Y
YoWoo
Gast
Hallo, ich will es kurz machen. Ich habe mir vor ca. 5 Jahren den Samsung 930BF gekauft, dieser fkt. immer noch und wandert nun in mein Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer soll nun ein kleiner HTPC und ein neuer TFT erscheinen, ggf. in der Wohnwand sogar hängend postioniert werden. Der neue TFT dient ausschließlich um Bilder anzusehen (sollte also einen guten Blickwinkel haben und relativ gute Farbwiedergabe, wie gesagt, ich habe bisher nur den 930BF), desweiteren HDMI oder Displayport, eine Auflösung von 1920x1080 und mindestens 23 oder 24 Zoll, ich sitze nur ca. 2,5 Meter vom Bildschirm entfernt, reicht also. Nun die Frage, ist es ein Filmen oder bei Fernsehen wichtig, eine Reaktionszeit von 2 ms zu haben oder reicht auch anstatt ein TN Panel zu nehmen, besser ein PVA oder wie die heißen. Das nächste, welche Firmen (außer Eizo, doch bisschen teuer), kann man neben Samsung noch nehmen, es soll wieder gute Qualität sein. Meine Kotzgrenze liegt eigentlich bei 350€, besser wäre 299€.
Und da wir ja alle auf GreenIt schwören, muss es schon mit LED Hintergrundbeleuchtung sein.
Ich frage euch deshalb, da ich mich in den letzten 5 Jahren fast gar nicht mehr mit den TFTs beschäftigt habe, der Samsung 930BF war damals für 400 Euro ein sehr guter TFT, was sich auch heute rausgestellt hat.
Anforderungen:
- gute Darstellung von Bilder
- es soll Fernsehen und Kinofilme wiedergegeben werden
- gegentliches Server im Netz
- mattes Display
Und da wir ja alle auf GreenIt schwören, muss es schon mit LED Hintergrundbeleuchtung sein.
Ich frage euch deshalb, da ich mich in den letzten 5 Jahren fast gar nicht mehr mit den TFTs beschäftigt habe, der Samsung 930BF war damals für 400 Euro ein sehr guter TFT, was sich auch heute rausgestellt hat.
Anforderungen:
- gute Darstellung von Bilder
- es soll Fernsehen und Kinofilme wiedergegeben werden
- gegentliches Server im Netz
- mattes Display