ist jedoch, dass beide Statusgruppen eine praktische Funktion haben. Ob man ein + oder @ vor seinem Namen nun als künstliche Verlängerung benötigt, sei mal dahingestellt.
Ist ja auch Clientabhängig ob da überhaupt Symbole sind - oder wie die aussehen ;)

Zurück
Oben