• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Das neue Skate. Was haltet ihr davon?

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi zusammen,

ich wollte mich jetzt mal hier umhören, ob andere genauso denken, oder ob ich übertreibe. Habt ihr das neue Skate schon gespielt?

Ich hab die alten Skate Teile geliebt, bin früher auch selbst extrem viel Skateboarden gewesen. Als dann angekündigt wurde, dass es einen neuen Skate Teil geben wird, hab ich mich erstmal gefreut, bis rauskam dass es f2p wird, da gingen bei mir schon die Alarmglocken an. Und dann ist ja auch geplant, dass es auch auf Mobile kommen soll. Da war die Vorfreude erstmal wieder dahin.

Ich hab auch recht früh schon an den Alpha Tests teilnehmen dürfen, welche mich auch da schon ziemlich enttäuscht haben, sodass ich die späteren Einladungen gar nicht mehr in Anspruch genommen hab.

Jetzt ist das Spiel ja im Early Access und somit für jeden Spielbar. Ich hab heute endlich mal reingeschaut und ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr als enttäuscht.
Das Spiel ist mal sowas von Seelenlos dahingeklatscht. Das ganze Spiel schreit danach, dass es quasi von Anzugträgern in Excel Tabellen designed wurde. Die Grafik ist meh (muss ja später auch auf Mobile laufen) und der Artstyle ist mMn absolut hässlich. Das ist irgendwie eine Mischung aus Fortnite und Battlefield Heroes.
Die Frauenstimme die einem alles erklärt und sagt was man machen soll, klingt wie eine Boomer Mutter, die krampfhaft versucht cool zu sein, die ihren Kindern erklärt wie man skatet und was cool ist und so.
Coole Klamotten gibts anscheinend nur in Lootboxen, die man mit Punkten die man freispielt öffnen kann, wo dann ein random Item drin ist und natürlich kann man Klamotten und Zubehör auch mit Echtgeld kaufen.

Das Spiel ist wieder ein gutes Beispiel um zu zeigen, was in der Spielebranche falsch läuft. Da wird nicht versucht ein gutes Spiel zu machen, sondern da wird erstmal versucht ein Spiel zu machen, mit dem man schnell viel Geld machen kann.
Man merkt dem Spiel sofort an, dass die Leute bei EA und den Entwicklern, die was zu sagen haben, absolut keinen Plan vom Skaten und der ganzen Skate Kultur haben.

Rant zu Ende :D

Habt ihr es schon gespielt? Wie findet ihr es? Übertreibe ich?

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und FiRAS
Habe das spiel selbst nicht gespielt und persönlich nur wenig Verbindung zu diesem Franchise.
Hab nach deinem Post aber mal auf die Website von Skate geschaut und ui... das ist ein Paradebeispiel für großer Publisher haut lazy was raus. Alleine die Aufmachung, man traut sich wohl auch nicht viel zu zeigen.

Denn was zu sehen ist... kommt einem Studentenprojekt gleich. Die komplette Spielwelt wurde anscheinend an einem Wochenende zusammengeschmissen. Will gar nicht wissen wie das Balancing ist.
Screenshot 2025-09-30 153738.png

@Gigaherz Das Gebäude wurde sicher von diesem Prachtbau inspiriert:

1759309715060.jpeg

Habu schrieb:
Das Gebäude wurde sicher von diesem Prachtbau inspiriert:
Wäre mal einer rangegangen und hätte die Reflections gescheit eingebaut dann sähen die Gebäude sogar gut okay aus. Der Rest der Umgebung bleibt dann aber immer noch sehr steril und beliebig.

Ja, habe es ein paar Stunden gezockt.

Es ist seelenloser Schrott. Mehr habe ich von EA auch nicht erwartet. Nichts erwartet und trotzdem enttäuscht.

Ich fand aber die anderen skate Teile auch schon steril und leblos. Es ist halt schon immer EA gewesen. Man hat eine gute Physik gebaut und alles andere war nicht wichtig. Mit Tony Hawk (die originalen) nicht ansatzweise vergleichbar.

Tony Hawk habe ich hier komplett auf ps1 und ps2. Mehr braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern auf der Xbox gespielt für etwa 15 Minuten, an für sich war es ok, optisch war es keine besonders tolle Grafik, aber auch nicht mies. Grundsätzlich kann man damit Spaß haben. Bei mir war es auch recht leer und sehr steril.
Ich werde es nochmal probieren wenn es final ist und abwarten was möglich ist ohne Geld zu bezahlen.

Ich hab hier noch Tomy Hawk 1 &2 als Remake, das fand ich insgesamt stimmiger.

Zuletzt bearbeitet: (Ursprunglich habe ich die Bedingung kritisiert, dies lag jedoch an der falschen Konfiguration.)
Zurück
Oben